Was haltet ihr von diesem Angebot? E500 14.980 €

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

was haltet ihr von dem folgenden Angebot?

E500

Danke im Voraus 🙂

Gruß
Christoph John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Der erste fällt aufgrund der Ausstattung aus. Wegen dem zweiten habe ich bei Mercedes schon angerufen...Rabatt 0 € 🙁 Preis angeblich erst reduziert! Wer kauft denn diese teuren (Unterhalt) Fahrzeuge zur Zeit??

Glaubst du Du bekommst noch Geld dazu weil du den Standplatz des Fahrzeugs frei machst? Was soll das ganze hier. Auch ein E500 hat seinen Preis und wenn ich nicht in der Lage bin den schon sehr geringen, in Anbetracht des Neupreises, Kaufpreis aufzubringen, zweifel ich stark daran das man es dann schafft den Unterhalt, Steuer, Versicherung und vor allem sie Wartung für solch ein Fahrzeug aufzubringen. Aber der E500 ist ja sehr Sprit sparend zu fahren und das bißchen Öl Wechsel(8,5L) und anschauen machen wir doch selber. Manchmal habe ich die Vermutung es machen doch einige "nur auf dicke Hose", aber es ist nur eine Vermutung.

Allen eine schöne Weihnachtszeit

69 weitere Antworten
69 Antworten

Können wir wieder zurück zum Thema kommen? Eine Diskussion über Getriebe gibt es doch sicher auch irgendwo 🙂

Zitat:

Können wir wieder zurück zum Thema kommen? Eine Diskussion über Getriebe gibt es doch sicher auch irgendwo 🙂

Ne ne mein Lieber. Es geht nicht um Getriebe im Allgemeinen, sondern um DEIN Getriebe. Wir machen uns Gedanken, welches Du haben sollst und wägen das Für und das Wider ab.

Als Nächstes kommen die Sitze, dann die Felgen, dann.......

Zitat:

Jaaaaaawollllll,

sorry, da habe ich mir mal wieder meinen Frust über diesen Mopf-Mogel vom Herzen geschrieben....

Zu Deinem ursprünglichen Anliegen: Ich halte das Angebot für angemessen. Nach dem Fotoauftritt passt das, auch der Preis.
Ich würde jetzt das Fahrzeug anschauen und wenn es so aussieht, wie es scheint, zuschlagen.

Die Extras, die vermeintlich fehlen, halte ich für verzichtbar. Bsp. Linguatronic, oder wie das heißt, hatte ich in einigen Leihwagen und es funktioniert nur sehr unzureichend. Sitzbelüftung? Nun ja....., Standheizung hat sicher was, wenn das Auto unter die Laterne muss. Haste ´ne Garage ist sie auch verzichtbar,.....meine Meinung! Distronic ist schon geil! Konnte ich mir nicht vorstellen, bevor ich es mal selber erlebt habe. Das wäre nett, aber ist auch kein "Muss" in meinen Augen.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß,

Thomas

Einspruch euer Ehren:
Linguatronic funktioniert allerbestens! Sogar bei mir als Süddeutschem, der einen schweizer 211er fährt! Also bei mir höre ich wenns hoch kommt bei hundert gesprochenen Befehlen 5 mal ein "wie bitte?".
Für mich ist Linguatronic ein must have. Seit ich es habe und benutze weiss ich, dass mein Nachfolgefahrzeug (was definitiv kein 212er sein wird) so etwas auch haben muss.
Es hat auch von Beginn an auf mich "gehört", natürlich darf man nicht mit breitem Akzent sprechen, dass die Linguatronic Extrem-sächsisch oder Plattdeutsch versteht wage ich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Einspruch euer Ehren:
Linguatronic funktioniert allerbestens! Sogar bei mir als Süddeutschem, der einen schweizer 211er fährt! Also bei mir höre ich wenns hoch kommt bei hundert gesprochenen Befehlen 5 mal ein "wie bitte?".
Für mich ist Linguatronic ein must have. Seit ich es habe und benutze weiss ich, dass mein Nachfolgefahrzeug (was definitiv kein 212er sein wird) so etwas auch haben muss.
Es hat auch von Beginn an auf mich "gehört", natürlich darf man nicht mit breitem Akzent sprechen, dass die Linguatronic Extrem-sächsisch oder Plattdeutsch versteht wage ich zu bezweifeln.

Super und Glückwunsch,

bei mir nicht, vermutlich weil ich nuschel...............,
allerdings funktioniert es perfekt im W204, vielleicht mag der Nuschler..........

Gruß,

Thomas

@ TE

Siehste, so wird sich langsam vorgearbeitet. Von Kuchenbacken auf Ar§--backen. Du hast die Lawine losgetreten, also beschwere Dich nicht ! 😁

Zitat:

Einspruch euer Ehren:

So,

hab´ jetzt das Gelsene noch mal für mich zurechtgetüdelt:

Schlaumeiermodus an, 5 auf Hundert = 1 auf 20, weil man ja recht haben will wohl eher 1 Wort auf 10 Worte nicht verstanden, da wird es dann doch schon fast ein "funktioniert doch nicht ganz so toll".............😉

Gruß,

Thomas

Ich würde auch sagen, das du dir beim Autokauf ruhig etwas Zeit lassen solltest, wenn es nicht so eilig ist. Klar, irgendwann muss man zuschlagen, aber meistens lohnt sich das warten.

Ich habe neulich bei mobile auch nach einem E500 geguckt, was habe ich noch zu später Stunde gefunden?
Einen E500 Mopf mit 88.000km für 19.500€. Ich konnte es erst gar nicht glauben. War vom Händler, der kam sogar sehr seriös rüber.
Gleich am nächsten Tag habe ich angerufen... Da war das gute Stück schon weg. 🙁

Was meint ihr? Gibt´s die E500 Mopf in den nächsten 1-2 Jahren auch zu Preisen ab 14.000€?

Gruß Henrik

@tw.ghost:
Falsch hineininterpretiert und versucht mir die Worte im Mund rumzudrehen! Fakt ist, die Linguatronic funktioniert bei mir so prächtig, dass ich nicht mehr ohne sein will und nach Möglichkeit auch nicht werde! Amen.
Find es immer wieder bemerkenswert, dass es Leute gibt, die einem wider faktische eigene Erfahrungen weiss machen wollen, diese eigenen Erfahrungen beruhten auf einem Irrtum , quasi einer Fata Morgana.
Naja, wem es Spass macht...

Zitat:

@tw.ghost:
Falsch hineininterpretiert und versucht mir die Worte im Mund rumzudrehen! Fakt ist, die Linguatronic funktioniert bei mir so prächtig, dass ich nicht mehr ohne sein will und nach Möglichkeit auch nicht werde! Amen.
Find es immer wieder bemerkenswert, dass es Leute gibt, die einem wider faktische eigene Erfahrungen weiss machen wollen, diese eigenen Erfahrungen beruhten auf einem Irrtum , quasi einer Fata Morgana.

Finde die Linguatronic auch super... ein sehr nützliches Helferlein wenn man in Frankfurt unterwegs ist und im dichten Verkeht sein Ziel eingeben möchte. Habe mir die wichtigsten Ziele eh abgespeichert und sage dann nach dem knopfdruck nur noch "Navigiere Zuhause" und schon startet die Zielführung 😉 echt klasse...

Zu dem Getriebe... der 7. Gang ist definitiv länger übersetzt wie der 5. bei der 5G.

Das 7G ist Spritsparender und wie ich finde nicht ganz so "ruppig"
Hatte bis vor 2 Wochen noch einen E320 Benziner mit dem 5G und bei jedem Kickdown oder zügigeren beschleunigen dreht der so extrem hoch und sobald ich ein wenig vom Gas runter gehe bremst die Motorbremse einen quasi erstmal wieder ab da das Getriebe beim hochschalten nach dem Kickdown auch gefühlte 3 gedenksekunden braucht. Da kommt man sich bei sportlicher Fahrweise wie ein Anfänger vor... als würde man im 1. Gang fahren und bekommt den 2. nicht rein. Das geht mit der 7G schon alles sanfter und zügiger wie ich finde. Auch die Schaltvorgänge sind kaum noch zu spüren was man von der 5G nicht behaupten kann.

5G mag für ältere Leute ok sein aber nix für etwas jüngere sportliche Fahrer 😁

Zitat:

Zu dem Getriebe... der 7. Gang ist definitiv länger übersetzt wie der 5. bei der 5G.
ok.,ok.,ok. 5G letzter Gang 0,83 bei 7G 0,73, also 7G länger übersetzt vorrausgesetzt gleiches Differential (was ich aber vermute).

