ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet Ihr von diesem Golf 1 1.8T in Hamburg?

Was haltet Ihr von diesem Golf 1 1.8T in Hamburg?

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:05

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bntdyurfvg4p

Beste Antwort im Thema

Der war doch schon das 3. oder 4. mal bei eGay...wird den anscheinend nicht los für den Preis, naja wundert mich auch nicht, der Typ ist auch hier im Forum unterwegs...musst mal unter biete Golf 1.8T schauen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. August 2008 um 18:22

Nicht schlecht.. Aber der Preis.. Ich weiss ja nicht wie die gehandelt werden.. Aber für den preis denke ich kriegst du was besseres..zbs.. VR6.. usw

Hi,

naja ein Show & Shine Auto wird das wohl net mehr:rolleyes:

Aber moderne und Leistungsstarke Technik in einen unauffälligen Auto hat ja durchaus seinen Reiz:D

Kommt halt darauf an wie gut der Umbau im Detail ist und wie der aktuelle Zustand des Motors ist. Wenn das alles ok ist und man am Preis noch ein bißchen was machen kann ist das angebot durchaus interessant. Selbst bekommt man das für den Preis jedenfalls nur schwer hin.

Ist dann halt ein unaufälliger Alltagsracer oder jede menge Arbeit für den nächsten Winter:D

Gruß Tobias

 

 

also liebevoll aufgebaut nenn ich was anderes! lack kriegt ja auch mal ne glatte 4- und die problem stellen beim einser hat er ja nich mit aufm foto

in der halle scheint auch noch viel anderes zeug zu stehen was besser gepflegt wird als der golf

von daher eher wohl nich ohne über den preis nachzudenken

am 19. August 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Exil

Nicht schlecht.. Aber der Preis.. Ich weiss ja nicht wie die gehandelt werden.. Aber für den preis denke ich kriegst du was besseres..zbs.. VR6.. usw

vr6 besser als 1.8 t?

nich in nem 1er Golf xD da is da VR6 doch viel zu frontlastig und zu drehfaul würd ich jetzt mal sagen

Zitat:

Original geschrieben von Exil

Nicht schlecht.. Aber der Preis.. Ich weiss ja nicht wie die gehandelt werden.. Aber für den preis denke ich kriegst du was besseres..zbs.. VR6.. usw

LOOOOOOOOL Was isn das für ne Aussage? :D

Für den Preis kriegste vielleicht sogar einen mit nem 1,1er Vergaser... oder ganz ohne Motor! :D :) ^^

 

Den Wagen würd ich jedem 1er, 2er oder 3er VR vorziehen...

Der war doch schon das 3. oder 4. mal bei eGay...wird den anscheinend nicht los für den Preis, naja wundert mich auch nicht, der Typ ist auch hier im Forum unterwegs...musst mal unter biete Golf 1.8T schauen.

Der abgebildete Wagen ist kein 83-er Baujahr!!!

Ab BJ 1980 wurden die großen Rückleuchten verbaut. Das abgebildete Fahrzeug hat jedoch die kleinen Leuchten, welche auf ein BJ jünger 1980 hindeuten. Finde ich im Prinzip ja auch nicht schlecht. Aber wenn diese Angabe schon nicht stimmt...

Weitere Details, die mir auffallen:

Der Kühlwasserausgleichbehälter ist der originale. Sollte dieser bei einem Umbau nicht mit gewechselt werden?

An der Karosserie müßte was gemacht werden. Aber das ist bei einem so alten Fz okay.

Ach ja:

Mein Kleiner war heute bei der HU: 25 Jahre alt und keine erkennbaren Mängel *freu*

 

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Der abgebildete Wagen ist kein 83-er Baujahr!!!

Ab BJ 1980 wurden die großen Rückleuchten verbaut. Das abgebildete Fahrzeug hat jedoch die kleinen Leuchten, welche auf ein BJ jünger 1980 hindeuten. Finde ich im Prinzip ja auch nicht schlecht. Aber wenn diese Angabe schon nicht stimmt...

Der Kühlwasserausgleichbehälter ist der originale. Sollte dieser bei einem Umbau nicht mit gewechselt werden?

Hi,

ich glaube da wurde extra das Heckblech getauscht damit die kleinen Heckleuchten passen,jedenfalls hab ich die Beschreibung so ausgelegt:D

Ich glaub das ist dem Motor ziemlich egal was für ein Ausgleichsbehälter da montiert ist.Hauptsache der ist net so alt das er jede Sekunde platzt:rolleyes:

Mir ist eher die Flasche Kühlflüssigkeit auf dem Foto aufgefallen,wenn sowas im Kofferraum liegt deutet das meistens darauf hin das man das öfter mal braucht:D

Gruß Tobias

schaut (bei den karren in der halle) so aus, als wäre der weiße über geblieben..was macht der schlaue einser-schrauber: möglichst rasch und günstig nen motor mit gutem ruf reinhängen, eintragen und fürn schweinegeld los verkloppen..das ist mein eindruck..

i.v.m. den aussagen von heddi (wäre uns 2er-fahrern bestimmt net aufgefallen, danke!) würde ich den golf da schön stehen lassen, wo er ist..einser mit 1,8T kennt man ja eher aus der vw-scene (dann aber sahnestücke!), aber der hier schaut gebastelt aus..

würd ich net nehmen. für das geld bekommst ohne probleme einen audi, in dem dieser motor serienmäßig zwischen den domen hängt;)

gruß!

edit: möchte tobis hinweis auch noch gern mit aufnehmen:)

achso, eines noch:

mkb abu ist ein golf3-motor. ok, vertippt. aber welcher ist denn das jetzt, wisst ihr das? es gibt agu und apu jeweils mit 150ps serie..ist der gemacht oder doch ein anderer mkb als die beiden, die ich grad erwähnte??

btw: tüv nächsten monat ist mal auch suboptimal. da frag ich mich immer, warum nicht neu machen?? eigenartig..

am 20. August 2008 um 5:35

ich denk, dass die wenigste hier jemals nen 1.8t-umbau gemacht habe und daher gar ned wisse könne was da so zusamme kommt :p

http://www.motor-talk.de/marktplatz/vw-golf-1-mit-1-8-t-t1913991.html

http://www.motor-talk.de/marktplatz/vw-golf1-1-8t-agu-t1876906.html

am 20. August 2008 um 8:56

Moin,

wenn´s jemand beim Motorumbau schon nicht schafft den Motorraum zu putzen, möcht ich net wissen wie der Rest vom Umbau ausgeführt is.....

 

MFG Uwe

Dann will ich mal sehen, wie du nen Motorraum, der 25 Jahre in Betrieb war, sauber kriegst!

Ich hab mich ne halbe Stunde intensiv mit meiner Spritzwand beschäftigt - keine Chance ohne aggressive Reiniger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet Ihr von diesem Golf 1 1.8T in Hamburg?