Was haltet ihr von diesem Angebot? V222 S 560 L
Hallo Forengemeinde,
was haltet ihr von diesem Fahrzeugangebot?
S 560 L bei Mobile
Die Ausstattung ist super, übertrifft teilweise sogar meine Wünsche.
Woran ich hadere ist vor allem der Händler und die Laufleistung von 115tkm, eigentlich wollte ich einen mit deutlich geringerer Laufleistung.
Den geforderten Preis würde ich auf jeden Fall nicht bezahlen.
Der Händler schreibt bei jedem seiner Fahrzeuge es handele sich beim Vorbesitzer um einen Geschäftsmann und das Fzg. wurde nur auf Langstrecken bewegt. Außerdem schreibt er bei fast jedem "Neuwagencharakteristische Eigenschaften" 😁 wirkt schon sehr unseriös. Standort ist von mir leider 2,5h entfernt, somit zu weit um mal kurz anzuschauen.
Gerne eure Meinungen dazu 🙂
38 Antworten
Mercedes macht ja schon ein Rückschritt bei ihren viel zu ambitionierten Zielen bezüglich Akku-Autos.
Absatzzahlen wohl richtig schlecht und der neue "Technologieträger" C63 mit 2 Liter 4 Zylinder Staubsaugermotor und Hybrid läuft auch 0. So ist das wenn Konzernbosse nicht wissen dass Autos für normale Menschen mit Emotionen gebaut werden und nicht für irgendwelche grünen Träumerlinge oder abgehobene Stadtmenschen in ihrer eigenen Blase.
Zitat:
- insbesondere die Haushaltsgeräte Fahrer werden das noch richtig spüren.
😁😁😁
Zum TE
Der zweite dürfte eigentlich derjenige mit geringsten Verschleiß sein, da grad mal 4 Jahre alt.
Dazu noch die Außenfarbe, sieht man nicht oft.
Oder den dritten auf 45 k runterhandeln!
Ja, die Preise sind allgemein leider extrem gestiegen. Ich habe meinen CLS auch nach 2,5 Jahren zum gleichen Preis verkauft.
Ich finde für die beiden Mopf Modelle 1 und 2 wären max. 40k angebracht. Aber das entspricht leider nicht der Realität.
Aufs Panoramadach würde ich eigentlich gerne verzichten, weil im Alter teure Reparaturen auftreten und den Nutzen sehe ich eher begrenzt. Jedoch haben etwa 95% der 222er ein Panoramadach.
Wie seht ihr das so ein Auto ohne MB-100 zu kaufen? Beim Mercedes Händler kostet so ein Auto mal gerne 15k mehr. Anständige Alternativen zu MB-100 gibt es ja scheinbar auch nicht wirklich.
Ich möchte hier übrigens nicht über Elektroautos diskutieren. Das kommt für mich absolut nicht in Frage und sowas Hässliches wie ein EQE/EQS kommt mir schon gar nicht in die Garage.
Zitat:
@welche-zahnpasta schrieb am 1. Mai 2024 um 11:41:16 Uhr:
Klar geben die Preise nach - insbesondere die Haushaltsgeräte Fahrer werden das noch richtig spüren.Der Markt ist völlig aufgeblasen, das Lechzen nach Verbrennern wird aber wieder kommen wenn das die Masse realisiert wie hier mit unlauteren Mitteln Gehirnwäsche betrieben wurde.
Auf Dauer wird das Verbrenner Thema nur noch Liebhaberei sein … zu Recht. Das einzige was die besser bedienen können sind Emotionen.
Ändert aber nichts daran, dass die Entwicklung da so schnell ist, dass ich nicht den Drang verspüre einen zu kaufen - leasen ist da was anderes.
Der Großteil der Generationen nach uns hat nicht so den Fokus auf Individualmobilität … Oldtimer sind schon seit Jahrzehnten (bis auf ikonische Ausnahmen) nicht mehr so gefragt. Das wird dann auch Yougtimer treffen, spätestens wenn die aktuellen oder jetzt 10 Jahre alten Fahrzeuge nicht mehr repariert werden können. Ein Grund mehr sich jetzt einen v6/8/12 zu kaufen und zu genießen!
Ähnliche Themen
E ist längst Geschichte - Träumer können gerne nochmals 100-200k von überflüssigen Geld abgeben.
Zitat:
@atombender schrieb am 1. Mai 2024 um 11:00:16 Uhr:
Zu 3: Einen ähnlichen habe ich vor fünf Jahren gekauft, 06/15 - 52.000km für 49.000€ Nicht gerade Vollaustattung aber fast, ausser Panorama habe ich quasi alles drin.Das Auto ist an sich schon in der Normalausstattung gut, was ich sehr schätze: 360 Grad Kamera und Nachtsicht (einige meinen das braucht man nicht aber wenn man es bis benutzt lernt man es schätzen, Fussgängererkennung...).
