was haltet ihr von dem bilstein fahrwerk?
hi
bin auf der suche nach einem fahrwerk
und bin auf dieses bilstein fahrwerk gestoßen
was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
BILSTEIN CUP SPORTFAHRWERK 60/45mm BMW E36 320i - 328i
danke für eure hilfe
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Tja, dann bist du wahrscheinlich ne gute Ausnahme (wie in vielen Fällen) oder wie war das nochmal mit dem "Ich habe mal gehört/gelesen" u.s.w....😁
Eine stärkere Belastung der anderen Achsaufhängungsteile, ist bei so einer Tieferlegung nunmal leider Fakt und nachweislich auch vorhande, deshalb je tiefer man geht, desto stärker werden alle anderen Teile am FW belastet...😉
Guckst du hier, dann weist du wovon ich speche...😛
www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p23913_Tieferlegen+%2F+Sportfahrwerk:+So+wird's+optimal.html
Ne,glaub ich Dir ja😁
ICh kann Dir aber nur meine eigene Erfahrung sagen😉
gruß
Im übrigen hier in diesem Link:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...egen+%2F+Sportfahrwerk:+So+wird&?...
eine sehr schöne Erklärung zum Thema Bilstein und H&R, dort wird z.B H&R und Eibach mit zu den besten Federnherstellern gezählt...
Ich glaube kaum das Bilstein sich einen Hersteller an Land zieht, welcher Qualitativ minderwertige Federn herstellt, sowas kann Bilstein sich absolut NICHT leisten....😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ne,glaub ich Dir ja😁
ICh kann Dir aber nur meine eigene Erfahrung sagen😉
gruß
Ok, dann poste ich dir mal meine Erfahrungen mit solchen Tieferlegungen...🙂
Hatte damals in meinem Audi 80 Typ89 nen FW von "Vogtland" drin 45/55 und nach einem Jahr waren sogut wie alle Lager und Buchsen hin, sprich ausgeschlagen/ausgerissen u.s.w....😰
Und das Fahrwerk war nun nicht besonders "hart" gewesen, so das man es nicht mehr zum "einfedern" gebracht hätte...🙁
Fazit: Für mich gibt es kein FW mehr, was über 35-40mm geht und wenn dann auch nur nen Markenfahrwerk...🙂
PS: Nettes Sound- Video von deiner "Bastuck" Anlage aber auf der Überlandfahrt "rappelt" es doch schon mächtig im Auto, hört sich zumindestends so an...😁