Was haltet ihr von diesem BMW? Kaufberatung!!

BMW 3er E36

hi ich habe ein 316 coupe gefunden. ok wird wohl nich gut ziehen aber, ich bin lehrling muss was kleines haben! und wenn ihr ein kennt der ein guten verkauft hab nur 2500 max. auszugeben

was haltet ihr hier von

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lmkp3hilg2t1

haltet ihr den preis realistisch er meinte da jetzt gebläsemotor nich geht würd er 2650 euro machen!

und wodrauf muss ich beim kauf achten? heute hab ich mir ein 318 is angekuckt. der hat richtig probleme gehabt beim starten, der meinte weil es lange steht. naja ok.

und dann hörte sich der motor nich gesund an. aus dem auspuff kam es geräusche wie als wärs ein traktor! und obwohl motor warm war, ging die temp. anzeige nur ein stückchen hoch! da hab ich mal auf zylinderkopfd. getippt.

ich sehe und lese immer öfter das die 4 zylinder bmws sehr oft zylinderkopf schäden bekommen habe jetzt angst ein schrott zu kaufen!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Da gab es zweierlei.
Ich finde nur leider gerade keine Informationen darüber.
Wenn mir mal ein alter Prospekt in die Finger kommt, stell ich Bilder hier rein.

Die Bilder sind ja schon zu sehen.

Das Aerodynamik Paket (ohne M) ist bei EDEKA auf Bildtafel 51_4712 zu finden.

Teilenummern:
Nachrüstsatz Frontspoiler 82 11 9 410 488
Nachrüstsatz Heckschürze 82 11 9 410 489
Nachrüstsatz Heckspoiler 82 11 9 410 494
oder Nachrüstsatz Heckspoiler mit Bremsleuchte 82 63 9 404 043 + 82 69 9 413 957

Das M-Aerodynamik Paket ist auf Bildtafel 51_4523 - da schreib isch jetzt nix dazu, das kennt ja jeder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wäre mir neu...es gibt das "M-Aerodynamik-Paket", dieses hatte mein altes Coupe.
Hier sind halt nur äußerlich M-teile verbaut,sprich Front- und Heckschürze, seitenschweller und M-Fahrwerk.
dann gibt es noch ein erweitertes paket (M-Sportpaket?), da hat man auch im innenraum einige M-teile (Lenkrad, schaltknauf, etc), das habe ich jetzt.
aber die schürzen und schweller sind in beiden fällen absolut identisch.

Das sind mir die richtigen BMW-Fans - hast du schon mal einen E36 Zubehörprospekt von innen gesehen? 😉 😛 😛

tja, man lernt eben nie aus... 😉

aber das an dem gelben habe ich noch nie gesehen, scheint auch hier im forum keiner zu haben.
und EDEKA? ich geh zu Penny... 😁

Nein es gibt nicht nur das M-Aerodynamikpaket für den E36.

In meinen BMW E36 Prospekt hab ich beide "Fälle" abgelichtet.Einmal das M-Aerodynamikpaket was wir alle kennen und die meisten mögen und einmal das was der gelbe E36 hat.

Da gab es ebend Front,Heck und Dachkanten-Spoiler😁

Für alle die diesen ecklig-hässlichen Dachkantenspoiler bei den älteren Compact modellen kennen,das ist zum Beispiel ein Teil aus diesem Segment!Original BMW!In meinem Prospekt ist ein Touring mit dieser Frontschürze abgelichtet,sieht garnicht schlecht aus,eine Mischung aus "normale" FS und M-Technik FS.

In meinen Augen angenehmer als die standart Frontstoßstange.

Ähnliche Themen

Die Heckschürze finde ich nicht schlecht, nur schade das es die für den Compact nicht gibt.
Den Dachkantenspoiler habe ich noch nie live gesehen, könnte mir vielleicht gefallen.

@Martin
Wenn es um BMW Teile geht finde ich: Nichts geht über EDEKA 😎

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

@Martin
Wenn es um BMW Teile geht finde ich: Nichts geht über EDEKA 😎

EDEKA ?????? Was, oder wer ist edeka? Ist das sowas wie bmwfans.info, oder realoem.com??

Wieso der gelbe 3er nicht in Frage kommen sollte wurde ja schon mehrfach gesagt.

Jedoch sollte man bei derart niedrigen km auch etwas skeptisch sein. Ich kaufe mir ein Schrank damit dieser rumsteht aber kein Auto und alle gezeigten Autos haben eine km/Jahr Leistung von 10.000 und weniger

A3 Fan genau meine rede =)
ne ich glaube auch nich dran. an die km zahl. die autos sind 10 jahre oder älter viele sind 93 , 94 bauhjahr und sollen angeblich 100-120 tausen gelaufen haben.
wer fährt denn schon so wenig rum. jetzt seit mal ehrlich.
ich fahre im jahr durchschnitt 25 tausend im jahr!
und viele jugendliche auch! und einen bmw von einem opa findet man wohl eher selten!

