ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was haltet ihr davon

was haltet ihr davon

Themenstarteram 6. April 2008 um 22:07

E 200 K

 

ich denke das der preis ok ist...... und die ausstattung geht auch...

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ex-Mietwagen, davon würde ich abraten.

Zitat:

Original geschrieben von cano79

E 200 K

 

 

ich denke das der preis ok ist...... und die ausstattung geht auch...

Hallo cano79,

 

auf dem Bild der Innenausstattung kann man nur Teil-Leder erkennen ( AVANTGARDE Ausstattung).

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ex-Mietwagen, davon würde ich abraten.

mich würde interessieren woran man das erkennen kann.ich meine an welchen punkten?

beste grüsse.

Themenstarteram 7. April 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von swampy

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ex-Mietwagen, davon würde ich abraten.

mich würde interessieren woran man das erkennen kann.ich meine an welchen punkten?

beste grüsse.

wahrscheinlich an der kilometer zahl... und weil es die einstiegsmotoriesierung ist,,, ist beliebt bei autovermietungen...

ich denk auch wenn es ein ex miet wagen wäre::: es ist ein benziner, automatik und nicht gerade billig zum mieten - damit mein ich das eher die ältere generation mit dem wagen unterwegs geweswen sein müsste. was können die bei soeinem wagen schon kaputt machen.

der hat noch über ein jahr werksgarantie,, danach 2 jahre kullanz.. die ausstattung und der preis passen doch deswegen ja auch...

ich denk wenn der nur 5000 km hätte wäre er auch um 5000 euro teuerer oder??

Falls es ein Mietwagen ist, (häufig bei MB) siehst Du das ja am TüV Termin. Mietwagen müssen eher zum TüV. 

Zitat:

Original geschrieben von cano79

Zitat:

Original geschrieben von swampy

 

mich würde interessieren woran man das erkennen kann.ich meine an welchen punkten?

beste grüsse.

wahrscheinlich an der kilometer zahl... und weil es die einstiegsmotoriesierung ist,,, ist beliebt bei autovermietungen...

ich denk auch wenn es ein ex miet wagen wäre::: es ist ein benziner, automatik und nicht gerade billig zum mieten - damit mein ich das eher die ältere generation mit dem wagen unterwegs geweswen sein müsste. was können die bei soeinem wagen schon kaputt machen.

der hat noch über ein jahr werksgarantie,, danach 2 jahre kullanz.. die ausstattung und der preis passen doch deswegen ja auch...

ich denk wenn der nur 5000 km hätte wäre er auch um 5000 euro teuerer oder??

Bei Ex-Mietwagen läuft der TÜV nur 1 Jahr! Das lässt sich sicher überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von cano79

...der hat noch über ein jahr werksgarantie,, danach 2 jahre kullanz..

Was verstehst du denn unter Kulanz? ;)

Ich würde nie einen Mietwagen kaufen .... das ist meine Meinung .

 

Hier wurde mal drüber diskutiert , ob man einen Mietwagen kaufen könne.

Die Meinungen gingen weit auseinander , leider finde ich den genauen Beitrag nicht mehr .

 

Es würde Dir eine Hilfestellung geben , was für Argumente man berücksichtigen sollte , wenn es nun ein Mietwagen ist ;)

 

 

Lisa

 

 

Themenstarteram 7. April 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Original geschrieben von cano79

...der hat noch über ein jahr werksgarantie,, danach 2 jahre kullanz..

Was verstehst du denn unter Kulanz? ;)

wenn was kaputt gehen sollte, das mb auch ein teil wenn nicht gar alles übernimmt

Kulanz ist eine "freiwillige" Entscheidung .

Die auch nach 10 Jahren noch gegeben werden kann , meist bei Stammkunden oder regelmässigen Werkstattbesuchen ...oder oder oder .

Meist ist aber auch die Laufleistung ausschlaggebend .

Die SBC Bremse wird nach Verschleiß oder der Verschleißgrenze getauscht ... egal wie alt oder wieviel Kilometer das Fahrzeug gelaufen hat , das ist z.B. Kulant !

Aber nie ein MUSS wie bei einer Gewährleistung oder Garantie .

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz

 

 

Lisa

 

Hallo,

Es IST ein Ex-Mietwagen.

Remax ist spezialisiert auf ex-mietwagen und verkauft diese so "wie sie sind".

Das heist: Kein Service (bei 37k überfaällig), kein TÜV (ein jahr bei Ex-Mieter) und mit allen Macken sowie oftmals abgefahrene Reifen - dafür relativ günstig.

Nun entscheide selber...

Gruß,

Frank

Mir würde bei so einem Fahrzeug auf jeden Fall noch die UHI-Schnittstelle fehlen.

Und pass auf mit überzogenen Service-Intervallen. Sind diese deutlich überzogen kann man dafür auch die Garantie- und Kulanzleistung streichen.

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

Es IST ein Ex-Mietwagen.

Remax ist spezialisiert auf ex-mietwagen und verkauft diese so "wie sie sind".

Das heist: Kein Service (bei 37k überfaällig), kein TÜV (ein jahr bei Ex-Mieter) und mit allen Macken sowie oftmals abgefahrene Reifen - dafür relativ günstig.

Nun entscheide selber...

Gruß,

Frank

Wenn dem so ist, ist der Wagen zu teuer. Weil wenn dann was dran ist, gehr das Jammern um Garantie Kulanz etc. wieder los. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Ex-Mietwagen. Wenn überhaupt Ex Mietwagen, dann von MB und entsprechend aufbereitet. Wenn Du noch ein bischen suchst findest Du was für wenig mehr. Ganz einfache Rechnung: Der Service mit TÜV kostet Dich mindestens 700 €, zweijährige Anschlussgarantie 500 €, Reifen in 245 17" 400 €.

sid2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen