1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Was haltet Ihr von der Konfiguration? Golf Variant CUP

Was haltet Ihr von der Konfiguration? Golf Variant CUP

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich plane mir den Golf Variant 1.6TDI 77kw 4Motion in der Ausstattungslinie CUP zu kaufen.
Mit folgenden Extras:
- Business Premium inkl. Navi(Proaktiver Insassenschutz, Tempomat, Trennnetz)
- Airbags hinten
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
- Ambientenbeleuchtung
Ansonsten bietet die CUP Ausstattung eigentlich alles was ich benötige (Parkpilot+Park Assist, Winterpaket, Spiegelpaket, Licht-und Sicht-Paket, Climatronic, Scheiben verdunkelt, Premium Anzeige, Nebelscheinwerfer+Abbiegelicht)
LP ca. 30.000€. Bei einem Internetvermittler für ca. 25.000€.
Auf Xenon und Schiebedach habe ich bewusst verzichtet.
Was haltet Ihr davon? Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Viele Grüße
Bernd Sebastian

Beste Antwort im Thema

3 Anmerkungen:
- Wie oft benötigst du das Navi? Das kleine Navi finde ich jetzt nicht so prall und der Aufpreis zum D.Pro ist recht happig. Ich selber fahre relativ selten mit Navi (2x im Monat) und haben mcih bewusst gegen das D.Media entschieden. Comp.Media + Smartphone Navigation im Bedarfsfall lautet daher meine Lösung.
- Wenn du schon den Front Assist haben willst, dann nimm doch gleich ACC dazu. Kostet nicht mehr viel mehr und ist ein erheblicher Komfortgewinn.
- Ich denke die Entscheidung zum Vierradantrieb wurde aus Witterungsgründen getroffen und nicht nur wegen des 6. Ganges, oder?

18 weitere Antworten