Was haltet ihr von den 5ern????

BMW 5er E34

HI Community,
bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Wagen. Hatte mich eigentlich schon für einen 3er Golf entschieden, doch dann wurde mir ein 5er vorgestellt und ich glaube jetzt habe ich mich umentschieden.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen 5er ich suchen soll. Brauche nicht unbedingt eine PS-Monster-Machine, weil der Wagen z.B. nicht so viel verbrauchen darf. Zu hohe Versicherungsklasse wäre auch sehr sehr schlecht. Ich weiß wir reden von einem BMW, aber da gibt es doch auch noch die etwas Niedrigeren.
Alles in allem sollte der Wagen einfach nur zuverlässig und günstig im Unterhalt sein, mehr nicht.

P.S: stimmt es das folgende Teile immer kaputt gehen: Vorderachse, Querlenker, Spurstangen, Tonnenlager,Stoßdämpfer??

41 Antworten

Wenn dann ein 520i, aber einer mit M50 Motor, am besten einen von den letzten, mit Ausstattungspakenten (Executive, Lifestyle usw.) Diese sehen heutzutage im Innenraum noch viel moderner aus und haben V8 Kühlergrill usw. Zum Thema der Reparaturen. Das diese Teile immer kaputt gehen, kann man auch nicht sagen! Nur meistens haben E34 schon über 150000km auf dem Buckel, und da kann halt mal was ausgeschlagen sein, ganz normal, wirst du aber bei jedem anderen Auto auch haben! `MFG

Aber jedes Automodell hat seine speziellen Krankheiten.
Ach wenn's um's Aussehen geht habe ich in diesem Fall nicht so hohe Ansprüche. Ein stinknormaler '92er BMW E-34 520i 24 V würde mir auch schon reichen

Was haltet ihr z.B. nur von diesem Motorraum???

Weiß jetzt nicht genau was du damit meinst, aber es ist auf jeden Fall schon ein M50 Motor, da er Vanos hat! Sieht halt schon ein bisschen stark aufgeräumter als beim 3er Golf aus, und genau das ist ja das schöne! Nochmals zum Thema Reparaturen: Stoßdämpfer können ab 150000 km aufwärts gern mal auslaufen, dadurch wird er über Schlaglöcher etwas lauter, Querlenker hab ich neue drinnen und eben die richtige Reifenwahl spielt beim E34 eine sehr große Rolle, da man schlechte Reifen sofort am Lenkrad merkt! Meine beste Erfahrungen: Conti Sport Contact, Conti Eco Contact, und Conti Winter Contact waren bei mir immer irgendwie die Reifen mit denen ich am besten zufrieden war, der absolut schlechteste war ein Fulda Carat Extremo!

Ähnliche Themen

ich wollte nur wissen, wie der Motorraum aussieht, ob er gepflegt aussieht und so

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

ich wollte nur wissen, wie der Motorraum aussieht, ob er gepflegt aussieht und so

hmm,

eigentlich kann man sich ja selbst ein Bild davon machen.
ob der jetzt gepflegt oder nicht gepflegt ist spielt eigentlich keine große Rolle, weil was hilft den die Motorpflege wenn keiner in den Motor hineinschauen kann??!!!

ging nur vom Optischen aus, mehr nicht. Der Rest, OK, da gebe ich dir Recht, aber darauf wollte ich nicht hinaus

Habe mal gerade die Anzahl der Forumsbeiträge und Themen, der anderen BMW Modelle hier im Forum verglichen und mir ist aufgefallen, dass der E34er Bereich außergewöhnlich wenige Beiträge enthält im gegensatz zu den anderen. Ist der Wagen so schlecht, dass ihn keiner besitzt oder haben die Leute nur keinen Bock, dort was reinzupusten. etc.
Warum ist das so???

Hi alle

ich muss mich doch sehr wundern warum ein 5 e34
ein schlechtes auto sein soll,
mach doch mal deine augen auf der straße auf und guck mal wieviele e34 überall fahren dann guck mal in die zeitung oder bei den händlern auf den hof ob du da irgendwo einen e34 stehen siehst !?!

na keinen gefunden kannste auch nicht denn fast jeder der einen hat gibt ihn nicht mehr her!!

zu deinembild kann ich nur eines sagen der motorraum sieht gut aus aber in den motor reinsehen kann natürlich keiner

mit freundlichem gruß

driver

der absolut schlechteste war ein Fulda Carat Extremo!

Hahaha!!! Dario, da muss ich Dir ja sowas von recht geben!!! Der Fulda ist die scheuslichste Grotte wo gibt! Hab noch nie so 'nen Scheißreifen gefahren.

Gruß
Kamilli

Servus
ich wollte ja NICHT meinen Senf hier dazugeben,aber wenn einer AHNUNGSLOS ist und meint nur an der Anzahl der Beiträge einen e34 schlecht machen zu können muss ich mal was schreiben.
Der e34 ist das Auto das Kult wird,aber auch ein e34 "kann" Macken haben. Wie der Herr,so das Gescher...
Gruss

scheint aber so,
wenn ich mir so ansehe, dass jemand hier im forum eine Frage stellt und die dann nicht beantwortet wird oder überhaupt kein Interesse da ist, überhaupt irgendwas zu posten .

Aaaaaaaaußerdem habe ich nicht gesagt, dass der Wagen schlecht ist. Wr lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Servus
na ja kann mal geteilter Meinung sein.
Nur sollte man auch verstehen was mann schreibt.
Gruss

ich kenne auch jemanden der einen 520i fährt und total zufrieden damit ist, darum wollte ich mir doch auch einen holen. Also nicht nur deswegen, hat auch andere Gründe und mein Kollege wird z.B.: mehrmals in der Woche sogar auch an Ampeln von Händlern angesprochen, ob er seinen Wagen verkaufen will.
und wenn ich FRAGE ob der Wagen schlecht ist, heißt es doch nicht, dass ich es Behaupte .

Deine Antwort