ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Was haltet ihr von Bremsen von Zimmermann

Was haltet ihr von Bremsen von Zimmermann

Opel Zafira B
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:49

Hallo,

da nun meine Bremsscheiben und meine Bremsbacken endgültig am Ende sind, ist es nun an der Zeit sich um Neue umzusehen. Daher nun mein Thread.

Was haltet ihr bzw. hat jemand Erfahrung mit den Zimmermann Bremsscheiben und Bremsbacken, die man im großen Auktionshaus mit den 4 lustigen Buchstaben kaufen kann. Ich spreche hier von den Standardbremsscheiben. Ca. 170 Euro für die gesamte Bremsanlage ist doch schon eine Kampfansage.

Bitte um Antworten, die einem auch weiterhelfen. Pro und Contra ;-)

mfg

markusalf

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2012 um 6:37

hallo,

hatte mir vor einigen Jahren auch die Zimmermannbremsscheiben (nicht bei der Bucht) gekauft und montiert, sind i.o., hatte auf einem anderen Auto ATE-Scheiben aus dem Zubehör die waren nach ca. 1000 Km defekt, sind auf Garantie getauscht worden und die nächsten waren auch nach einiger Zeit defekt, Bremsenrubbeln trotz neuer Beläge und vorsichtiger Einfahrphase.

Ps. würde mir die zimmermann immer wieder kaufen.

Maik

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Mai 2012 um 5:55

Gebe Lieber ein Paar Euromehr aus, und setze auf Qualität.

Ich habe einen Zafira Turbo B. Und habe mir auch Bremsen machen lassen für Vorne, da haben die Scheiben Alleine von ATE 220€ gekostet.

Mann soll mal überlegen, das bischen Stahl soll auch halten, und wenn man Kinder hat, und nicht richtig Bremsen kann, mag man sich garnicht ausrechnen was da alles passieren kann.

Mein Tipp; Finger weg von den Lustigen Auktionshaus "Ebay".

Gehe lieber bei einen Händler vor ort.

am 10. Mai 2012 um 6:37

hallo,

hatte mir vor einigen Jahren auch die Zimmermannbremsscheiben (nicht bei der Bucht) gekauft und montiert, sind i.o., hatte auf einem anderen Auto ATE-Scheiben aus dem Zubehör die waren nach ca. 1000 Km defekt, sind auf Garantie getauscht worden und die nächsten waren auch nach einiger Zeit defekt, Bremsenrubbeln trotz neuer Beläge und vorsichtiger Einfahrphase.

Ps. würde mir die zimmermann immer wieder kaufen.

Maik

Hallo.

Ausschlaggebend sind auch die Bremsbeläge, keine No Name Artikel kaufen.

Ich empfehle und baue seit Jahren nur Ferodo ein, denn diese leiten die Wärme in den Klötzen gut ab.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Tinorossi

Ps. würde mir die zimmermann immer wieder kaufen.

dito.

Hatte bei Kauf vom FOH neue Scheiben bekommen und diese waren nach 2 Jahren hin. Hab jetzt 1 1/2 Jahre Zimmermann(aus der Bucht) drin und bin mehr als zufrieden.

Habe im November hinten Zimmermann aus der Bucht verbauen lassen und bin zufrieden...

Ich selber habe mit denen nur Schlechte erfahrungen gemacht.

Die reichen von verziehen bis hin zu rissen.

Unser Astra muss auch neu Bebremst werden.

Hierfür habe ich nun Brembo Scheiben bestellt.

Als Klötze kommen hier jetzt ATE Ceramic rein. Die sollen nicht mehr so viel Bremsstaub produzieren und die Felgen sauber lassen.

Leider gibt es die für den Vectra noch nicht.

am 13. Mai 2012 um 18:07

Ich hab für meinen 1.9 CDTI 150 ps aus der Bucht Scheiben und Klötze von ATE für Roundabout 170,- gekauft und bin hochzufrieden.

Soweit ich weiß,ist die Bremsanlage mit dem Turbo identisch.Ich möchte aber nicht zuviel sagen da ich mir nicht 100% sicher bin.

