ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot

Was haltet ihr von diesem Angebot

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 14:28

Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen. Die Entscheidung fällt zwischen BMW / Mercedes nun hab ich mal mal einen Mercedes meiner Vorstellung entsprechend heraus gepickt und wollte mal Eure Meinungen hören :-) Vielen Dank im Voraus

Ausstattungsmerkmale

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

AMG-Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design

Anhängevorrichtung

Antiblockiersystem (ABS)

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio

Cupholder

Durchlademöglichkeit

EASY-PACK Ablagebox

EASY-PACK Heckklappe

EASY-PACK zusätzlicher Ladeboden

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 5-Gang

Handy-Vorrüstung komplett

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lichtmaschine m. grösserer Leistung

Modelljahr 2004

Multifunktionslenkrad

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Sportfahrwerk

Telefonantenne

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Twin Sensotronic Brake Control (SBC)

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Windowbags

 

Erstzulassung 12/2003

Kilometerstand 53.000 km

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Karosserieform Kombi

Motorleistung 150 kW (204 PS)

Hubraum 3222 ccm

Motorart Diesel

Getriebe automatisch

Farbe brillantsilber metallic

Polster Leder anthrazit

Vorbesitzer 1

Soll 31.500 EUR kosten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

am besten suchst du bei mobile und co. nach vergleichbaren autos, und vergleichst die preise.

einiges, was dein auto hat, ist aber serienausstattung;)

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 14:35

Eine Frage hab ich noch, haben die Mercedes auch so eine Ambient Beleuchtung im Innenraum?

außer bei classic - ja

solide Austattung und angemessener Preis.

Worüber ich mir Gedanken machen würde ist erstens der Zustand: Unfallfrei, gepflegt, Kratzer und zweitens ob das Teil einen Diesel Partikelfilter hat??

Wenn Due das Auto länger behalten willst, ist das sicher ein Thema in Steuerlicher hinsicht. Es drohen ja auch Fahrverbote im Citybereich.

Ansonsten finde ich das Auto nicht überteuert, steht es in einer DC-Niederlassung?

Ich hab meinen von einer Niederlassung gekauft, würde ich jedem empfehlen, wenn mal was ist zwecks Garantie usw.!

Immer mal direkt bei www.mercedes.de die Gebrauchtfahrzeugsuche checken, jeden Tag etliche neue Angebote. Hab regelmäßig gesucht und ein passendes Auto gefunden.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:19

Hallo,

ob ein Partikelfilter verbaut ist, weiss ich nicht. Muss da erstmal anrufen und erfragen. Falls nicht muss man halt über eine ggf. Nachrüstung nachdenken, denn ab April sind's ja schon mal 1,20 EUR mehr pro 100ccm und dazu noch die angesprochenen Fahrverbote.

Der PKW steht in einer DC Niederlassung in Potsdam. Natürlich hab ich auch ein wenig Respekt vor evtl. nicht korrektem Kilometerstand. Sicherlich ist das kein Vorurteil nur habe ich mal gehört bzw. im Fernsehen gesehen, dass in Berlin und Umland jeder zweite Wagen in bestimmten Klassen einen nicht richtigen Kilometerstand aufweist :-(. Aber mit einem ordnungsgemäß geführten Scheckheft sollten sicherlich die ersten Ängste nicht ganz ausgeräumt sein aber zumindest schon mal ein vertrauenserweckendes Indiz geliefert sein.

Mal schaun muss da erstmal anrufen ob der Wagen überhaupt noch verfügbar ist.

Danke schon mal für die Antworten :-)

Mach Dir mal keinen Kopf über den KM-Stand, hab mal in Bosnien mit Pfuschern geredet, die so ziemlich alles besorgen und machen was geht.

Kilometer ohne Spuren zu hinterlassen ist im W211 kaum möglich, zu stehlen ist er auch am schwersten.

Der Km Stand wird an verschiedenen stellen gespeichert, Schlüssel, Kombiinstrument, Steuergeräte usw.!

Frag mal jemanden der das Tacho umbauen wollte, so von Classic auf Avantgarde, was das für ein Aufwand ist.

Ausserdem wie Du schon sagst, Serviceheft, Vorbesitzer, DC-Niederlassung, kannste ja alles sehen und genau überprüfen. Ich meine nicht das Jemand direkt bei Mercedes ein Auto mit fingiertem KM Stand in Zahlung gibt.

Guck Dir das Auto von Innen an, Zustand des Lenkrades, Sitze, Türverkleidungen, dass sollte bi 53tkm noch wie neu aussehen.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:42

Ja ich denke schon das das alles passt. Bei meinem 5er BMW habe ich zusätzlich noch einen TÜV Gebracuhtwagencheck gemacht. Das passt dann schon wichtig wäre mir noch das, wenn er keinen Partikelfilter hat, man einen nachrüsten kann.

Denn ich vermute mal das er mit EZ 12/03 keinen haben wird. Allerdings die Modelle mit dieser Ausstattung und der KM Laufleistung aus 04 oder 05 sprengen dann schon ein wenig meinen Rahmen, denn als Privatkäufer ist für mich bei einem Auto, ohne die Möglichkeit dieses steuerlich geltend zu machen, bei einem Preis von max. 35T EUR Schluss :-(.

Ich möchte ja nicht nur noch für das Auto arbeiten ;-).

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Ja ich denke schon das das alles passt. Bei meinem 5er BMW habe ich zusätzlich noch einen TÜV Gebracuhtwagencheck gemacht. Das passt dann schon wichtig wäre mir noch das, wenn er keinen Partikelfilter hat, man einen nachrüsten kann.

Denn ich vermute mal das er mit EZ 12/03 keinen haben wird. Allerdings die Modelle mit dieser Ausstattung und der KM Laufleistung aus 04 oder 05 sprengen dann schon ein wenig meinen Rahmen, denn als Privatkäufer ist für mich bei einem Auto, ohne die Möglichkeit dieses steuerlich geltend zu machen, bei einem Preis von max. 35T EUR Schluss :-(.

Ich möchte ja nicht nur noch für das Auto arbeiten ;-).

Für 35t Euronen ist schon viel drinnen, da geht auch was aus 2004 mit Dicker Ausstattung. Jetzt nach dem Facelift sowieso. Ausserdem sind alle Preise immer Verhandlungssache, so sehe ich das.

Bei Dc kannste immer davon ausgehen, dass es ne neue Inspektion und TÜV gibt, d.h. Du hast erstmal 20-30000tkm oder 2 Jahre Ruhe.

@Durandula

das mit dem KM stand ist einfacher als du vorstellt. klar ist der redundant im fahrzeug gespeichert, aber es ist für jemanden der sich damit auskennt, kein problem das zu ändern.

desweiteren, ist ein gefälschtes service heft zu kriegen, mit entsprechender bezahlung, auch relativ einfach möglich.

soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

@Durandula

das mit dem KM stand ist einfacher als du vorstellt. klar ist der redundant im fahrzeug gespeichert, aber es ist für jemanden der sich damit auskennt, kein problem das zu ändern.

desweiteren, ist ein gefälschtes service heft zu kriegen, mit entsprechender bezahlung, auch relativ einfach möglich.

soviel dazu.

sory aber so einfach ist es nicht den KM stand runterzuschrauben ;)

die größte hürde ist wohl das zündschloss.

es ist kein problem das auto runterzudrehen, aber beim ersten anschließen an den laptop wird der originalstand auf dem monitor zu sehen sein.

desweiteren lohnt sich der aufwand einfach nicht für "paar kilometer".. dafür musst du dann auch noch das lenkrad und weitere "verschleissteile" wechseln, und das ist einfach viel zu viel aufwand (da ist ein austauschmotor leichter aufzutreiben :) )..

also nicht dass ich erfahrung damit hätte, aber es ist einfach viel zu viel aufwand... :D

das zündschloss, kann man aber auch tauschen! insofern stellt das im dem sinne keine große hürde da. eine hürde wird alleindings sein, ein neues zu kriegen, denn da wird DC hoffentlich was stuizig werden, denn im normalfall gehen die nicht so schnell kaputt, und werden wenn dann wohl auch eher bei DC direkt gewechselt.

aber das, ist das gleiche spiele wie mit dem serviceheft. mit geld ist (so gut wie) alles möglich.

es ist nur elektronik. man kann es machen, ohne das man es nachweisen kann. ich bin e.techniker aus aachen, ich weiß wovon ich red;)

mir gings auch nicht um den sinn des ganzen, woltle damit nur klar machen, dass es einfacher ist, als manch einer denkt.

Hi,

 

OT ein:

Mein Schwager verdient damit sein Geld!!!

Aber nicht in D und angrenzende Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Oh, Taste klemmt :D

OT aus.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

das zündschloss, kann man aber auch tauschen! insofern stellt das im dem sinne keine große hürde da. eine hürde wird alleindings sein, ein neues zu kriegen, denn da wird DC hoffentlich was stuizig werden, denn im normalfall gehen die nicht so schnell kaputt, und werden wenn dann wohl auch eher bei DC direkt gewechselt.

aber das, ist das gleiche spiele wie mit dem serviceheft. mit geld ist (so gut wie) alles möglich.

es ist nur elektronik. man kann es machen, ohne das man es nachweisen kann. ich bin e.techniker aus aachen, ich weiß wovon ich red;)

mir gings auch nicht um den sinn des ganzen, woltle damit nur klar machen, dass es einfacher ist, als manch einer denkt.

als e-techniker müsstest du wissen, das man sowas nicht bei daimler macht bzw machen lässt :D (wie sagt man dazu? "frickellösungen in dunklen hinterhofwerkstätten oder aufm schulhof"?)

und wenn man solch einen wagen bei daimler kauft und da was nicht stimmt wird der anwalt eingeschaltet, aber die bei daimler fangen auch langsam an zu pfuschen (im familienkreis andrehung eines unfallwagens)..

ich woltle doch nur verdeutlichen, dass es theopraktisch gut möglich ist :D

wo ein wille da ist auch immer ein weg;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot