was haltet ihr von dem angebot bremsen??

VW Golf 4 (1J)

hallo,
was haltet Ihr davon:

Bei ebay gibt es ein Brmsenkit für vorne und hinten komplett.

also 4 scheiben und 8 bremsbeläge.
für 110 euro plus versand.

danke für eure hilfe.

22 Antworten

@Tomy69: Wo hast du die ATE Power Pads her?

Ich habe bei http://www.webteile24.de/shop.php geschaut dort gibts die Zimmermann Scheiben, aber leider nur Ferodo Beläge - 119.- sind mir für die Beläge aber zu heavy.

Da würde sich ja irgendwie schon das Umrüsten auf die 312er Scheiben lohnen.

Hast du so ein Diagramm vom Serienzustand mit 280er Scheiben und wenn möglich auch mit einer 312er Anlage?

Würde mich mal interessieren wie stark die Verbesserung ist mit gelochten Scheiben und Power Pads.

Hallo,

die hat mein Kumpel (hat ne Werkstatt) besorgt, diese waren das teuerste an der ganzen Bremse 123,77 Euro.

Bremsendiagram habe ich nur dieses und das auch nur weil mein Auto im Juni Tüv hatte.

Gruß

P.S.
Beläge für die 312er Scheiben kosten original 125 Euro.

Danke erstmal für die Infos.

P.S.
Beläge für die 312er Scheiben kosten original 125 Euro.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die 312er Serienanlage eine höhere Bremsleistung hat als die 280er mit gelochten Scheiben und Power Pads. Von daher könnte man schon abwägen auf die 312er umzurüsten.

Hauptbremszylinder ist doch der gleiche, dann wären "nur" noch die Bremssattel welche getauscht werden müssten. Wie würde sich das mit dem TÜV verhalten, bekommt man sowas problemlos eingetragen. Und darf man auch nur Achsweise tauschen?

Hallo,

die Bremse vorne hat mich komplett 223,76 Euro gekostet. Ich glaube das der Umbau auf die 312er teurer ist.

Mein Motor ist nicht mehr ganz Serie, aber die Bremsleistung der Gelochten hinten und vorne sollte reichen.

Gruß