Was haltet ihr von diesem Golf IV? *28.8.08*
Joa war gerade mal schaun und fand das angebot recht top !
123000km zahneriemen alles top baujahr 99
krieg jetzt neue bremsen mit bremscheiben
keine kratzer alles super gepflegt.
winterreifen(ein winter gefahrene) krieg ich auch noch dazu...
nun meine frage, hat der golf keinen boardcomputer? der anzeigt auf wie viel litern man den fährt? weil war irgendwie nicht an ...
naja bitte um ratschläge und der händler gibt noch 1 jahr garantie bild vom motor habe ich gerade auch gemacht 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://img156.imageshack.us/img156/6463/img0030gs7.jpg
gruß pade 😉
20 Antworten
Meiner Meinung nach ist der auch viel zu teuer, ich würde wenn es geht vll noch etwas warten. Bis der Golf 6 rauskommt, dann fallen die Preise vll nochmal etwas.
Der Vorbesitzer hat das Auto echt nicht wirklich gut gepflegt, sieht ja echt schrecklich aus das Auto. Kauf dir doch lieber für das Geld einen Pacific oder Highline, die bekommste auch auf jeden fall für den Preis, dann hast du auch ne Klimaautomatik und brauchst sie nicht teuer nachrüsten, was ja auch sehr unwirtschaftlich wäre. Also für ein fast 10 Jahre altes Auto niemals.
Von wegen noch nicht aufbereitet, wenn man sein Auto nie pflegt, schadet das den Materialien trotzdem, da hilft dann aufbereiten auch nicht immer 100%
Gruß
Thomas
Ich persönlich finde es ist kein gutes Angebot. Der Wagen sind nicht gerade gepflegt aus, die Felge auf dem Foto ist kaputt (oder was sollen diese Punkte bedeuten?). Dazu sind die Felgen, die Rückleuchten und der "böse Blick" (oder was das auch sein soll) nicht gerade mein Geschmack.
Und ca. 7.000€ für 'nen VEP? Naja....
Wenn du nicht unbedingt sofort ein Auto brauchst, würde ich noch weitersuchen. Da findet sich bestimmt noch was besseres....
Zum Preis gib ihn hier http://www.autobudget.de/ oder http://www.autofokus24.de/ mal ein.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Ich hab für meinen Golf (BJ 98, Highline, 1,6l SR, Technikpaket, Winterpaket, 101.000km) letztes Jahr 6400 bezahlt.
ganz ehrlich vor 3 jahren hab ich mir meinen gekauft, mit gleicher aussattung und weniger kilometer, bei mir hat er 5990€ gekostet...
Ähnliche Themen
Moin.
Finde den Wagen teuer. Ich habe letztes Jahr meinen 99er 1,9 TDI mit 90 PS 174.000 auf der Uhr für 5555 Euro verkauft, zähneknirschender Weise. Der hatte eine super Ausstattung von Sportsitzen mit Leder über Tempomat bishin zu Climatronic, dabei noch eine dezente Anlage von Pioneer mit Subwoofer, die kaum Kofferraum verbraucht hat, Winterreifen usw. Technisch war der Wagen auch im top Zustand. Also insofern finde ich das Angebot nicht gut. Zumal ich dir vom 90 PS abrate. Der macht einfach keinen Spaß. Ist zum rumcruisen ganz gut, das war es dann aber auch schon. Auf der Autobahn merkt man die fehlenden PS am meisten. Wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss, braucht man gut Anlauf, um wieder auf Touren zu kommen. Jetzt fahre ich einen GTI 1,8 T, da ist das Leistungsmanko kein Problem mehr, und da ich den Wagen zu einem guten Preis bekommen habe, ist mir der rel. geringe Erlös meines vorherigen auch egal.
So wie ich das auf dem Bild sehe ist das ein Comfortline mit Radio beta. Das heißt hinten keine Lautsprecher, dann kein Technikpaket, also auch kein Bordcomp. und demnach keine Funk-ZV, Klimaanlage manuell, nett, aber ich würde wenn geht immer die Climatronic nehmen. Such mal lieber weiter, gibt da deutlich bessere Fahrzeuge. Würde auch eher einen nehmen, wo die Sachen, die du gerne möchtest, direkt drin hast, sparste dir den Stress mit dem Nachrüsten. Wenn du einen Highline mit Technik- und Winterpaket sowie Climatronic findest, haste ein super ausgestattes Auto, wo du auch nicht mehr Sachen nachrüsten musst. Von der Maschine würde ich dir eher den 110 PS TDI empfehlen, dann aber mit Euro 3 oder einen 115 PS TDI, der liegt preislich aber wieder höher, sofern es einer der jüngeren Baujahre mit 90.000er Zahnriemenwechselintervall ist.
Gruß TJay
Grüß Dich!
Habe gerade selbst nen IVer EZ.:10/2003 101PS TDI Pacific mit etwa 86000km für 8000€ gekauft (was mir schon teuer vorkam, aber billiger hab ich ihn nirgends gefunden) und das nur weil ich unbedingt
einen der Letzten in genau der Modellvariante haben wollte...
Der 101PS hat außerdem ne grüne Plakette, was der hier ganz sicher nie bekommt-ich glaube mit Rußpartikelfilter ist ne gelbe drin.
Die kurzen Wechselintervalle sind auch nicht gerade das Kaufargument-aber am krassesten finde ich den Preis-der ist schlichtweg unverschämt...
Ach ja, ein bekannter verkauft gerade nen TDI 4türer mit 130PS und ähnlicher Laufleistung und Bj. für 4600,- schick einfach mal ne PN.