Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?
abend,
ich hab schon einige gesehen mit nem MAN TGX und die sind begeistert.Viel besser als der MAN TGA.Anscheinend sind sie auch zuverlässiger da ein MAN TGS das erste mal mit 120 000km beim service stand.(service durchführen).
Was haltet ihr von den fahrzeugen.
eure meinungen würden mich interressieren.
gruß MAN
Beste Antwort im Thema
zum brechen hier....es geht hier um den neuen MAN und nicht um andere hersteller.....was freue ich mich schon drauf wenn mal nen neuer daimler kommt und die selbe frage gestellt wird was ihr davon haltet.....dann kann ich ja auch endlich mal frei schimpfen und ewig in jedem satz hurra MAN schreien......
195 Antworten
Darum ist der Actros auch Marktführend weil er so scheisse und unwirtschaftlich ist.Ich habe bei mercedes ein Profitrainig und Fahrsicherheitstraining absolviert und fahre mit 29litern.Solche Actroshasser lassen nur so ein Müll von sich weil sie zu blöd sind mit so einem hochmodernen Auto umzugehen.Unser 480er Actros zieht besser als unser 580er Scania,hmm komisch
Zum Thema Sound:Es gibt nichts geileres wie den V6,wenn man da den Berg hochprescht bekomm ich en Ständer.Der MAN hört sich an wie ein Traktormotor.Aber Neider gibt es überall,deswegen belass ich es auch und Geschmäcker sind sowieso verschiedenblablabala
Zitat:
Original geschrieben von Wanniwetschi
Darum ist der Actros auch Marktführend weil er so scheisse und unwirtschaftlich ist.Ich habe bei mercedes ein Profitrainig und Fahrsicherheitstraining absolviert und fahre mit 29litern.Solche Actroshasser lassen nur so ein Müll von sich weil sie zu blöd sind mit so einem hochmodernen Auto umzugehen.Unser 480er Actros zieht besser als unser 580er Scania,hmm komischZum Thema Sound:Es gibt nichts geileres wie den V6,wenn man da den Berg hochprescht bekomm ich en Ständer.Der MAN hört sich an wie ein Traktormotor.Aber Neider gibt es überall,deswegen belass ich es auch und Geschmäcker sind sowieso verschiedenblablabala
naja du bist warscheinlich noch nie mit nem man gefahren!! aber der man ist vom motor her um einiges stärker als der actros!! und wie viel hast du geladen wenn du mit 29 litern fährst?? und wo fährst du?? wenn du in holland fährst brauch die mühle klar nur 30 liter aber ich rede hier vom ausgeladenen italien verkehr!! ich sag nur 1mal man immer man!!! und wenn du einen ständer bekommst den berg hoch liegt das warscheinlich daran das die karre vibriert wie sau!! und wo ist actros marktführer????? in deutschland!! aber geh mal nach italien oder frankreich oder holland was da actros rumfahren!! und wie schnell fährst du wenn die blechbüxe mit 29litern läuft?? 80km/h wie ulrich??
Zitat:
Original geschrieben von Wanniwetschi
nser 480er Actros zieht besser als unser 580er Scania,hmm komisch
Zitat:
Original geschrieben von ACTROShasser
aber der man ist vom motor her um einiges stärker als der actros!!
Hört mal zu Jungs. Kraft kann man messen. Dafür gibt es Prüfstände. Die spucken dann ein Ergebnis in Nm (Newtonmeter) aus. Das macht glücklicherweise der Hersteller für uns, also reicht es aus, den Prospekt hervorzukramen. Der LKW mit mehr Drehmoment wird auch besser laufen unter IDENTISCHEN Umständen und IDENTISCHER Triebstrangauslegung. Aber, welche Überraschung: in der Praxis treffen NIE identische Umstände und vergleichbare Fahrzeuge aufeinander. Also lasst doch diese bescheuerten Vergleiche, das ist einfach nur lächerlich.