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ich fahre im jahr durchschnitt 25 tausend im jahr!
und viele jugendliche auch! und einen bmw von einem opa findet man wohl eher selten!

Tja so sind aber nicht alle. Ich fahr auch nur rund 7000-8000 km im Jahr. Wenns abend mit den Freunden weggeht, fahren immer andere und ich werd mitgenommen. Wollen immer die mit den neuen Autos fahren, da bleib ich "leider" außen vor 😁 Ist praktisch, man muss sich net durch die Kölner City quälen und darf trinken 😉

Brauch das Auto vorwiegend um zur Arbeit und zurück zu kommen. Öffentliche fahren nämlich keine. Und gelegentlich brauch ich das Auto noch für andere Besorgungen.

Also sowohl 5000 km im Jahr sind realistisch, genauso wie 40.000 km im Jahr.

Hm, also nachdem ich in die Stadt gezogen bin, bin ich auch nicht mehr gefahren als ~7k im Jahr. Also ob ein Auto 110.000 oder 210.000 gefahren hat, kann man am Zustand erkennen.

Was ist EDEKA?
Kann mich mal jemand aufklären?

Hallo,
geb ich halt auch noch meinen Senf dazu 🙂

Das es sich um einen Unfallwagen handelt, sieht man auf den Fotos - bis zur Fahrertüre ist er wesentlich heller
als der hintere Teil.
Ausserdem hängt die Türe verdächtig nach unten - was auch nicht gerade für ein unfallfreies Fahrzeug spricht -
hier glaub ich hats deftig gescheppert.

Und mal von den Macken abgesehen - ich hatte schon ein dottergelbes Auto (Beetle) und glaube mir Du wirst im
Sommer wahnsinnig - Auto frisch gewaschen - einmal gefahren und Deine Front sieht aus, als hättest Du Jagd auf alles gemacht, was da kreucht und fleucht - schöne rote Blutstreifen und Kleckse von oben bis unten.... Ja ja, die Farbe zieht Insekten aller Kategorien an.

Des wars auch schon vom Schwarzen Deife

GLG
Blue Sky
Andrea🙂

Hi,

Edeka ist doch deutlich zu erkennen 😉

E...T...K = Edeka 😁

Mfg

hmm, ich bin echt überrascht, dachte die front/heckspoiler sind billiger gfk-Schrott.

Wie Martin schon geschrieben hat, man lernt nie aus.

Das mit den km ist durchaus möglich, kann ein Zweitwagen sein ... oder von jemanden, der nicht viel fährt.

Wir fahren auf unseren Diesel auch nur so 10.000 km pro Jahr drauf (ja, ich weiss, das lohnt sich nicht, aber als wir ihn gekauft haben warens auch noch 25.000 km) ... also ähnlich niedrige Laufleistung.

Ich glaube solche km-Fahrleistungen schon, vor allem wenn man z.B. anhand von Tüv-Belegen oder Werkstattrechnungen und meinetwegen auch Anhand des Scheckhefts (immer gern gefälscht) nachweisen kann, dass die stimmten.

Ausserdem sieht man ja Anhand des Fahrzeugzustandes, ob der schon doppelt soviel runter hat.

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der steht bei mir um die Ecke. Hab ich mir schon angesehen. Vergiss den. Hatte nen Unfall. Das Ding hat 3 verschiedene Gelbtöne. Scheiße lackiert. Ich rate dir vom Auto und vom Händler ab.

Lol das er 3 verschiedene Farbtöne hat, sieht man ja schon auf dem Bild...😁

Zum Thema Aerodynamik Paket:

Jup, es gibt tatsächlich 2 unterschiedliche Versionen.Wurde mir auch letzte Woche erst richtig klar. Da habe ich nämlich beim "Autowaschen" nen Typen mit nem ziemlich sckicken 328er Cp angequatscht, weil mich seine Rückleuchten interessiert haben.Wir kammen dann so ins Gespräch und schließlich auch auf das Thema "M Paket, Aerodynamik Paket" u.s.w. 🙂

Und auch der 328er Cp hatte dasselbe Aerodynamik Paket dran gehabt, wie der "Gelbe" worüber gesprochen wird...🙂

Wollte es erst auch nicht richtig glauben, aber es scheint ja doch zu stimmen....😛

Deine Antwort