ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von BMW Select ??

Was haltet ihr von BMW Select ??

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 13:28

BMW Select kombiniert die Vorteile von Finanzierung und Leasing in einem. Das Fahrzeug kann wie beim Leasin am Vertragsende zurückgegeben werden. Die Monatsraten sind niedrig, da nur der Wertverlust getilgt wird. Dabei ist das Fahrzeug im Unterschied zum Leasing immer Eigentum des Kunden.

Tja, was sagt ihr dazu ?? Hat jmd. von euch sowas am laufen und wie sind der Erfahrungen damit ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt halt immer auf die persönliche Situation und wie Du am besten damit klar kommst an.

Ich hab, grad erst n paar Monate Studium fertig, nicht wirklich genug Geld auf der Seite n Auto gebraucht (unverschuldeter Totalschaden)

Da war die Selectfinanzierung ne gute Möglichkeit mir nen neuen BMW zu holen obwohl ich nicht die Zeit hatte erstmal genug Kohle für den Spaß zu verdienen. Lust durch ne Vollfinanzierung zuviel monatilich schon fest verplant zu haben hat ich auch nicht.

Für mich erschien es daher recht vernünftig ne Selectfinanzierung zu machen (wie vernünftig es im allgemeinen ist nen neuen BMW zu holen lass ich mal dahingestellt :-) man lebt halt nur einmal)

 

Erfahrungen:

naja, ich hab die Kohle die nach dem Unfall da war genommen, zahl jetzt nen ziemlich kleinen monatlichen Betrag und fahr nen (inzwischen nicht mehr ganz) neuen 320cd -> also nur gutes!

das einzige ist, mit dem Gedanken an die "Schulden" kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden. Aber dafür bleibt mir am ende der 2 Jahre jede Tür offen. Bis jetzt siehts so aus dass ich die Kiste am Schluss ganz bezahle(hab dann wahrscheinlich nicht alles beieinander, aber kanns mir familiär leihen) und dann in aller Ruhe nen Käufer suchen. Ich geh davon aus dass ich dann nen besseren Preis erzielen kann als jetzt als Rückkaufwert geplant ist. Aber wer weis, vielleicht hat der Händler dann wieder n gutes Angebot. Ich weis auch heut noch nicht was ich in 2 Jahren fahren will....

Rechne es Dir einfach durch wie Du am besten hinkommst. Ich hab auch leasing und select verglichen und festgestellt: select war in meinen Fall ordentlich günstiger.

1A !

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:49

Sonstnoch jmd. Erfahrung damit gemacht ??

Also 300 Euro kann ich locker im Monat aufbringen dafür ..... da sollte doch was ordenltiches gehen, oder etwa net ?? :)

am 11. Juli 2005 um 17:55

HI

mein Auto läuft auch über eine Selectfinazierung. Ich könnte nichts negatives sagen! Wirklich TOP! Werde nach den 2 Jahren das Auto wahrscheinlich auch kaufen, oder mal sehen was es bis dahin gibt!

Gruß

Marco

Habe mich auch mit dem Gedanken getragen, die Select zu nehmen.

Die NL Fröttmaning teilte mir mit, sie machen sowas nicht, da es für sie ein zu grosses Risiko sei, und schliesslich verkauften sie ihre Autos auch so.

Alleine das spricht FÜR Select :D

Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen, nicht teurer als die normale Finanzierung, und der Händler trägt das Risiko eines plötzlichen Werteinbruches, wie er meist nach dem Modellwechsel eintritt.

am 12. Juli 2005 um 10:48

Zitat:

Das Fahrzeug kann wie beim Leasin am Vertragsende zurückgegeben werden. Die Monatsraten sind niedrig, da nur der Wertverlust getilgt wird. Dabei ist das Fahrzeug im Unterschied zum Leasing immer Eigentum des Kunden.

heisst das man darf dann Veränderungen am Wagen vornehmen wie z.B neue Blinker ,Tieferlegung etc oder ist das generell bei Leasing und Select verboten ?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:04

Klar darfst du Veränderungen vornehmen, aber wenn du schlau bist behälst den ganzen anderen Kram von dem Auto, falls du ihn nämlich wirklich zurück geben willst zahlst für das Tuning auchnoch drauf !!