Massage, naja, lustiges Gimmick aber kein Muss. Distronic + mit den Assystenten ist glaube ich eh drin, gerade der Bremsassystent arbeitet viel besser als in meinen 2020er GLE.Die Preise sind echt gestiegen, habe jetzt 98.000km runter, könnte ich bei den Preisen ja mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen. Aber wollen und kriegen...
Übrigens keine Probleme mit dem Wagen, einmal eine Kleinigkeit, irgendein Teil der ABC, 400€. Wird regelmässig bei MB gewartet...
Interessant, dass du meinst die Distronic funktioniert im 222 VorMopf besser als in deinem GLE aus 2020. Ich dachtr bei diesem Baujahr müsste man eigentlich einen Fortschritt spüren.
Dann hast du vermutlich auch einen Vergleich von ILS aus dem 222 und Multibeam aus dem GLE, oder?
Zitat:
@dan1el_benz schrieb am 1. Mai 2024 um 12:37:46 Uhr:
Zitat:
- insbesondere die Haushaltsgeräte Fahrer werden das noch richtig spüren.
😁😁😁Zum TE
Der zweite dürfte eigentlich derjenige mit geringsten Verschleiß sein, da grad mal 4 Jahre alt.
Dazu noch die Außenfarbe, sieht man nicht oft.Oder den dritten auf 45 k runterhandeln!
Der zweite wäre auch mein Favorit, weil er Fondklima hat und ich könnte nach einer Inspektion noch MB-100 abschließen. Den Preis finde ich jedoch noch zu hoch und der Händler wird mit Sicherheit (noch) nicht 5000€ runtergehen. Leider ist steht das Auto aber auch 600km von mir entfernt und da der Preis jetzt noch zu hoch ist lohnt sich eine Besichtigung eigentlich nicht.
Jedes Automodell macht über die Modelllebenszeit „Fortschritte“, aber bei den heutigen Verbrennern sind das meist „Fortschritte“ die man eher Verschlimmbesserung nennen sollte. Das sind zu meist unnötige, praktisch nur einmal genutzte Gimmicks die man nie mehr aufruft, weil man vergessen hat wie es ging. Wie bei Laptops und Smartphones. Die Verbesserungen nutzt kein Mensch, weil es nur die Komplexität erhöht und damit das Risiko in der Werkstatt zu landen, was natürlich gewollt ist. Der Servicebedarf beim E-Auto ist wesentlich geringer als beim Verbrenner. Natürlich rufen die NL Mondpreise auf, um ihr Umsatzzahlen zu behalten, aber mittelfristig ein großer Fehler, denn inzwischen entstehen günstige Alternativen die den Markenwerkstätten das Volumen abziehen. Daher die angebliche „Rückbesinnung“ auf Verbrenner. Das ist der richtige in die Sackgasse, und die asiatischen Hersteller lachen sich kaputt, wie die Europäer sich wieder einmal selber im Weg stehen, anstatt die Chancen zu nutzen, bleiben sie im Modus „früher war alles besser“ hängen, um dann zu jammern die bösen Chinesen haben alles kaputt gemacht.
Das Problem ist aber nicht nur der E Antrieb an sich - den es schon vor 100 Jahren gegeben hat und sich nicht durchgesetzt hat- sondern schon die allgemeine Grundversorgung mit Strom in unserem Land.
Was will man mit einem E Staubsauger wenn man nicht mal weiß ob man morgen noch laden kann, da der Staat evtl. sogar eingreifen kann bzw. Strom drosseln kann damit kein Blackout entsteht ?
In Deutschland sind ca. 50 mio. PKW angemeldet. Wunschglaube dass das durch E Autos ersetzt werden wird.
Vor allem mit zukünftig unvorhersehbaren Strommengen und nicht vorhandener Lade-Infrastruktur.
Oder es ist gewünscht dass nur noch ein kleiner Zirkel an Personen Individualverkehr betreiben darf, darauf läufts doch hinaus ....
Zum TE:
Warum unbedingt die Garantie im Auge?
So ein W222 mit der Motorisierung ab 2015 sollte ein grundsolides Fahrzeug sein.
Ich sag jetzt mal ganz dreist: was soll da groß kaputt gehen? Vor allem nach zarten 4 Jährchen
Spreche aber eher von Motor, Getriebe, Innenraum und Karosse.
Software Schickschnack weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig.
Reifen, Bremsen und früher oder später mal Stoßdämpfer, Querlenker wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Das sollte es eigentlich sein.
