1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von der ivini app

Was haltet ihr von der ivini app

Mercedes E-Klasse W211

Was haltet ihr von der ivini app mit dem dazugehörigen bt obd stecker?
Hat wer das schon ausprobiert, hab gelesen man soll sogar damit kodieren könn? Hab mir mal die app runter geladen zum gucken und mein model angegeben w211 bj 2003 da steht erst ab bj 2005 kann man überall rein ist das richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 1. April 2015 um 18:00:48 Uhr:

Ich habe heute den Iphone Adapter bekommen,
Nun was soll ich sagen, es geht nichts, aber auch garnichts.
Alles an Möglichkeiten durchgespielt, das OBDModul für IOS Geräte verbindet sich nicht mit dem Iphone, nicht mit dem Ipad nicht über Wifi nicht über BT. Ganz erhlich spart euch die € 35, -- das geld kann man beseer anlegen.
So ein Werkzeug muß man einstecken, anmelden und loslegen, wenn man 10 mal neu starten muß usw. Ist es nicht zu gebrauchen. Also lasst es lieber bleiben.
Ich werde die Kohle Ablage Erfahrung verbuchen!

So, nun muß ich mal eine Lanze für den OBD-Adapter und die iviniApp brechen und zurück rudern.

Ich habe gestern einen Fehler gemacht und darauf hin dieses Post über meine Verärgerung losgetreten.

Mein Fehler war, das ich nicht sofort verstanden habe das der OBD Adapter ein Wifi-Netz aufbaut und daran das IOS Gerät eingeloggt werden muß. Nun das hat dann soeben sofort, wie von den Entwicklern gedacht, funktioniert. Die App hat alle Steuergeräte erkannt und soweit auch nur drei nicht relevante Fehler aufgelistet. Ich werde mir nun die InApp für alle Modelle zulegen.

Also Sorry für meine vorschnelle Abwertung und Asche auf mein Haupt.

Ich habe mal wieder die alte Bundeswehr Weisheit" Einen Nacht drüber schlafen, bevor die Beschwerde abgegeben wird" außer Acht gelassen, ich gelobe Besserung.

Allen ein schönes Osterfest.

289 weitere Antworten
289 Antworten

die app wird ewig in entwicklung bleiben.
beachtet mal die app für bmw...kann so gut wie alles, und dennoch wird die weiter entwickelt...
bmw entwickelt ja auch weiter...

bei mb wird es nicht anders sein...

Zitat:

@BlackThabata schrieb am 30. Mai 2015 um 09:35:29 Uhr:

Na, da bin ich mal gespannt, ab wann sich der InApp-Kauf der App lohnt.

Das kann sich jeder nur selber beantworten.

Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt, alles was jetzt noch kommt ist für mich nur noch Bonus.

Warum? Weil sich die App schön mit dem SD Diagnoselaptop ergänzt.

Einmal SD für alles, aber schwer, langsam, und nicht immer dabei.

Ein mal App für Fehlercode löschen mit Smartphone, immer dabei, schnell gemacht, auch mal während der Fahrt.

@Poeldocktor : sehe ich genauso - die App wird wohl nie eine SD vollständig ersetzen können.
Selbst wenn sie das könnte wäre mir für den "laienhaften Gebrauch" dieses Werkzeug viel zu scharf (riskant).

Meine teuren Steuergeräte zu verbasteln und abzuschießen habe ich keinen Spass dran - so gerne wie ich auch selbst das Eine oder Andere freischalten würde...

Eine schöne Ergänzung und ein erster Indikator zur Fehlersuche oder Vordiagnose ist die App!
Außerdem eignet sich das WLan Interface auch für andere Apps zur Anzeige von OBD-II Parametern wie Leistung, Drehmoment usw - alleine das ist bereits interessant.

Nein. Der Luftfilter adaptiert sich auch von selbst, dauert nur länger.

