Was haltet ihr von diesem Navigationssystem???

BMW 5er E39

Hi an Alle,

hab zur zeit nur nen radio mit cd wechsler.

wollt nen navi nachrüsten, find das originale aber zeimlcih aufwendig und teuer da dort ja alles getrentn ist wie zum beispiel navi, radiomodul etc.

bei dem gerät wäre also doch alles drin richtig? hat das jemand? was haltet ihr davon?

danke für eure tipps.

http://cgi.ebay.de/.../250796721830?...

16 Antworten

Hallo,

habe auch ein Original-MKIV mit DVD 2010 und nutze gelentlich parallel dazu ein Navigon. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Der 16:9 Bildschirm ist blendfreier und der Ton ist besser verständlich. Das Navigon ist "theoretisch" aktueller - wollte mich letztens auf der A4 zu 80km/h überreden, obwohl freie Strecke war 😉. Persönlch finde ich die Informationsvielfalt auf den mobilen Navis übertrieben. Eigentlich braucht man nur die Pfeile und Straßenbezeichnungen. 3D und Könnte mir vorstellen, dass einge Fahrer mehr an der Abbildung des Navis "kleben" als an der Straße 😉. Wenn ich kein Original-Navi hätte, wäre aber keine Fremdvariante in mein Auto gekommen - habe lieber alles Original. Habe auch festgestellt, dass es gar nicht verkehrt ist, sich auch mal wieder auf einer Karte zu orientieren. In der (fremden) Stadt ist ein Navi natürlich ideal und erspart Streit mit der Beifahrerin 😉.

Gruß Steffen

Lieber Steffen,

da musste ich schmunzeln. Ich stimmer Dir in allen Punkten voll und ganz zu 🙂

Deine Antwort