Ich persönlich würde - sofern ich es mir leisten kann - einen 222/217 auch möglichst mit MB100 kaufen. Bis auf tatsächlich die letzten 2 Jahre hat die sich gerade in der Anfangszeit immer selbst bezahlt. Bei den Vorgängerfahrzeugen ebenso.
Zum Stromthema … wenn man mal berücksichtigt wie viel Energie benötigt wird um aus Rohöl Benzin zu machen und den Anteil berücksichtigt der dann dazukommt bis das Benzin im Tank ist … dann sieht man, dass gar nicht unbedingt mehr Strom vorhanden sein muss um alle Fahrzeuge auf E umzustellen wenn gleichzeitig im gleichen Maße weniger Benzin verbraucht wird wie er an Strom für E Fahrzeuge zunimmt.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 1. Mai 2024 um 19:03:21 Uhr:
Zum Stromthema … wenn man mal berücksichtigt wie viel Energie benötigt wird um aus Rohöl Benzin zu machen und den Anteil berücksichtigt der dann dazukommt bis das Benzin im Tank ist … dann sieht man, dass gar nicht unbedingt mehr Strom vorhanden sein muss um alle Fahrzeuge auf E umzustellen wenn gleichzeitig im gleichen Maße weniger Benzin verbraucht wird wie er an Strom für E Fahrzeuge zunimmt.
Genauso ist das, die Stromversorger machen nur wieder mal Panik, weil sie die Anforderungen der Zeit verschlafen haben und wollen am liebsten so weiter murksen wie bisher, da lebt es sich einfach gemütlicher. Ich habe das erfahren müssen, als ich meine 20 kWp PV- Anlage anmelden wollte. Nur Steine werden einem vom Versorger da in den Weg gelegt, die sich am Ende, nach nervtötenden Gesprächen, natürlich erledigen. Aber nach über einem Jahr erfolgreichem Betrieb ist das Motiv klar.
Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch meinen Gasanschluss gekündigt und eine Wärmepumpe eingebaut. Nach über einem Jahr Betrieb ist die Motivation der Stadtwerke klar.
Meine Gasrechnung beliefe sich zur Zeit auf etwa 4.000€/Jahr, meine Stromrechnung ca. 1.000€/Jahr. Mit der PV-Anlage und Wärmepumpe liegt meine Energierechnung bei ca. etwa 1.200-1.300€/Jahr, davon sind noch etwa 700€/Jahr abzuziehen, für die ca. 10.000 kWh Rückspeisung.
Das heißt der Jahresumsatz des Versorgers sinkt von 5.000€/Jahr auf 500-600€/Jahr.
Noch Fragen, warum die Energiekonzerne immer dieses Märchen von der Energieknappheit herunterbeten? Als das russische Gas abgestellt wurde, ist auch kein Blackout passiert, aaaaber die Energiekonzerne haben sich dumm und dämlich bereichert.
Zitat:
@dan1el_benz schrieb am 1. Mai 2024 um 18:55:10 Uhr:
...
Zum TE:
Warum unbedingt die Garantie im Auge?
So ein W222 mit der Motorisierung ab 2015 sollte ein grundsolides Fahrzeug sein.
Ich sag jetzt mal ganz dreist: was soll da groß kaputt gehen? Vor allem nach zarten 4 Jährchen
Spreche aber eher von Motor, Getriebe, Innenraum und Karosse.
Software Schickschnack weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig.Reifen, Bremsen und früher oder später mal Stoßdämpfer, Querlenker wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Das sollte es eigentlich sein.
Ja eigentlich war ich auch immer dieser Ansicht. Gerade im S-Klasse Forum wird die Garantie halt oft empfohlen.
Können wir jetzt bitte das Stromthema hier bleiben lassen? Das hilft hier absolut keinem weiter.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 1. Mai 2024 um 19:22:01 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 1. Mai 2024 um 19:03:21 Uhr:
Zum Stromthema … wenn man mal berücksichtigt wie viel Energie benötigt wird um aus Rohöl Benzin zu machen und den Anteil berücksichtigt der dann dazukommt bis das Benzin im Tank ist … dann sieht man, dass gar nicht unbedingt mehr Strom vorhanden sein muss um alle Fahrzeuge auf E umzustellen wenn gleichzeitig im gleichen Maße weniger Benzin verbraucht wird wie er an Strom für E Fahrzeuge zunimmt.Genauso ist das, die Stromversorger machen nur wieder mal Panik, weil sie die Anforderungen der Zeit verschlafen haben und wollen am liebsten so weiter murksen wie bisher, da lebt es sich einfach gemütlicher. Ich habe das erfahren müssen, als ich meine 20 kWp PV- Anlage anmelden wollte. Nur Steine werden einem vom Versorger da in den Weg gelegt, die sich am Ende, nach nervtötenden Gesprächen, natürlich erledigen. Aber nach über einem Jahr erfolgreichem Betrieb ist das Motiv klar.
Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch meinen Gasanschluss gekündigt und eine Wärmepumpe eingebaut. Nach über einem Jahr Betrieb ist die Motivation der Stadtwerke klar.
Meine Gasrechnung beliefe sich zur Zeit auf etwa 4.000€/Jahr, meine Stromrechnung ca. 1.000€/Jahr. Mit der PV-Anlage und Wärmepumpe liegt meine Energierechnung bei ca. etwa 1.200-1.300€/Jahr, davon sind noch etwa 700€/Jahr abzuziehen, für die ca. 10.000 kWh Rückspeisung.
Das heißt der Jahresumsatz des Versorgers sinkt von 5.000€/Jahr auf 500-600€/Jahr.
Noch Fragen, warum die Energiekonzerne immer dieses Märchen von der Energieknappheit herunterbeten? Als das russische Gas abgestellt wurde, ist auch kein Blackout passiert, aaaaber die Energiekonzerne haben sich dumm und dämlich bereichert.
Leb mal weiter in deiner Blase und kauf was dir vorgeschrieben wird……genau auf solche wie dich hat die Regierung gesetzt. Warst wahrscheinlich auch einer der Ersten im Impfzentrum ??
Kauft Ihr eAutos, Wärmepumpen, PV-Anlage und Injektionen für Eure Körper - ich werde weiterhin nur v8 aufwärts fahren. Ihr werdet Euch noch wundern.
Zum 222: ich würde mir einen gepflegten Wagen kaufen, ansehen, fahren, auslesen und nochmals fahren. Und ob der nun eine Versicherung hat oder nicht: mir völlig egal, ich habe längst meine Welt von A N G S T befreit und somit lebe ich. Das ist ein Gefühl, ich kann jedem dazu raten.
Das die Verschwörungsfredies auch Jahre später nicht über eine Impfung hinweg kommen, passt doch! Die Angst ist halt einer ungesunden Paranoia gewichen - schön, armut gegen elend ausgetauscht!
Es geht nicht drum was wer wem vorschreibt … und ich fahre ja auch überwiegend Verbrenner … aber unterm Strich hat so ein e Antrieb halt einfach diverse Vorteile … aber lassen wir das Thema doch jetzt bitte und zurück zum S560
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 1. Mai 2024 um 12:59:18 Uhr:
Zitat:
@atombender schrieb am 1. Mai 2024 um 11:00:16 Uhr:
Zu 3: Einen ähnlichen habe ich vor fünf Jahren gekauft, 06/15 - 52.000km für 49.000€ Nicht gerade Vollaustattung aber fast, ausser Panorama habe ich quasi alles drin.Das Auto ist an sich schon in der Normalausstattung gut, was ich sehr schätze: 360 Grad Kamera und Nachtsicht (einige meinen das braucht man nicht aber wenn man es bis benutzt lernt man es schätzen, Fussgängererkennung...).
Massage, naja, lustiges Gimmick aber kein Muss. Distronic + mit den Assystenten ist glaube ich eh drin, gerade der Bremsassystent arbeitet viel besser als in meinen 2020er GLE.Die Preise sind echt gestiegen, habe jetzt 98.000km runter, könnte ich bei den Preisen ja mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen. Aber wollen und kriegen...
Übrigens keine Probleme mit dem Wagen, einmal eine Kleinigkeit, irgendein Teil der ABC, 400€. Wird regelmässig bei MB gewartet...
Interessant, dass du meinst die Distronic funktioniert im 222 VorMopf besser als in deinem GLE aus 2020. Ich dachtr bei diesem Baujahr müsste man eigentlich einen Fortschritt spüren.
Dann hast du vermutlich auch einen Vergleich von ILS aus dem 222 und Multibeam aus dem GLE, oder?
also Distronic+ und die Assytenten kommen mir beim S500 als sehr gut umgesetzt vor. GLE und andere Fahrzeuge bekommen wahrscheinlich die 08/15 Varianten die ja zu 98% auch sehr gut funktionieren, machen halt nur machmal komische Sachen. ILS vs Multibeam, da würde ich Multibeam einen leichten Vorsprung geben, aber ILS im S ist schon zimlich perfekt. Ausblenden kann der GLE feiner, aber von der Leistung her sind beide Systeme schon top of the art. Vor allem in Verbindung mit der Nachsicht.