Was haltet Ihr von diesem "Angebot"
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich jetzt so langsam von meinem treuen Begleiter, 190E 1,8 mit 235.000KM, verabschieden und mir einen w202 zulegen.
Jetzt möchte ich mal die Meinungen der Experten in dieser Runde herauskitzeln. Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vflvhfoqti3r
Ich habe den Wagen noch nicht in natura gesehen. Ich denke, beim Preis müsste noch etwas gehen, oder?
Würde mich freuen, viele Tips und Anregungen von Euch zu bekommen. Der Wagen ist deshalb für mich interessant, da er (fast) alle meiner Auswahlkriterien beinhaltet:
- Motorleistung für mich ausreichend
- Elegance
- nach Mopf
- unter bzw. um die 100.000KM
- Automatik
- Benziner
Eine Standheizung soll nachträglich eingebaut werden (Kosten?)
Euch vielen Dank für die (hoffentlich) rege Teilhabe im voraus!!!
Grüße
BARoV
Beste Antwort im Thema
Die Beschreibung des Fahrzeugs ist lang, doch das meiste ist Serie und kein kostenpflichtiges Zubehör. Zum Preis: Der Händlerverkaufspreis lt. Schwackeliste liegt bei 6000,- bis 6500,- bei einer Laufleistung von ca. 50000 km und BJ 99. (Hatte dies letzten Sommer mal erfragt.) Händlerankaufspreis lag meines Wissens bei knapp über 5000,- €.
Daher: Anschauen, um sich mit dem Auto vertraut zu machen: ja. Kaufen zu diesem Preis: nein.
Glaube nicht, dass der Händler um 1000,- € runter geht.
Was eine Standheizung mit Einbau kostet, weiß ich nicht.
Ergänzung:
Sehe gerade, dass er ihn laut Schild an der Sonnenblende für 8490,- verkaufen wollte. Der scheint wohl schon etwas länger zu stehen.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Was heisst nur"? [...]Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ja, Ausstattung beinhaltet eigentlich nur Elegance-Paket, Klima, Automatik, Metallic und die 16"er.
Sag mal, verkaufst
duden oder warum machst du dich ausgerechnet hier grade über alle negativ angehauchten Beiträge (und offenbar nur die) her? Denn, wenn ich mich selbst zitieren darf:
Zitat:
"Leere Hütte" wäre aber ein uni-lackierter Classic/Esprit ohne Klima und mit Schaltgetriebe. Von daher ist es nicht ganz so schlimm, wie man annehmen könnte.
Alles in allem ist es immer noch eine zeitgemäße Zusammenstellung, und ich würde mir lieber den als einen (für diesen Preis ähnlich ausgestatteten) Dacia holen. Und vom Prinzip her sind auch all meine persönlichen Ansprüche, die ich bei meinem Neukauf 2005 formuliert hatte, erfüllt (Durchladeeinheit mal ausgenommen, die sieht man schlecht auf Fotos).
Aber, verdammt nochmal, 7500 sind in 2009 einfach nicht mehr drin. Für den Preis würde man fast schon meinen bekommen, und das mit Xenon, Leder und solchen Luxusspielereien. Ein Tausender sollte da mindestens noch drin sein, und vom Rumstehen wird der nu auch nicht besser.
Zitat:
Sag mal, verkaufst du denZitat:
Original geschrieben von juergen5
Was heisst nur"? [...]
Ich? Neee, also wirklich nicht...
(lach' - auf was fuer Ideen Du so kommst...)
Zitat:
oder warum machst du dich ausgerechnet hier grade über alle negativ angehauchten Beiträge (und offenbar nur die) her?
Wie meinst Du das? Ich ruecke schlicht mal die im Thread verschobenen Ansichten mal etwas in Richtung Realitaet - das ist fuer das Modell und das Baujahr durchaus eine gute Ausstattung, allerdings wuerde *mir* z. B. ganz klar ein Schiebedach fehlen.
Zitat:
Alles in allem ist es immer noch eine zeitgemäße Zusammenstellung, und ich würde mir lieber den als einen (für diesen Preis ähnlich ausgestatteten) Dacia holen.
Ich auch - aber viele sehen das sicher anders, denn das ist ja eben z. B. auch gebraucht vs. neu, gesetzliche Gewaehrleistung 1 Jahr vs. zusaetzliche Neuwagengarantie von 2 Jahren, 122 PS vs. 75 PS bei 400 Kg weniger, Automatik vs. Schalter, Radio vs. keins, 82.000 Km vs. 0 KM etc.pp
Zitat:
Und vom Prinzip her sind auch all meine persönlichen Ansprüche, die ich bei meinem Neukauf 2005 formuliert hatte, erfüllt (Durchladeeinheit mal ausgenommen, die sieht man schlecht auf Fotos).
Ja, jeder muss fuer ich wissen, was er will, ich z. B. stosse oft auf Unverstaendnis, wenn ich sage, kauft Automatik fuer den Grosstadtverkehr oder dass ein Schiebedach zusaetzlich zur Klimaanlage sinnvoll ist. Muss letztlich halt jeder selber wissen...
Zitat:
Aber, verdammt nochmal,
Warum so erbost?
Zitat:
7500 sind in 2009 einfach nicht mehr drin. Für den Preis würde man fast schon meinen bekommen, und das mit Xenon, Leder und solchen Luxusspielereien. Ein Tausender sollte da mindestens noch drin sein, und vom Rumstehen wird der nu auch nicht besser.
Ich denke auch, da sollte auf jeden Fall eine "6" ganz vorne stehen. Spaetestens bei "6490" geht der weg, denn der Haendler kennt die Marktpreise und wird den sicher nicht verschleudern, lieber laesst er den noch 'ne Weile stehen und wartet auf den frueher oder spaeter kommenden Kaeufer. Ist fuer ihn schliesslich finanziell gesehen kein Objekt so ein W202...
es geht doch um die automatik zum 180er.
ich kauf nen schalter (200), da ich ne automatik ab 240+ nehmen würde und über 200er machts n deutlichen sprung in der haftpflichtklasse.