Was haltet Ihr von China Ersatzteile

Mercedes C-Klasse W204

Da heute sehr viel aus China kommt , schaut auch auf die Labels in eurer Kleidung etc
Meine Frage zu China Ersatzteilen ,
Unsere fehlenden Chips sind auch aus China ..................

38 Antworten

Wenn du den Wagen verkaufen willst, kannst du die Teile verbauen.
Ansonsten verstehe ich nicht, weshalb man wegen 30-50€ Preisunterschied pro Achse, zu qualitativ minderwertigen Teilen greift. Und dann auch noch im Bremsenbereich.

ATE/Textar/Brembo/Ferodo/Bosch sind alles namhafte, günstige Marken.
An den Bremsen experimentiert man nicht.

VG
Matthias

Ich nehme an, dass der Preisunterschied weitaus geringer ist. Ich habe bei Autoteile-gigant jetzt für meinen C180 Bremsbeläge gekauft. Ich habe mit Verschleisskontakt und Versand 45,54 bezahlt, ATE.

Bremsanlage nur von BREMBO ist wohl das Beste, alle Rallyfahrzeuge und Formel 1 fahren auch BREMBO

Ach was, Brembo liefert auch, was bezahlt wird. Und manche Firma macht ihren klingenden Namen über Lizenzen zu Geld.

Ähnliche Themen

Chinateile kann man für Lüftungsgitter, Schalthebel, und diverse andere Teile für den Innenraum immer nehmen. Alles andere wie Querlenker, Bremsenteile, usw. würde ich nie bei den Chinesen kaufen.

Meine Autos sind nun, nach Reparaturen ,fast in allen Ersatzteilen..Made in China..geläbelt.-))
Katastrophe-)) ..und alles funktioniert einwandfrei..

Wer an sicherheitsrelevanten Bauteilen spart, spart definitiv an der falschen Stelle.
China kann auch gute Waren herstellen, aber dann auch nicht zum TEMU-Preis. Ein hoher Preis besagt aber auch nicht unbedingt gute Qualität. (Künstlich verteuern kann jeder…)

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 4. Januar 2025 um 00:00:15 Uhr:

Meine Autos sind nun, nach Reparaturen ,fast in allen Ersatzteilen..Made in China..geläbelt.-))
Katastrophe-)) ..und alles funktioniert einwandfrei..

Hast du auch Fahrwerksteile vom Chinesen in Verwendung?

Habe Qtec Querlenker vorne eingebaut und zuvor immer die Kugelgelenke nachgefettet.
Koppelstangen nur von Meyle HD.Radlager hinten von SKF, Ankerbleche NoName...uvm.....
Autoleuchtmittel aus China sind Müll...leider.
Fahrwerksfedern, Servopumpe sind ..Orginal Made in China..-)) funktionieren.

Deine Antwort