Was haltet ihr von den Aupuff?

Audi 80 B3/89

für 409€ Edelstahl? Kann das was taugen?
http://cgi.ebay.de/...mZ8059970522QQcategoryZ44205QQrdZ1QQcmdZViewItem

48 Antworten

Also zu teuer? hättet auch was sagen können bevor ich geboten habe^^ Hielt das eigentlich nicht für zu teuer!

ist glaube ich nit zu teuer, aber isja für 1,8 und weiß nit ob sie was gebracht hat und dann sollse auf eien 1,6 keine ahnung!?
ich habe insgesamt 634 euro bezahlt und sie scheppert auch, finde deswegen remus richtig gut...

Habe mal bei remus geguckt und soll eigentlich für alle 1,8er und 1,6er passen zumindest sind die da aufgelistet unter den MSD und ESD! Also doch nicht zu teuer!?

zu teuer finde ich es nit!!

Ähnliche Themen

Ich auch nicht...

Meinte ja nur, dass du dir selber überlegen kannst, warum keiner was dazu schreibt.

Naja denn bin ich ja beruhigt!

kennt jemand nen online shop wo ich Schellen und Gummi´s für den Auspuff bestellen kann? bei Audi sind mir die zu teuer! Bei ebay finde ich nichts.

Wie wärs mim Ersatzteile-Shop von D&W? Aber müssten die Befestigungsteile nicht beim neuen Auspuff dabei sein?

greetz

Siehe Link ist kein neuer Auspuff! D&W shop? hmmm werde mal gucken!

Bei husch-autoteile.... da habe ich nen satz für 30e gefunden alles soll ddabei sein!

Adresse Eigenschaften Stückliste Passend in Fahrzeug
Artikelnummer Bezeichnung Artikeleigenschaften Ben. Menge Preis Kaufen
12.296.901 Dichtung, Abgasrohr 1 5,75 EUR In den Warenkorb...
20.426.912 Feder, Schalldämpfer 1 4,60 EUR In den Warenkorb...
20.306.903 Dichtring, Abgasrohr Innendurchmesser [mm]: 51,4 mm • Aussendurchmesser [mm]: 65,2 mm • Höhe [mm]: 15 mm 1 12,05 EUR In den Warenkorb...
12.334.911 Rohrverbinder, Abgasanlage Rohrverbinder: Doppelschelle • Durchmesser [mm]: 50 mm • Länge [mm]: 125 mm 1 10,40 EUR In den Warenkorb...
12.285.90 Anschlagpuffer, Schalldämpfer 3 1,95 EUR In den Warenkorb...
12.362.911 Rohrverbinder, Abgasanlage Rohrverbinder: Doppelschelle • Durchmesser [mm]: 50,5 mm • Durchmesser [mm]: 50 mm • Länge [mm]: 90 mm 1 12,05 EUR In den Warenkorb...
12.355.912 Haltering, Schalldämpfer Innendurchmesser [mm]: 30 mm • Aussendurchmesser [mm]: 58 mm • Höhe [mm]: 14 mm 1 1,25 EUR In den Warenkorb...

fehlt da noch irgendwas zur Montage des Auspuffes?
Achso weiß jemand was die halterung kostet an der der MSD aufgehängt wird? diese mit feder? Die ist bei mir komplett abgerissen!

Ist mit "haltering Schalldämpfer" die gummis gemint? brauche die auf jeden fall neu!

benützt ihr eigentlich diese Auspuff Paste oder wie das heißt? oder einfach schellen drüber und gut ist?

Habe ich hier gefunden: http://www.husch-autoteile.de/

So Leute ich habe heute die Auspuff Anlage von remus bekommen! Naja zumindest den ESD der MSD kommt demnächst nachgeliefert!
Jetzt habe ich aber ein problem! Ich habe eine ABE mit dazu bekommen wo auch der audi 80 typ 89 mit 1,6L und 51KW drin stehtallerdings ist da ein andere MKB angegben! Ich habe ja den PP und da in der ABE steht einmal 51KW:RP und 55KW RN und halt noch die ganzen anderen modelle mit 1,8, 2,0 etc.
Frage: merken die das beim TÜV? bzw. gucken die sich genau den Motorkennbuchstaben an? auf dem ESD ist ja auch die Genehmigungs Nummer eingestanzt, für meine alte HP Anlage hatte ich garkeine ABE da hatten die sich mit der nummer zufrieden gestellt.

Edit: habe gerade im fzgschein nachgeguckt, da steht als hubraum angabe: 1576 mit 51KW und in der ABE steht ja auch 51KW allerdings mit der hubraum angabe 1595! Ob die das merken? Wohl eher nicht oder?

keiner?

Selbst wenn die es nicht merken beim TÜV, erlischt deine Betriebserlaubnis, weil für deinen Motor der Auspuff nicht zugelassen ist. Also somit im schlimmsten Fall keinen Versicherungsschutz. Frag doch einfach mal beim TÜV nach. Wenn die sagen ok ists gut, ansonsten Auspuff zurück zum Verkäufer.

So habe die Auspuff Anlage jetzt hier liegen! habe mal den Rohrdurchmesser gemessen und hat den selben wie meine originale also ca. 47mm (grob mit denn zollstock gemessen). Frage kann ich das Montage Satz für meinen Auspuff hier beziehen?
http://www.husch-autoteile.de/
kostet 25€ und soll an meinen Auto passen und alles dabei sein inkl. anschlaggummis etc.! Aber kommt das hin mit den Durchmessern von etwas über 50mm von den Schellen?

Weiß keiner ob das was taugt?

So habe mal in einen anderen thread gefragt ob das beim TÜV auffällt das in der ABE vom ESD nicht genau mein Motor aufgeführt, sondern nur der mit 1595 Hubraum (meiner hat 1575) und nen MKB: PP der in der ABE ist mit RP angegeben. In der ABE für den MSD, ist auch der PP aufegführt!
habe ne Anfrage an Audi gestellt ob das die gleichen Motoren sind und habe folgende Antwort bekommen (habe wojl nen fhler in der ABE entdeckt :zwinker: )

Sehr geehrter Herr Bratz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ8AZLA175818 wurde mit einem 1.6l Vierzylinder Reihenmotor 51kW/70PS und dem Motorkennbuchstaben PP ausgeliefert.

Der Motorkennbuchstabe RP wurde fuer einen 1.8l Vierzylinder Reihenmotor 66kW/90PS verwendet.

Gerne haetten wir Ihnen weitergeholfen, allerdings koennen wir dies nicht in der Art und Weise tun, wie Sie es erwartet haben.

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich werden von unseren Audi Partnern gesteuert.

Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er hilft Ihnen gern bei der Klaerung Ihres Anliegens.

Bei weiteren Fragen, Wuenschen und Anregungen sind auch wir gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Also gibt es den RP garnicht mit 51KW und es muss der PP gemeint sein!
http://img511.imageshack.us/img511/1191/26ll.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/4181/34jx.jpg

Die bei Remus haben garnicht gescheckt was ich wollte als ich von einer erweiterten ABE für den PP sprach und haben mir einfach nochmal die gleiche zugeschickt!

Deine Antwort