Serienauto verkauft sich immer besser, als nen getunter !!

Ich hab mir schon gesagt, wenn ich das ganze über Select laufen lasse, dann kommen nur andere Federn rein und supergeile Felgen ...

am 12. Juli 2005 um 11:07

Man hat ja bei Select drei Möglichkeiten am Ende der Laufzeit:

- Zurückgeben

- Kaufen

- Anschlußfinanzieren

Wer auf Anschlußfinanzierung spekuliert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man dann keinen Select-Zins (idR 3,9%) mehr bekommt, sondern den ganz normalen Zinssatz (idR 6,9%) zahlen muss.

Beim Zurückgeben ist zu beachten, dass jeder zuviel gefahrene KM in Rechnung gestellt wird.

Veränderungen sind möglich, sollten aber Originalteile und die Umbauten in der Fachwerkstatt durchgeführt worden sein, sonst gibt's bei der Rückgabe evtl. sogar Abzug. Hängt vom Händler ab.

Gruß, Marc

am 12. Juli 2005 um 11:07

Aso wieder einmal was gelernt ;)

.

Zitat:

heisst das man darf dann Veränderungen am Wagen vornehmen wie z.B neue Blinker ,Tieferlegung etc oder ist das generell bei Leasing und Select verboten ?

N Grund für nen Neukauf ist doch auch dass ich das Auto so krieg wie es sein soll. Nur meine Meinung :-)

 

Zitat:

Beim Zurückgeben ist zu beachten, dass jeder zuviel gefahrene KM in Rechnung gestellt wird.

Ich glaub da ist wie beim Leasen ein 2,5 tkm puffer pro Jahr nach oben und unten. Kann mich jetzt aber auch irren

am 12. Juli 2005 um 14:18

Mola hat recht, ich meine natürlich abzüglich der Toleranz. Wie beim Blitzen halt. :D

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von maSp

Man hat ja bei Select drei Möglichkeiten am Ende der Laufzeit:

- Zurückgeben

- Kaufen

- Anschlußfinanzieren

Wer auf Anschlußfinanzierung spekuliert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man dann keinen Select-Zins (idR 3,9%) mehr bekommt, sondern den ganz normalen Zinssatz (idR 6,9%) zahlen muss.

Beim Zurückgeben ist zu beachten, dass jeder zuviel gefahrene KM in Rechnung gestellt wird.

Veränderungen sind möglich, sollten aber Originalteile und die Umbauten in der Fachwerkstatt durchgeführt worden sein, sonst gibt's bei der Rückgabe evtl. sogar Abzug. Hängt vom Händler ab.

Gruß, Marc

Hallo,

du hast aber + 2500 km Toleranz.

Danach kostet es bei mir 4 Cent pro Kilometer.

Die Rate richtet sich nach der Anzahlung und dem Fahrzeugpreis.

Für 300 € monatlich must du schon ein paar Euronen Anzahlung hinblättern. :D

Mfg

am 12. Juli 2005 um 15:52

Zitat:

N Grund für nen Neukauf ist doch auch dass ich das Auto so krieg wie es sein soll. Nur meine Meinung :-)

man konn doch auch ein Gebrauchtwagen so finanzieren und die sind nicht immer so wie man es gerne hätte ;)

Zitat:

Original geschrieben von vain

heisst das man darf dann Veränderungen am Wagen vornehmen wie z.B neue Blinker ,Tieferlegung etc oder ist das generell bei Leasing und Select verboten ?

Egal ob Leasing oder Finanzierung, Du kannst an dem Auto Änderungen vornehmen; von einer Neulackierung mit dem Pinsel in der Sonderfarbe "Pink" würde ich aber zumindest beim Leasing absehen :D

Beim Leasing kann der Leasinggeber verlangen, dass die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.

Sprich, das Fahrwerk wieder ausgebaut und die weissen Blinker durch original gelbe ersetzt werden.

Für mich kein Problem, das mache ich eh und verticke das Zeugs in Ebay ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von BMW Select ??