BMW M5, was haltet ihr von dem?

BMW 5er E34

Hi E34 Gemeinde,

wollte mal eure Meinung zu diesem Angebot hören. Der Wagen steht leider nicht ganz so gut da, wie in der Anzeige angepriesen. Leder aufbereitet zb, nur wo?
Und auch wenn eine Preiseinschätzung schwer ist, Liebhaberfahrzeug, Reparaturen..., wäre es mal schön zu wissen, ob der noch zu teuer ist!

Bin eher mit E30 und E39 unterwegs und Frage nur mal so, da ich ihn gestern in Natura gesehen habe.

Gruss Andi

14 Antworten

Ist immer schwer, ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben, eine Einschätzung abzugeben.

Von den Bildern her wurde hier definitiv gebastelt (seht euch mal den Abschluss Frontmaske zu Kotflügel rechts an, der Spalt ist viel zu groß, links passt es)

Ein M5 ohne Schiebedach ist nicht sooooo selten, wie der Verkäufer es denn gerne hätte.

Laut Classic Data ist ein 3.8er mit sehr guter Ausstattung im Zustand 2 (also quasi wie ein GEPFLEGTER Jahreswagen) grad mal mit 13.800 € gelistet.

Interessante Fragen wären zum Beispiel auch das Serviceheft gewesen, ob es lückenlos ist, Wie sind die Lager und Gummis der Vorderachse,funktioniert das Fahrwerk (das wird sonst richtig teuer), wie sieht es mit Rost aus, sind die Kats in Ordnung, funktioniert die gesamte Elektronik absolut problemlos....

Da könnte man die Aufzählung noch lange lange fortsetzen... Für einen Sammler (der auch ne Wertsteigerung erzielen will) ist es schlecht, dass der Bock nachlackiert wurde. Macht bei nem Classic Data Gutachten fast einen Tausender Abzug (hab ich für meinen 02er gebraucht und hab gedacht ich spinne, als der Gutachter damit ums Eck kam)

Natürlich sind die Fahrzeuge selten geworden, aber was will man damit? Will man ihn täglich im Sommer fahren, oder nur am WE?

Mfg Johannes

Noch eine Randbemerkung....

Mit 200.000 km (Technik, Optik gut) ist ein Auto nach Classic Data nurnoch maximal Zustand 3 heißt also konkret der Wagen ist dann nurnoch 8.800 € Wert.

Und wer kein eigenes Gutachten im Vorfeld hat, macht ein ganz dummes Gesicht im Schadensfall, denn die Versicherer und Gutachter gehen mittlerweile nach den Oldtimer Preisen, die Classic Data in einer Datenbank erfasst hat.

Hat ein Kamerad erst jetzt mit seinem 126er Mercedes Coupé in die Sch... gegriffen. Für knapp 14 gekauft, kein eigenes Gutachten gehabt (war wirklich ein Top Wagen) unverschuldeter Unfall gehabt und da waren insgesamt 4 Gutachter dran und jeder hat die Liste von Classic Data aufgerufen, die Sonderausstattung eingegeben (da hieß es noch so 15t€ - 14.5t€ von jedem der 4 Gutachter) und als dann der Kilometerstand von 207tkm kam.... BUMM 8200€ Wiederbeschaffungswert weil maximal Zustand 3 gerechnet werden darf.

Das hat ihm dann auch das Gericht zugesprochen als Ersatz.

Da der anoncierte M5 ja schon 171 runter hat kann man also selber anhand seiner eigenen Kilometergrenze fürs Sommerfahrzeug rechnen, wann der Preiseinbruch kommt.

Mfg Johannes

Bei dem zustand würden die gutachter ey gleich was abziehn. Aber danke für die antwort.
nen freund meinte, das der auch schon ne weile dasteht.

hab ihn mir heute nochmal angeschaut, seinen m3 will er auch noch loswerden.

aber 13t€ ohne garantie, als händler mhhh

Ähnliche Themen

die airbaglampe leuchtet 😰😁

beinah m5-typisch eine gute ausstattung,wobei ich wie hier schon erwähnt das leder alles andere als aufbereitet aussieht. zumindest würde ich letzteres nicht behaupten,wenn man schon die ersten risse erkennen kann.
die bremse vorn ist nun schon ordentlich durch das rumgestehe angegriffen.
vom motor wurde bis auf die kleinigkeiten nichts geschrieben,bei den km wäre es aber bei einem m5 ganz interessant. ebenso fahrwerk und co.

kurz: an dem teil wurde hier und da was gemacht,restauriert wurde der nicht...

je nachdem wie gut denn der lack aussieht sehe ich den weit unter 10.000 euro ,mehr würde ich für so einen nicht geben... und das trotz dem megaseltenem,fehlenden schiebedach 😁

sitzt die im lenkrad?

mit den km dürften die nähte aber noch nicht aufreißen, ausser er hat da hinten sonst was getrieben...

jap,das im lenkrad ist die lampe.

war klar, das man hier oben nur schei... bekommt

einzig selten an dem ist die kombination ... 3.8 in alpinweiß II ...

der rest ist weder selten noch wirklich gut in schuss ... da gibts bessere ... und evtl für realistischere preise ...

Also,

da ich 2 E34 M5 habe, kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
Der äußere Eindruck wäre mir erstmal bei einem M5 egal. Als erstes muss der Wagen komplett auf Rost unter den Schwellern, Holmen, usw untersucht werden.
Dann würde ich mir den Motor genauer anschauen. Kompression und Laufverhalten.
Getriebe mal hoch und runterschalten (auch mit hohen Motorumdrehungen)
EDC nochmals genauer anschauen und überprüfen lassen. Am besten in einer Werkstatt mit Stoßdämpfertest.

Risse in der Innenausstattung ist schonmal etwas, was angesprochen werden sollte. Das mindert den Preis schonmal.

Die Bremse ist hin. Scheibe wie wohl auch die Beläge. Man sieht, das um die Löcher auf der Scheibe Carbonablagerungen sich breit machen. Ein Problem von billigen Scheiben und noch billigeren Belägen.

ALso, wenn ich 13K€ in die Hand nehme. Dann würde ich die 250€ in eine Intensive Begutachtung auch stecken. Die kleinste Reparatur an einem M5 ist mehr Wert als 250€

Viel Spaß.

bin mal gespannt, wie lange der da steht. sein m3 steht auch schon länger.

Also ich würds so machen ...
Hinfahren, Probefahrt, dabei zu ner Werkstatt für 30 Tacken durchchecken lassen, wenn alles einigermaßen i.O, danach wieder zum Verkäufer, dem sagen laut Gutachter Wert von 6-7k, soll er einschlagen oder auf nen anderen Depp warten der 13k bezahlt oder zum Sanktnimmerleinstag 😁

greetz

Der ist ja immer noch im netz.

den fahr ich lieber nicht probe, nachher will ich wirklich noch einen 😁, der 525i reicht auch vollkommen 😉

Oh, ne Probefahrt würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mal machen!

Ist ein wundervolles Fahrzeug (allgemein der M5) und jeder der BMW mag sollte einmal einen bewegt haben. Ich hatte das Vergnügen im E34 und E39 M5 und beides ist was Wundervolles.

Mfg Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen