Was haltet ihr von dem Fahrzeug ?
Hallo liebe VW Gemeinde,
Ich helfe derzeit einem Kumpel bei der Suche eines neuen fahrbaren Untersatzes und bin bei der Suche auf diesen Passat gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkwnsq4dhwkf
Also die Ausstattung ist ja wirklich top. Schönes Leder, Großes Navi, Sitzheizung und das ganze Zeugs, Parksensoren vorn und hinten und und und... was ich sehr toll finde ist die beheizte Frontscheibe.
Ich wollte einfach mal mit ihm hin fahren und eine Probefahrt machen, aber irgendwie ist er skeptisch was den Preis angeht, weil der Wagen ja relativ wenig km hat und auch noch nicht sonderlich alt ist. Auf den Bildern steht er ja auch noch recht gut da.
Meine Frage ist jetzt was ihr von dem Fahrzeug haltet, mein Kumpel weis nicht was er von dem FSI halten soll und ich bin der Meinung das es doch kein schlechter Motor ist, und von der Leistung her müsste es ja eigentlich auch völlig ausreichend sein, dazu ist er auch relativ Sparsam, zumindest kann ich das von meiner Maschine behaupten ;-)
Ich hab ihm gesagt das es übers Internet schwierig ist ein Urteil zu fällen aber er hat mich gefragt ob ich nicht mal im Forum fragen könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben... Würde mich freuen
19 Antworten
Kombis sind in Deutschkland schon immer teurer gewesen als die Limos.Egal was es für eine Marke ist und auch egal ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen ist.
Lg.
Zitat:
Original geschrieben von Passat1955
limo ist immer teurer Es gibt sehr viele Ex-Firmenwagen die zu 99% Kombis sind. Aufgrund der hohen Anzahl sind die natürlich auch günstiger..
als ich im mai letzten jahres nach nem passat ausschau gehalten hab, ist mir genau das selbe aufgefallen.
ich hab auch nicht nur einfach mal bei mobile.de die treffer überflogen, sondern ca. 2 Monate den markt genaustens beobachtet. etliche angebote verglichen und einige Fahrzeuge auch vor ort angeschaut. ich habe wirklich sehr viel zeit für das ganze investiert und kann Passat1955 da 100% zustimmen.
im schnitt lagen die preise für eine limusine ca. 1000€ höher als für einen kombi mit der selben ausstattung, KM, Farbe, Motor etc....
das kann aber an den konkreten parametern liegen die ich eingegeben habe, da ich eine sehr genaue vorstellung hatte wie das fahrzeug sein sollte.
Ihr könnt ja mal selber vergleichen:
BJ: min. 06/2007
2.0 TDI 140PS
Schwarz
min. Comfortline
PDC
bei diesen vorgaben kamen ca. 80% Kombis und entsprechend war der preis auch deutlich höher für die limo, weil einfach viel seltender.
mag sein das sich das bild bei benzinern komplett anders dreht, da es nur sehr wenige vertreter Kombis mit benzin motor gibt, aber umgekehrt viele benzin limos von privat. 😉
Bei dieseln bin ich mir aber sicher das die Limos wertstabiler sind aufgrund der seltenheit.
die angaben von schwacke DAT usw. sind auch eher theoretische statistiken die aber nicht unbedingt immer der realität entsprechen. denn bei schwacke oder DAT wirst du kaum ein PKW kaufen können. 😉
@ g.tt
freut mich dass hier auch mal jemand mit Erfahrung schreibt...
als ich meinen Passat gesucht habe, war ich auch etwa 6 Wochen ohne Fahrzeug und täglich auf jeder erdenklichen Plattform für Gebrauchtwagen bis ich einen mit meiner Wunschausstattung/Preis gefunden habe..
Natürlich hatte ich bei der Suche auch mehr als die zwei oben genannten Parameter. Die habe ich nur genannt damit einige User hier vielleicht etwas einsichtiger werden..
@ Manu780
Wie siehts aus?
Habt ihr euch das Fahrzeug schon angeschaut und evtl. Probefahrt gemacht?
Gruß
Redmike