- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Was haltet Ihr von diesem Auto ?
Was haltet Ihr von diesem Auto ?
Was haltet Ihr von diesem Auto?
https://www.autoscout24.de/.../...b476-750c-4972-8cb0-21793047444a?...
Gibt es was wo man aufpassen sollte ?
Wer hat damit Erfahrung?
Etc.
Vielen Dank für eure Infos
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist offiziel auch 3. Hand . 2 Jahre Vorfürwagen im Autohaus, 1 Jahr war es auf den Cappo vom Autohaus zugelassen. Und er steht da wie neu !
Immer schauen was dahinter steckt.
Ähnliche Themen
52 Antworten
@ingo999
Hast du schön geschrieben aber ich sehe kein einziges Argument für „da stimmt was nicht“. Ich habe im Mai meinen 335i F30 aus 3. Hand (1. Hand sechs Monate Sixt, dann älterer Herr für 1,5 Jahre und ich 2 Jahre) verkauft. Nach einer Woche war der weg. Der Wagen war im Top Zustand und scheckheftgepflegt. Da war nichts dran...ich wollte einfach wieder was neues. Solls geben!
Hallo Leute
Erstmal Danke für eure ganzen Kommentare.
Ich finde es einfach Top in diesem Forum das Ihr euch dafür ein paar Minuten Zeit nehmt und eure Meinungen teilt. Respekt ????
Dennoch bin ich zwiegespalten was den Kauf des 316d Touring betrifft.
Er entspricht optisch im vollem Umfang meinen Vorstellungen, mit der Motorleistung von nur 116ps kann ich leben, da ich noch nie schwerere Autos hatte und ich dafür ehrlichgesagt nicht so interessiert bin. Für mich reicht es so.
Bin gestern bei diesem Autohändler nähe Augsburg gewesen und habe mir das Fahrzeug angesehen und auch Probe gefahren. Lässt sich mit eingebautem KW Gewindefahrwerk Variante 1 auch wenn’s anfangs etwas ungewohnt hart wirkte schön fahren.
Optisch Top aber wie sieht wohl das Innenleben des Motors aus ?
Das mit den 3 Besitzern verunsichert mich etwas.
Laut Händler war einer der Besitzer ein Bundeswehrler der das Auto nur ein halbes Jahr fuhr (warum auch immer ??), einer fuhr den Wagen 3 Jahre und der letzte hatte das Fahrzeug auch nur ein halbes Jahr, da Nachwuchs nr 2 und 3 kam, also Zwillinge und dem wurde das Auto zu klein.
Alles schön und gut , aber kann man einem gleich alles glauben bzw. im wahrsten Sinne des Wortes, abkaufen?
Mich würden die 3 Halter interessieren die den Wagen hatten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und die Geschichte dieses Wagens rauszubekommen.
Nun gut .. Noch ist noch nichts entschieden, Kaufen oder nicht Kaufen .
Ich wäre weiterhin erfreut wenn Ihr eure Kommentare da lässt .
Hier nochmal der Link des Fahrzeugs
Zitat:
@Bmw233 schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:02:23 Uhr:
Hallo Leute
Erstmal Danke für eure ganzen Kommentare.
Ich finde es einfach Top in diesem Forum das Ihr euch dafür ein paar Minuten Zeit nehmt und eure Meinungen teilt. Respekt ????
Dennoch bin ich zwiegespalten was den Kauf des 316d Touring betrifft.
Er entspricht optisch im vollem Umfang meinen Vorstellungen, mit der Motorleistung von nur 116ps kann ich leben, da ich noch nie schwerere Autos hatte und ich dafür ehrlichgesagt nicht so interessiert bin. Für mich reicht es so.
Bin gestern bei diesem Autohändler nähe Augsburg gewesen und habe mir das Fahrzeug angesehen und auch Probe gefahren. Lässt sich mit eingebautem KW Gewindefahrwerk Variante 1 auch wenn’s anfangs etwas ungewohnt hart wirkte schön fahren.
Optisch Top aber wie sieht wohl das Innenleben des Motors aus ?
Das mit den 3 Besitzern verunsichert mich etwas.
Laut Händler war einer der Besitzer ein Bundeswehrler der das Auto nur ein halbes Jahr fuhr (warum auch immer ??), einer fuhr den Wagen 3 Jahre und der letzte hatte das Fahrzeug auch nur ein halbes Jahr, da Nachwuchs nr 2 und 3 kam, also Zwillinge und dem wurde das Auto zu klein.
Alles schön und gut , aber kann man einem gleich alles glauben bzw. im wahrsten Sinne des Wortes, abkaufen?
Mich würden die 3 Halter interessieren die den Wagen hatten, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und die Geschichte dieses Wagens rauszubekommen.
Nun gut .. Noch ist noch nichts entschieden, Kaufen oder nicht Kaufen .
Ich wäre weiterhin erfreut wenn Ihr eure Kommentare da lässt .
Hier nochmal der Link des Fahrzeugs
Grundsätzlich solltest du dich jetzt nicht zusehr an den 3 Vorbesitzern stören, wenn die Historie zu klären ist. Dein Händler möchte dir mal die Reparaturhistorie zu dem Fahrzeug ausdrucken, das kann er problemlos, daraus ergibt sich die Bestätigung zu den Vorbesitzern und was an dem Fahrzeug bis heute gemacht wurde.
Ich würde mir die Mühe machen, da das Fahrzeug ja deinen Ansprüchen entspricht. Wenn da alles in Ordnung ist, warum nicht. Achja, lass dir bitte den Zustand der 20“-Reifen mitteilen, da ist ein Wechsel bzw. eine Erneuerung eine nicht gerade billige Zusatzausgabe.
Zitat:
@Bmw233 schrieb am 29. Dezember 2017 um 12:41:57 Uhr:
Was haltet Ihr von diesem Auto?
Gibt es was wo man aufpassen sollte ?
Wer hat damit Erfahrung?
Etc.
Vielen Dank für eure Infos
Trotz Angabe "Multifunktionslenkrad" sehe ich auf den Bildern keines.
Also die 3 Vorbesitzer würden mich eigentlich nicht stören. Mehr stört mich schlicht und ergreifend folgendes:
1) 61tkm bei einem Diesel, der in kurzem 5 Jahre wird, also etwas über 10tkm. Das in Kombination mit 3 Vorbesitzern wirkt komisch.
2) So wenig km und dann ein Diesel. Was kommt dann? Demnächst Schäden an DPF und co?
3) Rasselt die Steuerkette? Sollte vom Baujahr her eigentlich kein Problem sein, aber hör mal genau hin.
4) Das Ding ist 'ne Bastelbude! Überall wurde ein bisschen an der Verkleidung gewechselt. Was sind das für Teile? Echte oder Billigteile?
5) Kleinster Motor + dicke Schlappen! Für mich wäre das ein No Go.
Zitat:
@afis schrieb am 29. Dez. 2017 um 18:50:21 Uhr:
5) Kleinster Motor + dicke Schlappen! Für mich wäre das ein No Go.
Für mich ebenso. Alleine wegen den Reifen muss man den Wagen mit der kleinen Maschine mehr beanspruchen. In Verbindung mit der geringen Laufleistung vermutlich viele Kurzstreckenfahrten mit kaltem Motor.
Das fehlende Multifunktionslenkrad wäre für mich ein weiteres No Go.
Für mich ist das ein No-Line-F31 mit Null-Ausstattung. Einer der Vorbesitzer hat dem 3er neue Räder und nicht originale Zierleisten verpasst. Und ich würde mal behaupten, dass dort ein Business-Navi nachgerüstet wurde. Und ich würde sagen, dass das von eBay stammt. Im schlimmsten Fall ist in dem 3er ein geklautes Navi verbaut.
Beim Autokauf sollte man bei den geringsten Zweifeln aufhören. Dafür gibt es gerade bei den Dieseln genügend Auswahl.
Leute, das sind doch jetzt alles wilde Spekulationen.
Wie gesagt, er soll sich die Rep.Historie geben lassen, und die Original-Ausstattung per VIN aufrufen,
alles andere klärt sich dann.
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:35:36 Uhr:
Wie gesagt, er soll sich die Rep.Historie geben lassen, und die Original-Ausstattung per VIN aufrufen,
Mit Reparatur Historie meinst du da das Scheckheft, Harald ?
Die Ausstattung finde ich eigentlich recht in Ordnung.
Zitat:
@Bmw233 schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:15:01 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:35:36 Uhr:
Mit Reparatur Historie meinst du da das Scheckheft, Harald ?
Die Ausstattung finde ich eigentlich recht in Ordnung.
Nein, ein BMW-Händler kann alles abrufen, was an dem Fahrzeug gemacht wurde, solange es bei BMW auch repariert wurde. Auch kann die Original-Ausstattung über die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer abgerufen werden.
Somit wird die Historie des Fahrzeuges etwas gläserner. Ausstattung ist soweit in Ordnung , nur Multifunktionslenkrad stimmt tatsächlich nicht mit den Bildern überein.
Das Auto bietet ein VW Händler an .
Ich habe auch gestern gefragt ob er nachforschen könnte welche Reperaturen an diesem Fahrzeug vorgenommen wurden , da meinte er , er hat in dies keinen Einblick . Ich denke weil es eben ein VW Händler ist .
Also mir persönlich wäre der Wagen zu verbastelt und hätte nicht genug Ausstattung. Dennoch sollte die Ausstattungsliste sowie eine Besichtigung Aufschluss geben. Zum Thema Rad-/Reifenkombination bleibt nur zu sagen, dass die M Doppelspeiche 624 weniger als eine serienmäßige 18" Felge wiegt.
Christian,
das wesentliche hat er und es geht um 13000,00€ bei einem knapp 5 Jahre alten 316d mit gerade mal 62000km.
Wenn der halbwegs sauber ist, sehe ich keinen Grund, warum nicht, schließt aber natürlich eine intensive Untersuchung des Autos vor Ort nicht aus.
@Bmw233
Schicke mir mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nummer per PN, ich lass den nächste Woche mal checken.
Hast du ihn schon probe gefahren? Passe bitte auf die Bremsscheiben auf, wenn die verrostet oder eingelaufen sind
ist das ein no go. Passiert meistens, wenn er längere Zeit beim Höndler auf dem Hof steht.
Irgendwie hast du dich an ihn verbissen, verstehe ich, deswegen helfe ich dir, soweit dies möglich ist.
Deshalb schrieb ich auch, dass der Wagen für mich nicht in Frage käme.
Prinzipiell gebe ich dir recht, für den Preis unter Umständen eine Option. Dennoch lassen sich ähnliche Fahrzeuge auch beim finden.