Was haltet ihr von den Aupuff?
für 409€ Edelstahl? Kann das was taugen?
http://cgi.ebay.de/...mZ8059970522QQcategoryZ44205QQrdZ1QQcmdZViewItem
48 Antworten
So habe heute meinen Auspuff angebaut!
Mein kollege der ja BMW Mechaniker ist, meinte zu mir als wir etwas vom Unterbodenschutz abgekratzt haben um die eine halterung für den MSD anzuschweißen, das er noch nie ein Auto in dem alter gesehen hat welches am Unterboden selbst hinter den U-Schutz keinerlei Rost aufweist Very Happy
Naja jetzt haben wir da ordenlich geschweißt und nun ist an der stelle die verzinkung hinüber aber am We werde ich ordentlich Unterboden Schutz dran machen!
HAbe aber noch eine frage, ich brauche noch eine Schelle vom MSD zum ESD und zwar eine die man ganz öffnen kann! Die originale von Audi passt da überhaupt nicht weil das Rohr vom ESD uber das vom MSD geschoben wirde, wir haben das jetzt erstmal mit Schutzgas angepunktet aber da muss jetzt eine Schelle rüber.
ganz verschweißen wollten wir das nicht fall der mal wieder abkommt!
Was gibt es da so an schellen? bei Audi selbst werde ich da wohl nicht fündig!
Die halterungen von der Benzinleitung sind auch neu und somit ist das Auto wieder TÜV fertig!
Aber eines stört mich noch im leerlauf kommt von vorne links irgend ein metallisches klappern, vom Auspuff kommt es nicht, mein Mechaniker meinte es konnte eine lose verbindung vom Krümmer zum hosenrohr sein!
Werde das nochmal kontrollieren aber ich kann es mir nicht vorstellen weil die Anlage dicht ist!
Aber ich muss den Auspuff am we nochmal hinter den Kat etwas lösen weil die Endrohre minimal schief hängen und das stört mich.
Der klang von der remus Anlage ist wesentlich angenehmer als wie meine alte müllige HP Anlage welche schon total vergammelt war und das nach 3 jahren Shocked
Aber am geilsten fand ich das, dass mein mechaniker von BMW so erstaunt über den absolut rostfreien Unterboden war und die korsserie selbst Cool
das mit dem schellenden geräusch kommt vom hosenrohr zum kat das ist was lose oder ähnliches hatte es auch!!
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
das mit dem schellenden geräusch kommt vom hosenrohr zum kat das ist was lose oder ähnliches hatte es auch!!
Ok, denn weiß ich ja womit ich am we anfange!
Habt ihr noch ne bessere Idee die als die geschweißten stellen an der korssoerie mit Zinkspray einzusprühen und danach mit Unterbodenschutz zu versehen?
Habe kein bock das ich da in 2 jahren zum TÜV ein Blech einschweißen muss weil das durchgerostet ist.
Hallo,
möchte mir einen Sportendschalldämpfer an meinen originalen Mittelschalldämpfer machen. aber die sind ja so verbunden dass man die auseinanderflexen muss, oder??
Passd das dann schon noch zusammen oder muss ich den endschalldämpfer dann auch wieder anschweißen??
mfg