Das 7G ist Spritsparender und wie ich finde nicht ganz so "ruppig"
Hatte bis vor 2 Wochen noch einen E320 Benziner mit dem 5G und bei jedem Kickdown oder zügigeren beschleunigen dreht der so extrem hoch und sobald ich ein wenig vom Gas runter gehe bremst die Motorbremse einen quasi erstmal wieder ab da das Getriebe beim hochschalten nach dem Kickdown auch gefühlte 3 gedenksekunden braucht. Da kommt man sich bei sportlicher Fahrweise wie ein Anfänger vor... als würde man im 1. Gang fahren und bekommt den 2. nicht rein. Das geht mit der 7G schon alles sanfter und zügiger wie ich finde. Auch die Schaltvorgänge sind kaum noch zu spüren was man von der 5G nicht behaupten kann.
dat sehe ich anders, aber wie gesagt, jedem das seine.....

5G mag für ältere Leute ok sein aber nix für etwas jüngere sportliche Fahrer 😁
jüngere sportlichere Fahrer fahren Audi...mit Schaltung oder DSG......😎

Hallo,

insgesamt zeigt diese ganze Diskussion aber mal wieder, wie geil ein Benz ist. Bei welchem anderen Produkt kann man sonst so herrlich über Sinn bzw. Unsinn einzelner Extras philosophieren und dann am Ende entscheiden, was man braucht und was nicht. Das geht bei den meisten anderen Fabrikaten oft nicht, weil viele Extras nur in Paketen oder bestimmten Ausstattungsvarianten zu bekommen sind.

In diesem Thread wird ja viel über "unverzichtbar" und "must have" gesprochen. Das nehme ich halt gerne ein wenig auf den Arm und will damit lediglich empfehlen, die Dinge möglichst selber vorher auszuprobieren, dem einen sein "must have" ist dem anderen sein "no go". Und manche ausgesprochene Empfehlungen reizen dann einfach zum Wiederspruch, weil sie so konsequent vorgetragen werden......
Man sollte meine Kommentare bitte nicht so ernst nehmen, ein wenig Ironie wird doch erlaubt sein ????

Gruß,

Thomas

Zitat:

@tw.ghost:

@ Schnuffelgolf,

ist doch ok., dass war Spass....... Du hast Deine Erfahrungen mit der Linguatronic gemacht und ich die meine (also nix "wider faktische Erfahrung...."😉. Ich habe mich bewußt und im vollen Besitz meiner geistiger Kräfte gegen dieses Extra entschieden (meinen S211 habe ich neu gekauft), weil es

bei mir

nicht funktionierte.

Der Themenstarter wollte eine Meinung zur Ausstattung seines Wunschbenz. Der eine sagt, er braucht Linguatronic und ich bin einer, der es nicht braucht......, nur das wollte ich ausdrücken und fand es mit dieser kleinen Provokation nur lustiger.....

nur nicht aufregen.....und erst recht nicht beten/predigen.......da wird mit ja ganz weihnachtlich.....

Gruß,

Thomas

Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

Angebot E500

E500
Obsidianschwarz
BJ10/2003
109.000 KM
Airmatic (steht nicht dabei, aber muss er ja haben)
7G Tronic
Navi Command
Volleder Schwarz
Parktronic
Fahrdynamischer Sitz vorne links (Code 433)
Belüftung und Heizung Fahrer- und Beifahrersitz
Sitzheizung hinten
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
AMG Styling Paket
Elektrischer Heckrollo
Memory Sitze vorne
Sound System
CD Wechsler

Angebot klingt bisschen komisch, hat wohl versucht aus dem Englischen zu übersetzen und die Reifengröße ist sehr seltsam 🙂

Garantie gibt es, aber ab 100.000 € 60% Selbstbeteiligung bei den Materialkosten. Denke er müsste noch rund 1.000 € mit dem Preis nach unten.

Gruß
Christoph

Hallo,
bei MB hast du ab 100000 Km nur 20% Selbstbeteiligung bei den Materialkosten.Das ist schon ein großer Unterschied.

uff, geschafft. Mühsam, den Anzeigentext zu lesen und zu verstehen... Die dort angegeben Reifen gibts nicht für den 500er! Ist ein Fehler. Ich meine der ist so noch ein wenig zu teuer. Weil einfacher ist, hier was offenbar fehlt und Du dich diesbezüglich fragen solltest, ob Du es gerne hättest: Keyless-go Linguatronic Distronic ESD od. Panoramadach Standheizung fahrdynamische, oder einfache Multikontursitze Tv-Tuner Comand - wobei, wenn ein Soundsystem verbaut ist, hat das Fzg. wohl auch Comand, oder? Allerdings: ob tatsächlich zeitweise Bose-Systeme verbaut wurden weiss ich nicht. Ich weiss nur von Harman/Kardon-Soundsystemen.
In diesem Sinne "...mit freundlicher Genehmigung..."

Deine Antwort