Was haltet Ihr von Autogas ?

BMW 3er E36

Hi,

hab meinen Toring im Dezember 2004 auf Autogas umrüsten lassen und bin sehr zufrieden.

Hier ein Link zu Spritmonitor :

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107124

Wollte Euch auf diese Art und Weise nur mal berichten, wie man sich bei den Spritpreisen das "rumcruisen" endlich wieder leisten kann.

WAS HALTET IHR VON DIESER ALTERNATIVE ?
LPG soll sogar 110 Oktan haben.

Die Homepage meines Kollegen wird noch weiter ausgebaut, da unter meinem Bereich nicht wirklich viel steht außer nen paar pics:

49 Antworten

autogas

Hallo,
bin durch ZUfall auf dieses Forum gestossen und finde es sehr interessant. Ich habe im April 2005 in meinen opel Astra auch eine Gasanlage einbauen lassen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Jedesmal beim abtouren fangt der Motor an zu ruckeln. In der Werkstatt sagte man mir, das sei normal. Das sei eine Krankheit vom Astra. Nach 50000 km ist der Kat zerschossen. Wohl ausgelöst durch die hohe Oktanzahl und die hohe Verbrennungstemperatur. Schaden von 1000 €. bin beim überlegen, das Auto stillzulegen, weil ich das Geld nicht aufbringen kann. Habe noch zweieinhalb Jahre Kredit auf das Auto. Verklagen kann ich wohl auch kein, weil ich es nicht beweisen kann, das es an der Gasanlage gelegen hat.

MFg astrafahre007

Re: autogas

Zitat:

Original geschrieben von astrafahrer007

Schaden von 1000 €. bin beim überlegen, das Auto stillzulegen, weil ich das Geld nicht aufbringen kann. Habe noch zweieinhalb Jahre Kredit auf das Auto.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Eine Stilllegung ist sicherlich die schlechteste aller Lösungen. Dann bist du deiner Mobilität beraubt und hast trotzdem noch die Kosten des Kredites am Hals.

Ich bin auch am überlegen eventuell eine Autogasanlage einzubauen (lassen). Muss man dafür ne bestimmt km Zahl im Jahr fahren oder der Motor groß sein (je größer/je mehr Verbrauch, umso eher lohnt sich die Anlage)?

@ Tuner4:

Selbstverständlich hängt der Spareffekt davon ab, wieviel Du fährst und wieviel Du dabei verbrauchst.

Ähnliche Themen

Also ich fahre nur so bis 12.000 km/Jahr. Ok wenns billiger wäre würde ich bisschen mehr cruisen, sagen wir dann 15.000 km/Jahr. Würde mir dann nen 328 holen und den umrüsten, lohnt sich das?

Re: autogas

Zitat:

Original geschrieben von astrafahrer007

Hallo,
bin durch ZUfall auf dieses Forum gestossen und finde es sehr interessant. Ich habe im April 2005 in meinen opel Astra auch eine Gasanlage einbauen lassen. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Jedesmal beim abtouren fangt der Motor an zu ruckeln. In der Werkstatt sagte man mir, das sei normal. Das sei eine Krankheit vom Astra. Nach 50000 km ist der Kat zerschossen. Wohl ausgelöst durch die hohe Oktanzahl und die hohe Verbrennungstemperatur. Schaden von 1000 €. bin beim überlegen, das Auto stillzulegen, weil ich das Geld nicht aufbringen kann. Habe noch zweieinhalb Jahre Kredit auf das Auto. Verklagen kann ich wohl auch kein, weil ich es nicht beweisen kann, das es an der Gasanlage gelegen hat.

MFg astrafahre007

Da du 2Jahre Garantie hast,ab zum Umrüster und der soll die Karre richtig zu laufen bringen!

Schau aber mal ins Alternative Kraftstoffe Forum,die können Dir da bessser helfen!

Ich habe seit meiner Umrüstung 2005 nicht ein einziges Problem😉

@ Tuner4! da gibts extra Rechner für um zu sehn,wie lange man brauch bis sich die Anlage rausgefahren hat!

Hallo, was kostet eigentlich so eine Umbau auf Autogas??Bin auch am überlegen.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Hallo, was kostet eigentlich so eine Umbau auf Autogas??Bin auch am überlegen.
MfG

Kommt drauf an,wo und was für eine Anlge rein soll!

Ich habe eine flüssigeinspritzende Vialle LPI und habe sie für 2800€ in Holland einbauen lassen.

gruß

ist je nach anlage und zylinderzahl unterschiedlich
fürn 4zyl so um die 2000 euro

Und fürn 6 Zylinder dann entsprechend noch was teurer?

p.s. Hat mal einer einen Link von sonem Rechner?

Da mein Wagen im Frühjahr abgemeldet wird (Lackieren und den üblichen Kram), werde ich mir ein E36 Cabrio zulegen und das auf Autogas umrüsten. Ich habe Preise von HH bis in die Niederlande eingeholt. Preise waren zwischen 2100€ - 2900€. Die 2100€ war ein Umrüster in Bremen. Eingebaut werden soll eine Prins VSI. Die wohl beste Anlage für den 328i, diese Info hab ich aus anderen Foren, beim Thema Autogas bin ich recht unbedarft (Aber man beliest sich ja)

*EDIT*

Hier kann man vergleichen:

Amortisationsrechner

Also ich finde Autogas ist auf jedenfall eine gute Alternative.
Wo die Benzinpreise auch immer teurer werden.
Aber für mich selber lohnt sich der Umbau nicht, da ich nicht so extrem viel fahre. Und auch nicht soviel Geld für den Umbau habe.

Eine frage habe ich aber mal zu Autogas, ich habe zwar keinen Direkteinspritzer, aber kann man Autogas Systeme auch bei Direkteinspritzern einbauen?
Weil das Autogas wird ja in Saugrohr eingespritzt.

Zitat:

Original geschrieben von vmax320

Also ich finde Autogas ist auf jedenfall eine gute Alternative.
Wo die Benzinpreise auch immer teurer werden.
Aber für mich selber lohnt sich der Umbau nicht, da ich nicht so extrem viel fahre. Und auch nicht soviel Geld für den Umbau habe.

Eine frage habe ich aber mal zu Autogas, ich habe zwar keinen Direkteinspritzer, aber kann man Autogas Systeme auch bei Direkteinspritzern einbauen?
Weil das Autogas wird ja in Saugrohr eingespritzt.

Ja das geht. Angeblich sollen die Autogasanlagen bei Direkteinspritzern sogar zu einem Leistungszuwachs führen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Eingebaut werden soll eine Prins VSI. Die wohl beste Anlage für den 328i, diese Info hab ich aus anderen Foren,

Und was soll darann besser sein,als bei anderen?

gruß

Ps. finde den kühlenden Nebenefekt der flüssigeinspritzdenden Anlagen besser,auch weil man da nicht an den Kühlkreislauf muß,kein Gasfilter wechseln muß usw.😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und was soll darann besser sein,als bei anderen?

Die Prins VSI sollen wohl deutlich haltbarer sein und weniger ärger machen wie die anderer Hersteller. Das ist durchweg die Meinung die ich rausfiltern konnte. Gilt nicht nur für den 328i sondern für alle Motoren, aller Hersteller ab 6Zylindern.

Ob das stimmt weis ich nicht, ich kenne mich bei den Herstellern aus. ich werde diese verbauen lassen, weil die andauernd empfohlen wird und die ist nicht mal die teuerste Anlage auf dem Markt.

Deine Antwort