ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Was haltet Ihr vom Tipo

Was haltet Ihr vom Tipo

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:57

Hallo.

Ich wollte gern mal hören was Ihr so vom Fiat Tipo haltet.

Ich hab in der Lehre Panda und wärend meiner Wehrdienstzeit einen 75er Uno gefahren, und danach einen Fiat Tipo AGT.

Der Tipo hatte damals 250000 runter und war komplett kaputt.

Aber in den 6 Jahren hab ich mich irgend wie wieder nach einen Tipo zurückgesehnt.

weil der so gemütlich aber doch sportlich ist.

Ich hatte jetzt das Glück einen ´93er SX mit 1,6-75 PS 109000 und Tüv in knalle Rot für 300€ zu finden.

OK, es mussten alle Dämpfer, Betriebsflüssigkeiten, Leerlaufregler, und kleinigkeiten ausgewechselt werden. Selbsthilfe hats günstig möglich gemacht.

Nun bin ich sehr zufrieden damit, da die strassenlage und das Fahrgefühl wirklich klasse ist.

Ich finde im gegensatz zum 3er Golf ist das irgenwie eine Top Alternative.

Alles elektrisch (soger das SSD!), und der 1,6er zieht mit seinem knackig kurzem Getriebe schon gut weg, und man sitzt als 190m Mann wirklich bequem drin.

Und was ich vor allem finde, er sieht verdammt gut aus.

Was habt Ihr für Erfahrungen, und was haltetIhrvon diesem Modell?

Gruß Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Zum Rost... bei unseren Benz ist die dritte Heckklappe drauf.... da gab es auch nix mehr zum rausbrechen, komplett aufgelöst... und die jetzige fängt auch schon wieder an wild zu blühen...

Rostvorsorgebei Fahrzeugen ab Mitte 90, da wird man bei Fiat, Lancia aus alle Fälle besser bedient als bei gleich alten Benzen Vor allem W202 und W210.

Und das sieht dann so aus.

Warnung für Mercedes-Fahrer: Das Verfolgen dieses Links verursacht Befindlichkeitsstörungen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Zum Rost... bei unseren Benz ist die dritte Heckklappe drauf.... da gab es auch nix mehr zum rausbrechen, komplett aufgelöst... und die jetzige fängt auch schon wieder an wild zu blühen...

Rostvorsorgebei Fahrzeugen ab Mitte 90, da wird man bei Fiat, Lancia aus alle Fälle besser bedient als bei gleich alten Benzen Vor allem W202 und W210.

Und das sieht dann so aus.

Warnung für Mercedes-Fahrer: Das Verfolgen dieses Links verursacht Befindlichkeitsstörungen. ;)

Gibt schlimmeres!

am 13. Juni 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Gibt schlimmeres!

Aha. Wo? Zeigen!

am 1. Juli 2008 um 15:43

Zieh den Tread nochmal hoch.

Ein 1,4 Eleganza war mein erster Neuwagen. Das war 1993 und er fuhr bis auf die sicher bekannten normalen Macken wie Lima, Querlenker (regelmäßig aller 30TKm), Massekabel und Buchsen des Schaltbocks 1a. Hatte allerdings die 4 Jahre die ich ihn fuhr auch Werkstattgarantie (will heißen: arbeitete bei Fiat und somit gab es immer Vorführer bzw. Mietwagen, welche meine Mängel hatten ;-) ).

War damals ein geiles Auto dem ich ab und zu noch een bissl nachtrauere. Ok, habe mich nicht unbedingt verschlechtert. Aber was man heute in AH deutscher Marken und mit deutschen Marken erlebt ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Alles in allem bleibt zu sagen: Wer einen gepflegten Tipo findet, kann ihn mit gewissen Einschränkungen(normalen Mängeln-siehe oben-) ruhigen Gewissens nehmen.

LG Peter

Themenstarteram 7. August 2018 um 23:24

Jetzt zieh ich den nochmal wieder hoch :)

Na wer hat noch einen...oder noch einen gesehen in 2018?

Gerade 12 Stück auf mobile.

Themenstarteram 15. August 2018 um 21:34

Ui das sind ja richtige Survivor. Beim Alfa 145/146 (gleiche Plattform) siehts wohl noch besser aus.

Die sind ja auch später gebaut worden parallel zu Brava und Bravo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Was haltet Ihr vom Tipo