Zimmermannscheiben sehen zwar cool aus aber ich brauche Standfestigkeit und ich denke da ist ATE besser.

Stefan

am 20. Mai 2012 um 14:37

Habe mir 1nen neuen Satz von Zimmermann ( vorne 119€) gekauft , bin sehr zufrieden, die Einwände bezüglich Qualität kann ich nicht Nachvollziehen!:confused:

Deutsches Markenprodukt.

Die Bremsen die ich vorher von Ferodo drauf hatte, haben grade mal 1 Jahr ( 12tsd KM) gehalten, bevor ich wegen Pulsieren wechseln musste, optisch sahen die auch noch Neuwertig aus, so viel zu thema Bremsen u. Hersteller.

Und ich bin kein Möchtergern Schummi, der die Bremsen stark beanspruchen würde!!!:p

:)

am 21. Mai 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ich selber habe mit denen nur Schlechte erfahrungen gemacht.

Die reichen von verziehen bis hin zu rissen.

Unser Astra muss auch neu Bebremst werden.

Hierfür habe ich nun Brembo Scheiben bestellt.

Als Klötze kommen hier jetzt ATE Ceramic rein. Die sollen nicht mehr so viel Bremsstaub produzieren und die Felgen sauber lassen.

Leider gibt es die für den Vectra noch nicht.

Servus,

Scheiben von Brembo u. ATE Ceramic Bremsklötze auf einem Astra ?! :rolleyes:

Respekt ,

ich habe'n 150 PS Zafi Sport u. bin ( vorn ) mit den 308 mm Innenbelüfteten Bremsensatz von Zimmermann bestens Bebremst u. mit der

Coat Z Beschichtung sehen die Scheiben aus als wären'se erst gestern Montiert worden :)

Und das für 119 € plus Versand, das nenne ich mal " guter Preis "

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:04

Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, auf die Zimmermann Bremsen zu wechseln.

Halte euch auf dem laufendem, sobald ich die Bremsen montiert habe.

 

PS: Danke für die sachlichen und guten Beiträge, die mir zu meiner Entscheidung geholfen haben.

mfg

markusalf

am 22. Mai 2012 um 10:29

hi,

daran denken: die Grundfläche der Nabe rostfrei machen. langsam einbremsen- einfahren, immer neue Beläge bei neuen Scheiben, auch wenn die alten noch gut zu sein scheinen, und sie Sicherungsschraube nur leicht anziehen.

Maik

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:06

Hallo,

habe nun endlich die Bremsen von Zimmermann eingebaut und ich muss sagen, ich bin begeistert. Kein Quietschen und kein Rattern. Funktionieren wirklich super die Dinger. Der Einbau war auch kein Problem. 2 Dinge sind mir, bzw. dem Mechaniker aufgefallen. Die Bremsbacken hatten um den Belag keine Fase drauf. Hat der Mechaniker rauf geschliffen und auf den hinteren Bremsbacken fehlt die Verschleißanzeige (der kleine Metallstreifen, der quietscht, wenn die Backen am Ende sind). Alles in Allem auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Originalen.

Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert

mfg

markusalf

am 6. August 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von markusalf

Hallo,

habe nun endlich die Bremsen von Zimmermann eingebaut und ich muss sagen, ich bin begeistert. Kein Quietschen und kein Rattern. Funktionieren wirklich super die Dinger. Der Einbau war auch kein Problem. 2 Dinge sind mir, bzw. dem Mechaniker aufgefallen. Die Bremsbacken hatten um den Belag keine Fase drauf. Hat der Mechaniker rauf geschliffen und auf den hinteren Bremsbacken fehlt die Verschleißanzeige (der kleine Metallstreifen, der quietscht, wenn die Backen am Ende sind). Alles in Allem auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Originalen.

Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert

mfg

markusalf

Sag ich doch ! :D

am 8. August 2012 um 8:23

Beläge ohne Verschleißstreifen? entweder falsch geliefert oder falsch bestellt, ist aber kein Problem, beim Reifenwechsel Sommer auf Winter immer mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Was haltet ihr von Bremsen von Zimmermann