Was haltet Ihr von den Leder Sitzbezügen?

Audi A3 8L

Hallo wollte euch mal fragen wer schon mit solchen Sitzbezügen aus Leder erfahrung gesammelt hat.

Leder Sitzbezüge Audi A3

Würde mir solche gerne anschaffen...

Danke euch 😉

Beste Antwort im Thema

Nicht aktive Airbags müssen ausgebaut verden, oder dahingehend programmiert werden, daß sie sich im Falle eine Unfalls "entsorgen". Nach einem Unfall darf kein aktiver Sprengstoff im Fahrzeug vorhanden sein um die Rettungskräfte nicht zu gefährden. 

66 weitere Antworten
66 Antworten

Deine Theorie mit dem rausschneiden der Airbagfläche sollte funktionieren - ich sehe hier keinen erkennbaren grund warum der Luftsack behindert wird. Allerdings wäre hier die Optik evt. nicht ideal.

Das man gleich stirbt wenn der airbag sich nicht entfalten kann halte ich für etwas sehr dramatisch. Allerdings hat der SB dann natürlich keine Sicherheitsfunktion mehr. Auch könnte er zu weiteren Verletzungen führen ( primär am Trommelfell). Aber bei MT ist es wirklich (leider?) so, dass beim Thema Airbag überall die Alarmglocken läuten, da man an diese ja nur randarf wenn man den passenden Schein hat. Es gibt sogar User die es sich zu Lebensinhalt gemacht haben sich nur darüber zu definieren ( damit ist nicht a3cruiser gemeint!!! - fängt mit h an und hört mit 100 auf).

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Deine Theorie mit dem rausschneiden der Airbagfläche sollte funktionieren - ich sehe hier keinen erkennbaren grund warum der Luftsack behindert wird. Allerdings wäre hier die Optik evt. nicht ideal.

Das man gleich stirbt wenn der airbag sich nicht entfalten kann halte ich für etwas sehr dramatisch. Allerdings hat der SB dann natürlich keine Sicherheitsfunktion mehr. Auch könnte er zu weiteren Verletzungen führen ( primär am Trommelfell). Aber bei MT ist es wirklich (leider?) so, dass beim Thema Airbag überall die Alarmglocken läuten, da man an diese ja nur randarf wenn man den passenden Schein hat. Es gibt sogar User die es sich zu Lebensinhalt gemacht haben sich nur darüber zu definieren ( damit ist nicht a3cruiser gemeint!!! - fängt mit h an und hört mit 100 auf).

Gruß
BB

Ja klar habt ihr alle Recht ich streite dies auch nicht ab...Mit Airbags sollte man erstens nicht selber rumprobieren oder auch dran rumspielen!!! Ich hätte es schon von einem Fachmann machen lassen 😉

Aber nun werde ich zur 2ten variante greifen und wohl oder übelst ein wenig an der Optik leiden 🙁 aber davor gehe ich noch zum Tüv und frage am besten mal dort nach, da ich sowieso wegen dem Bodykit dahin muss ( wo mir auch keiner was von euch dazu gesagt hat in meinem anderen Thread vor 2 Tagen oder so )
und sehr nett das sich hier einige echt sorgen um "mich" machen 😉 😁

LG

Hi,

dies kam als Antwort.....stimmt das!?!?!?

Hi,
>
> es gibt viele verschiedene Meinungen, die alle nicht auf Fakten basieren.
> Wenn Sie ganz sicher gehen wollen lassen Sie sie am besten abstellen.
> Nur zu Ihrer Info. Wenn Sie sich als Beispiel Ihre jetzigen Bezüge
> anschauen, werden Sie feststellen, dass selbst Audi keinerlei Reissnähte
> bei den Stoffbezügen anbringt.
>

geht mal auf

http://www.pennergame.de/change_please/6835643/