ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Was haltet ihr von dem Angebot für Caddy Maxi?

Was haltet ihr von dem Angebot für Caddy Maxi?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 21. März 2019 um 16:05

Hallo ihr Lieben,

Da unserer altes Auto leider den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her.

Am besten soll es ein Caddy Maxi werden, da wir ihn zum Camper umbauen wollen. Und ein Maxi bietet da einfach den meisten Komfort ;)

Folgendes Angebot gefällt uns ganz gut: Caddy Kombi Maxi 2,0 TDI EU6

Wir haben uns den Wagen schon einmal angeguckt uund er hat so ziemlich alles was wir uns wünschen. Ihm fehlt leider eine zweite Schiebetür (auch wenn in der Beschreibung 5 Türen steht), aber man kan ja nicht alles haben.

Was meint ihr dazu, ist das ein fairen Angebot? Und habt ihr Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?

Achso und neuen TÜV würde er noch bekommen, bevor er den Händler verlässt.

Edit:hab noch ein paar Bilder hochgeladen.

Caddy maxi
Beste Antwort im Thema

....an den MOD.

Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?

Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.

Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nun ja....ohne Fotos kann man da nicht viel sagen....

Der Preis scheint erst mal in Ordnung....

Hat AHK und vollwertiges Reserverad+Tempomat und Dachreling ++

Was wohl fehlt ist der Zuheizer = Im Winter mit Mütze und Handschuhe unterwegs sein.

Zitat:

da wir ihn zum Camper umbauen

Dann wäre die zweite Schiebetür aber schon angebracht...

Da sonst einer nachts immer über den anderen hinwegklettern muß (Toilettengang) - oder durch die Heckklappe aussteigen muß

Themenstarteram 21. März 2019 um 17:06

Zitat:

@transarena Was wohl fehlt ist der Zuheizer = Im Winter mit Mütze und Handschuhe unterwegs sein.

Ohne Zuheizer heißt aber nur das es länger braucht um warm zu werden, oder :O ?

Zitat:

@transarena [url=https://www.motor-talk.de/forum/was-haltet-ihr-von-dem-angebot-fuer-caddy-maxi-t6580673.html#post55894950]schrieb am 21. März 2019 um 16:18:59 Uhr:

Zitat:

da wir ihn zum Camper umbauen

Dann wäre die zweite Schiebetür aber schon angebracht...

Da sonst einer nachts immer über den anderen hinwegklettern muß (Toilettengang) - oder durch die Heckklappe aussteigen muß

Das ist nicht so das Problem ;) hatte schon mal in Neuseeland einen ähnlichen Camper mit nur einer Tür, das funktioniert schon. Klar wäre eine zweite Tür besser, aber ehrlich gesagt ist es gar nicht so einfach passende Angebote zu finden.

Es soll schon ein Kombi sein, da Fenster hinten und eine 2te sitzreihe Pflicht sind. Ansonsten könnte man auch einen Kasten nehmen, da gibt's ja mehr Angebote,. Aber so geht's halt nicht.

Zitat:

Ohne Zuheizer heißt aber nur das es länger braucht um warm zu werden, oder :O ?

Wobei "länger" schon mal 20-30 Km Strecke sein können bei Außentemperatur von unter Null.

Ich spreche da aus Erfahrung....

https://i0.web.de/image/876/32671876,pd=1/gefrorene-autoscheiben.jpg

Was mich ja nerven würde wären die fehlenden Verkleidungen hinten bei dem Kassenmodell.

Themenstarteram 21. März 2019 um 17:33

Zitat:

Wobei "länger" schon mal 20-30 Km Strecke sein können bei Außentemperatur von unter Null.

Ich spreche da aus Erfahrung....

https://i0.web.de/image/876/32671876,pd=1/gefrorene-autoscheiben.jpg

Gut zu wissen, ich frag beim Händler noch mal nach.

Themenstarteram 21. März 2019 um 17:37

Zitat:

Was mich ja nerven würde wären die fehlenden Verkleidungen hinten bei dem Kassenmodell.

Ja, sieht ein bisschen kahl aus. Aber wenn wir uns ein Bett reinbauen, ist die fehlende Verkleidung von Vorteil, da es dadurch ein paar cm breiter werden kann :D

Sollte das Bild (im Eingangspost) zu dem Auto gehören was du kaufen willst dann sehe ich da keine angegebene Dachreling. Ich finde ihn fast bisschen teuer da er innen nackig ist und keine 2. Schiebetür hat. Wie AudiJunge schon sagte: Kassenmodell.... Verkleidung der Schiebetürlaufbahn fehlt daher auch. Entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, hat allerdings den Vorteil beim Ausbau kannst du das Blech für Magnetvorhänge nutzen. Wenn es für dich soweit alles passt, nimm ihn, die Kilometer sind ja ganz fein.

Stimmt.

Das Bild hat er jetzt zugefügt......

Da ist keine Dachreling.

Was ist denn das für ein Händler, der schreibt, 5 Türen und Dachreling -- wenn das dann nachher alles fehlt !

Da würde ich als erstes mal kontrollieren ob denn die anderen Sachen ( Tempomat / Vollwertiges Reserverad / AHK überhaupt vorhanden sind. - Wahrscheinlich fehlen die auch.

Bei Händlern, die so falsche Lügen-Beschreibungen machen, bin ich immer gaaaanz vorsichtig.

Als "Extra" die Schiebetür finde ich mal echt gut. Sowas hat nicht jeder!

Bischen zu wenig Ausstattung... Wenn die Hälfte fehlt.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 22. März 2019 um 13:21:15 Uhr:

Bischen zu wenig Ausstattung... Wenn die Hälfte fehlt.

Wenn da mal nicht alles fehlt, was in der Beschreibung steht....;)

Zitat:

@Classic-Golfer schrieb am 22. März 2019 um 12:29:12 Uhr:

Als "Extra" die Schiebetür finde ich mal echt gut. Sowas hat nicht jeder!

Bei einem Bulli würde ich sogar nur eine Schiebetür rechts sogar bevorzugen, anstatt rechts und links eine.

Beim Caddy Maxi als reiner Camper wäre das auch noch praktisch, als reiner PKW wären mir allerdings zweit Türen lieber.

Zitat:

@transarena schrieb am 22. März 2019 um 06:24:16 Uhr:

Was ist denn das für ein Händler, der schreibt, 5 Türen und Dachreling -- wenn das dann nachher alles fehlt !

Macht einen sehr seltsamen Eindruck, finde ich auch! Da der TE das Auto gesehen hat wird er wohl wissen ob der Rest stimmt oder nicht. Empfehlenswert wäre das genau zu checken. Sonst könntest du ja den Preis etwas verhandeln...

Zitat:

@Classic-Golfer schrieb am 22. März 2019 um 12:29:12 Uhr:

Als "Extra" die Schiebetür finde ich mal echt gut. Sowas hat nicht jeder!

Vielleicht ist es deswegen als "Extra" aufgeführt, da die meisten Caddy's zwei Schiebetüren haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Was haltet ihr von dem Angebot für Caddy Maxi?