naja du bist warscheinlich noch nie mit nem man gefahren!! aber der man ist vom motor her um einiges stärker als der actros!! und wie viel hast du geladen wenn du mit 29 litern fährst?? und wo fährst du?? wenn du in holland fährst brauch die mühle klar nur 30 liter aber ich rede hier vom ausgeladenen italien verkehr!! ich sag nur 1mal man immer man!!! und wenn du einen ständer bekommst den berg hoch liegt das warscheinlich daran das die karre vibriert wie sau!! und wo ist actros marktführer????? in deutschland!! aber geh mal nach italien oder frankreich oder holland was da actros rumfahren!! und wie schnell fährst du wenn die blechbüxe mit 29litern läuft?? 80km/h wie ulrich??Also ich bin schon MAN TGA 440Ps gefahren mit doppel h also mit dem Umschaltknopf auf die Grosse Gruppe,und F2000 Silent 463 PS auch doppel H.Sind keine schlechten Autos,aber das jetzt ein MAN deutlich besser zieht kann ich nicht bejaen weil es echt kaum ein Unterschied gibt.Ich bin auch kein MAN Hasser wie du ein Actros Hasser.
Ich konnte den Actros am Anfang auch nicht leiden wegen der "doofen"Schaltung,seit ich das Profitraining gemacht habe sehe ich das anders.
Kannst in vielen Quellen nachlesen das die Benzen in Europa die Nase vorne haben,aber um das gehts mir ja nicht.Wenn ich 29Liter Verbrauch sage dann sind das natürlich nur Autobahn mit 40to,das schaffste auf der Landstrasse wos Rauf und Runter geht natürlich net,da biste schnell bei 45litern.
Weisch bei dir nervt mich einfach das man mit dir nicht sachlich reden kann,kommt ja immer nur scheiss Blechbüxe etc.
Also zurück zum TGX.
Mein Kumpel sagt immer TGX=Tausche gegen Nix ;-)
Ähnliche Themen
Beachtet einfach nicht dieses unqualifizierte
Geschnacke von ,,Actroshasser''.
Den hat ein Löwe, wie er noch ein kleines
Kind war, ins Gehirn geschissen!
Zitat:
Original geschrieben von 510er
was hällst du dafon wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen sondern vernünftig diskutieren?? weil jeder kann doch seine meinung äusern oder darf man das hier nicht??
Dann lies deinen Beitrag von weiter oben nochmal durch... da steht überhaupt nix vernünftiges drin. Zudem musst du aufpassen, was du sagst. Du schreibst so, wie wenn du weiss-nicht-wieviele LKW kennen würdest, dabei hast noch nichtmal den Führerschein. Als ich 15 war, fand ich MAN auch noch gut... das hat sich dann gelegt, als ich M90, F2000, TGA und Lions City fahren durfte... Mitfahren und nachplappern oder selber fahren und beurteilen sind zwei paar Schuhe.
Zitat:
Original geschrieben von FH16
Dann lies deinen Beitrag von weiter oben nochmal durch... da steht überhaupt nix vernünftiges drin. Zudem musst du aufpassen, was du sagst. Du schreibst so, wie wenn du weiss-nicht-wieviele LKW kennen würdest, dabei hast noch nichtmal den Führerschein. Als ich 15 war, fand ich MAN auch noch gut... das hat sich dann gelegt, als ich M90, F2000, TGA und Lions City fahren durfte... Mitfahren und nachplappern oder selber fahren und beurteilen sind zwei paar Schuhe.
was meinst du mit nachplappern?? mein vater ist im gegensatz zu mir absoluter daf freak... soviel zum thema nachplappern!! aber zurück zum thema!!
Zitat:
was hällst du dafon wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen sondern vernünftig diskutieren?? weil jeder kann doch seine meinung äusern oder darf man das hier nicht??Zitat:
Die Frage ist nur wie du das machst!
Für dich ist doch alles was beim Actros richtig
gut ist, nur scheisse weil's von Daimler is und
eben nicht von MAN. Könnte mir vorstellen,
dass du sagen würdest, das z.b. die Ablage
aufn AB beim TGX (der TGA hat nichtmal eine)
besser ist als beim Actros, obwohl die im Daimler
viel grösser und damit besser ist.
Ich als Actros-fan versuche auch neutral zu
bleiben und muss sagen, dass der MAN trotzdem
auch Vorzüge gegenüber dem Actros hat;
Der Einstieg beim MAN XXL ist z.B. besser als beim
Actros Megaspace. Auch das Bett unten ist
im TGA bzw. TGX ist besser als im Actros, weil's
wesentlich breiter ist. Es wäre total unsachlich
wenn ich was anderes behaupten würde.
Du machst dies allerdings immer wieder!
Zitat:
Die Frage ist nur wie du das machst!Zitat:
was hällst du dafon wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen sondern vernünftig diskutieren?? weil jeder kann doch seine meinung äusern oder darf man das hier nicht??
ok ok ich gebs ja zu.. das staufach unterm kühlschrank is ned schlecht!! und das obere bett is auch ned von schlechten eltern aber beim daf kann man das obere bett z.b. während dem fahren runterklappen was man beim actros nicht kann!! wenn man das bett runterklappen könnte währe es perfeckt!! aber wir gestehen uns doch mal ein das es an jedem lkw mängel gibt auch bei actros und man!! und im großen und ganzen is des fahrerhaus vom actros ned schlecht abgesehn von dem geklapper und der vibration!!
warum kann man beim actros das obere bett während der fahrt nicht runterklappen ????? son rotz ...
sicher kann man das bett runterklappen ob mp1 oder mp2....
immer die diskussion, und immer wieder kommt man zurück auf daimler und man .... und diesmal war ich nicht mal beteiligt ....
aber wenn daimler so schlecht ist wieso fahren dann so viele von denen rum ???? komisch komisch ....
is wie nen fahrer bei uns auch so ne große klappe und wenn er samstags hofdienst hat fährt er nur die 5man spazieren und die 95 mercedes rührt er nicht an ne echt da krieg ich schon wieder puls
also wenn ich das hier nur die letzten zwei seiten lese wie so ein drei-käse-hoch der in seinen schulferien papa beim arbeiten begleiten darf abgeht dann fällt mir nix mehr ein......ich bin auch MAN´ler durch und durch aber es gibt heute keine schlechten fahrzeuge mehr nur der service macht den markt aus!und bevor du dich hier als actroshasser gibst lerne mal ersteinmal in deinem deutschunterricht die selbige sprache zu schreiben und zu komunizieren!und du solltest mal ein wenig respekt herschen lassen du rotzlöfel....hier sind personen die haben schon die ersten runden gedreht oder öl im mund gehabt da hast du noch mit nem legolaster den weihnachtsbaum umrundet.......und du mußt nicht denken du bist hier der einzige fahrersohn,ich war das auch aber habe ich ersteinmal gelauscht was die alten hasen so zu erzählen hatten bevor ich mein mundwerk aufgerissen habe......so ich hoffe das fruchtet und du verstehst was ich dir damit sagen will....du sollst hier auch was lernen können für deinen späteren weg aber dieses kannst du nur mit achtung,respekt und geduld!dein zukunft wird dich noch genug fordern.
steffen
Zitat:
ok ok ich gebs ja zu.. das staufach unterm kühlschrank is ned schlecht!! und das obere bett is auch ned von schlechten eltern aber beim daf kann man das obere bett z.b. während dem fahren runterklappen was man beim actros nicht kann!! wenn man das bett runterklappen könnte währe es perfeckt!! aber wir gestehen uns doch mal ein das es an jedem lkw mängel gibt auch bei actros und man!! und im großen und ganzen is des fahrerhaus vom actros ned schlecht abgesehn von dem geklapper und der vibration!!Zitat:
Die Frage ist nur wie du das machst!
Geklapper is seit Einführung des MP2 (2003)
Vergangenheit.
Vibration? V8 fahren, dann vibriert auch nichts!😎