Was haltet ihr von dem Angeot (Golf V Goal 1,4)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören.
Ob er vll zu tuer ist oder wie weit man mim Preis runter handeln könnte.

Getriebe 5- Gang
Motor Benzin (EU-4)
Leistung 55 kW (75 PS)
Türen 4
Außenfarbe Copper Orange Metallic
Polster Stoff
Erstzulassung 16.05.2006
km 6.887
TÜV / ASU neu
Preis 14.480 EUR
Besteuerung Inkl. 19 % MwSt.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raver_18

Den Wagen zahl ich BAR ! Also von daher müsste auch noch was am Preis machbar sein. Ja gut das mit den 4 Türen ist nicht so schlimm finde den 2 Türer nur Sportlicher.

barzahlung ist viel zu gefährlich, stell dir vor jemand überfällt dich kurz vorher.....

überweise das geld lieber

Zitat:

Original geschrieben von Raver_18

Nur das Problem ist ich komme aus dem Landkreis TIR

Na und ?

Ich bin auch aus Frankreich in der Nähe von Lörrach / DE und hab mir das Sparticket für 30EUR im ICE geholt...

Hat sich gelohnt... hab in Dresden dafür ca 5000 EUR gegnüber Frankreich gespart.... und gegenüber Deutschland ca. 2000 EUR.....

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

barzahlung ist viel zu gefährlich, stell dir vor jemand überfällt dich kurz vorher.....

überweise das geld lieber

Oder machs wie ich:

Konto bei der Dresdner Bank eröffnet. Geld eingezahlt und dann beim Händler NACH dem Auto anschauen mit einem Mitarbeiter zur Bank und das Geld holen... war bei mir abslut kein Problem.... ( war ne seeeehr nette Dame aus dem Autohaus Dresden die mich beglietet hat ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Oder machs wie ich:
Konto bei der Dresdner Bank eröffnet. Geld eingezahlt und dann beim Händler NACH dem Auto anschauen mit einem Mitarbeiter zur Bank und das Geld holen... war bei mir abslut kein Problem.... ( war ne seeeehr nette Dame aus dem Autohaus Dresden die mich beglietet hat ;-) )

Eine Überweisung ist auch eine Barzahlung das wisst ihrt schon,oder, und die meist übliche Variante.

Und fast kein Händler will das Geld sprichwörttlich Bar auf dem Tisch liegen haben, die wollen das mesit überwiesen haben.

So war es auch bei unsere Barzahlung.
Wobei ich auch nie soviel Geld egal wohin und wofür mitschleppen würde!

Ähnliche Themen

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ja is da so ein Unterschied zwischen 75 PS und 80 PS. Und ja mit der Bar zahlung meinte ich eine Überweißung sowie playzone23 das schilderte.

Der Goal wird ja gar nimmer Produziert oder?

nein, ich glaub seit Oktober gibbet den nicht mehr. Das neue Sondermodell ist der Tour

Ja der Tour ist mir zu teuer der Neupreis liegt bei ca 17 500 Euro, und hat bei weitem nicht so viel Ausstattung wie Goal Ausstattung.

Ich hab da heute einen 3-Türer mit 80 PS gesehen. EZ ist 7/06 hat knapp 6.400 km gelaufen. Ganz hübsch in unitedgrey metallic mit Climatronic. Vorbesitz VW AG. Bei Interesse -> PN.

Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, und mein neuer Golf auch hierzu passt schreibe ich es hier rein!
Da sich mein 3er am 22.12. durch den Abriss der Kurbelwellenschraube in einen Totalschaden verwandelt hat, habe ich mir jetzt einen 5er gekauft. Auch einen Goal, auch in besagter Farbe und Sonder-Ausstattung. Bei mir ist noch die Mittelarmlehne mit drin und es ist ein Diesel, 20000km!
Nun zu meiner Frage: Ich habe heute noch mal beim Autohaus vorbeigeschaut da der Wagen erst am Donnerstag abholbereit ist. Beim Öffnen der Heckklappe habe ich festgestellt, dass einer der "Nippel" die die Hutablage halten abgebrochen ist. Ich weiß nun nicht ob das Problem ist oder nur ein Zufall! Aber, gibt es beim 5er solche Punkte die man beim Kauf kontrollieren sollte? Sachen die sehr schnell abbrechen, Stellen wo Schrauben ausreißen, der Sitz wackelt, was weiß ich?

Ab nach oben!

Bei mir ist noch nix abgebrochen und ich denke nicht das es ne Ver Krankeheit ist!! Sonst würde ja die Suchfunktion etwas darüber zeigen....... Schonmal drüber nachgedacht diese zu benutzen????Der Vorbesitzer wird´s wohl abgebrochen haben...wie auch immer.

Soll dir dieser Verkäufer doch ne neue Hutablage geben.....wo ist deine Problem??

MfG

Ich bekomme das Teil(Seitenverkleidung Heckklappe) ja auch neu! Mir geht es eigentlich nur darum ob es beim 5er Golf überhaupt solche Punkte gibt und wenn ja, wo diese sind. Um sie dann, wenn sie vorhanden sind, noch vor der Wagenübergabe beseitigen zu lassen!

Zitat:

Den Wagen zahl ich BAR ! Also von daher müsste auch noch was am Preis machbar sein

Klassischer Fehlgedanke, da der Händler normalerweise an jeder Finanzierung beteidigt ist bzw. eine gewisse Finanzierungsquote bei seiner Händlerbank halten muß um einen Jahresbonus zu bekommen. Ausserdem bekommt der Händler das Geld immer "bar" da es relativ egal ist ob das Geld von DIR oder von der BANK überwiesen wird.

Deine Antwort