Was haltet ihr von Billigreifen (Kumho, Nankang, Nexen etc.)?
Hallo Freunde,
ich brauche zwei neue Sommerreifen (215/45 17). Da ich das Auto noch max. 1 Sommer fahren werde, wollte ich nicht mehr soviel investieren. Meine Dunlop SP9000 sind hinten hinüber. Da ich auch kein extrem sportlicher Fahrer bin, denke ich an eine der o. g. Billig-Reifen/Marke. Diese kosten rund die Hälfte 50-60 Euro (Dunlop 115 Euro). Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Laufruhe, Aquaplaning etc.? Oder taugen die garnichts?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich habe gestern um ca paar Zentimeter den Bordstein verfehlt. Hätte ich ihn erwischt, wäre meine Achse krumm... Und das nur bei Regen im 2. Gang..Gibt es doch ned...Auto ist kalt, im 2. Gang bei 1500 U/min geb ich Gas ( so zu 1/3 ) und das Heck kommt wie blöd..Hatte ich noch nie...
Was haste denn für Puschen drauf?
Hatte ich auch schon ma bei ner voll luschigen Kurve.
erst ma en dreher und dann auffer auf der anderen seite gott sei dank kam keiner! ´Da war ich gar nicht drauf vorbereitet. waren bestimmt die reifen hatte nur 30 oder so drauf.
Ich hatte auch nur so 30 drauf. Bin ganz normal gefahren, da der Wagen noch nichtmal richtig warm war.
Reifen sind: Hankook Ventus K104. Die kommen so schnell wie möglich runter. Habe schon Angst Morgen 300KM zu fahren...Profil sind 5,5mm und DOT 2004
@golf lila laune: Das hört ich ja scho krass an bei dir...bist du dir scho ganz sicher, dass die Reifen dran schuld sind und fahrwerkstechnisch alles in Ordnung ist ?!
Hatte ich vorher nie. Bis vor 2 Wochen hatte ich die 205er WR drauf. Damit bin ich auf der AB im Schnee noch gute 150 gefahren und das sicher. Mit den alten Toyos die ja wirklich 2,5mm drauf hatten ( auch von 2004 ) war Nässe nie ein Thema. Bin gestern einkaufen gefahren und an einer Ampel stehen geblieben zum links abbiegen. Fahre als erster los biege umdie Ecke, gehe etwas aufs Gas ( da diese Straße eine Steigung hat ) und der Arsch geht weg. Zum Glück war ich weiter links, sodass der Bordstein nicht berührt wurde. Da seit ca 4 Wochen kein anderer damit gefahren ist ( sonst fährt mal meine Freundin ) weiß ich, dass ich nirgends dran gekommen bin und vor 2 Monaten war laut Werkstatt alles ok.
Selbst beim Anfahren fehlt manchmal der Schlupf. 2 mal mußte das ASC schon beim Anfahren eingreifen. Hatte ich vorher noch nie. 10000%ig. Nichtmal bei den Toyos mit 2,5-3mm.