Echt? Wenn das stimmt was du sagst, dann haben mir die beim Freundlichen ein Märchen erzählt. Die sollten sich Gebrüder Grimm nennen

Es gibt viele Geschichten um den Luftfilter. Adaption ja oder nein.
Ich mache es nicht und ich merke keinen Unterschied. Einen neuen (2 neue ;-)) Luftfilter rein und gut ist. Unsere Luftfilter kosten pro Stück 11 €, dafür gehe ich nicht zum Freundlichen.

Die einen sagen ja es muss gemacht werden:
http://www.motor-talk.de/.../...s-frage-warum-eigentlich-t5101589.html
viele Hobbyschrauber, so wie ich machen es nicht. Laut einiger MB Experten adaptieren sich die Werte nach einer Zeit von selbst, schließlich ändern sich ja auch die Luftbedingugen auch ohne Luftfilter.

Woher bestellst du denn deine luftfilter für 11 Euro? Klingt ziemlich günstig.

Original "Mercedes" von Mann:
http://www.auto-teile-service24.de/#

Suche mal c25004 und c27006

Der gleiche Verkäufer bei EBay aber 50 Cent teuerer:

http://www.ebay.de/.../381139403822?...

http://www.ebay.de/.../381139437713?...

Hat schon jemand das Update (Android) gemacht und die Dashboard und Push Funktionen testen können? Mir missfällt etwas dass man da einen neuen Adapter zum Vollpreis kaufen muss. Auch wenn er notwenig ist, damit der Adapter immer am Fahrzeug verbleiben kann.

Da stimme ich Dir voll zu! Ich habe den neuen Adapter, der ist aber vollkommen nutzlos, wie die neue Test-App mein Android 4.2.1 nicht unterstützt!
Aber auf irgendwelche Push-Nachriten lege ich ohnehin keinen Wert.

Besser wäre wenn die App wirklich die Fehler aus dem MSG anzeigen würde und nicht vollkommen falsche Phantasie-Fehler zeigen würde. Die App ist derzeit nur zu gebrauchen, wenn man keine Fehler hat.

Ich habe gerade eine Mail von Carly erhalten, dass die an einer VW App arbeiten. Was soll der Quatsch? Für VW gibt es so viele Programme die alles auslesen können? CarPort Diag kostet gerade mal 29€ und kann alles. Warum arbeiten die nicht an der Mercedes App weiter wie angekündigt? Wo bleiben die programmierbaren Parameter?

Das habe ich mir auch gedacht, VCDS ist für VAG ein übermächtiges Tool, was dazu absolut bezahlbar ist. Noch dazu gefällt mir diese Politik mit dem neuen Adapter, den man auch als Besitzer der alten Version zum Vollpreis kaufen soll, nicht besonders. Diese Firma wird mir langsam unsympathisch.

Interessant sind auch die Bewertungen im Playstore, bzw. die Kommentare der Entwickler dazu. Beispielsweise wenn sie schreiben dass Codierungen ohnehin nicht interessant sind, oder dass Codierungen bei MB nicht möglich sind.

Ganz einfache Geschäftsidee: unter den VW Fahrern gibt es sicherlich sehr sehr viel mehr Selbstbastler als bei den "biederen" Mercedes Fahrern.
Da wird ein Zusatzmarkt erschlossen.

Die haben sich in Bezug auf die Mercedesdiagnose ganz einfach überschätzt und kommen nun mit den irgendwoher zusammengesuchten rudimentären Fehlercodes nicht weiter... An eine echte eigene Neuentwicklung habe ich persönlich nie geglaubt. Wie sonst wären diverse englischsprachige (zweifelhafte) Fehlermeldungen in einer deutschsprachigen Software zu erklären...?!

Wem sein Geld lieb ist, der lässt ganz einfach die Finger von dieser App mit Adapter.
Mein Lehrgeld habe ich gezahlt, das ist der letzte Mist und extremst unzuverlässig.
Gebt Euer Geld lieber für sinnvollere Dinge aus.

Deine Antwort