ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Der Neue;)

Der Neue;)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:34

Moijen..zu erst einmal noch en frohes neues unfallfreies Jahr 2008;)

joar ich lese jetz schon was länger mit un dann hab ich mich heute morgen mal entschlossen mich hier anzumelden...

dann wollt ich mich einfach ma kurz vorstellen...

Heiße Jochen, komme aus der Eifel, bin 17 Jahre alt, un habe im August 2007 meine Ausbildung als NFZ-Mechatroniker begonnen, bei einer Offenen Werkstadt die jedoch, einen Mercedes und Scania Wartungsvertrag Besizt....

Seit dem ich denken kann habe ich mit Lkw´s zu tun, da mein Onkel auch eine Eigene Spedition besizt, und mein Vater dort ab un zu (leider zu selten) als Aushilfsfahrer fährt....

Naja ich bin total der DAF fan, un liebe den Guten alten SK:)

naja dann versuche ich jetz ma mich bei euch einzuleben;)

;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkommen bei Motortalk.

Deine Fahrzeugliebe paßt ja schonmal zu meinem Geschmack.

Gruß

Frank

am 2. Januar 2008 um 19:46

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

am 2. Januar 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

Moin, moin,

ich find das kann noch werden. Dahin gehend ist hier der Vorteil ja, daß man sich schriftlich ausdrücken muß. (und nicht nur rumlabern...) Übung macht ja den Meister.

Ausserdem findet man ein solches Interesse an der Materie bei den Einsteigern, zumindest heute, echt selten.

Mann tau! Weiter so!

am 2. Januar 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

Moin, moin,

ich find das kann noch werden. Dahin gehend ist hier der Vorteil ja, daß man sich schriftlich ausdrücken muß. (und nicht nur rumlabern...) Übung macht ja den Meister.

Ausserdem findet man ein solches Interesse an der Materie bei den Einsteigern, zumindest heute, echt selten.

Mann tau! Weiter so!

Das war kein Angriff...........

am 2. Januar 2008 um 22:00

Wilkommen =)

 

Bin zwar auch nicht so der Topposter hier - lese aber schon seit paar Jahren Aktiv mit :)

MAN > DAF ;)

Hallo Jockel

Herzlich willkommen bei MT.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

Moin, moin,

ich find das kann noch werden. Dahin gehend ist hier der Vorteil ja, daß man sich schriftlich ausdrücken muß. (und nicht nur rumlabern...) Übung macht ja den Meister.

Ausserdem findet man ein solches Interesse an der Materie bei den Einsteigern, zumindest heute, echt selten.

Mann tau! Weiter so!

????

DAF-Liebhaber und SK-Fan? Wie geht das denn zusammen? Das musst Du uns mal erklären. Bin selber DAF-Kutscher seit 1978. SK habe ich immer als Strafversetzung empfunden. Aber vielleicht hast Du da bessere Informationen ;-)) . Jedenfalls: willkommen im wohl wildesten Lkw-Forum Deutschlands, wo die Fahrer auf die Werkstattleute, die wiederum auf die Lkw-Besitzer, die auf ihre Fahrer und die auf die Verlader einprügeln. Und dazwischen hast Du immer Rüdiger, der ist Unternehmer, Fahrer und Werkstatt in einer Person und wenn Du hier irgendwas gegen Peterbilt-Lkw, Caterpillar-, Cummins- oder Mack-Maxidyne-Diesel bemerken solltest

FAHREN WIR MIT DIR SCHLITTEN

oder solltest Du etwas gegen Eaton-Roadranger in der Version von RT 9513 oder Twinsplitter 11612 einwenden:

LERNE DIE ERST MAL ZU FAHREN.

Mechatronikern kann schließlich heute jeder. Notfalls hast Du einen "schweren Ausnahmefehler" in Microweich Windoofs.

Lass´Dich nicht entmutigen: willkommen im Haufen.

gruß f

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

 

DAF-Liebhaber und SK-Fan? Wie geht das denn zusammen?

Ich nehme die Erklärung mal vorweg. Da ich beide gefahren bin.

Ich hatte einen von den letzten SKs. Das waren noch richtige LKWs. Erinnere ich mich gerne drann. Vor allem serienmäßig V8. Klar, die modernen LKWs sind besser, aber es fehlt die Emotion.

Ob man 1978 von einer Strafversetzung reden konnte, wenn man von DAF auf SK umsteigen muß, bezeifel ich. Heute gebe ich dir vollkommen recht. Ein Actros ist ja auch kein SK.

Bevor jetzt die Prügelei losgeht, schwinge ich mich wieder auf meinen 95iger und bin erstmal weg.

Servus

Frank

na das geht ja schon wieder richtig gut los hier...:D

rechtschreibung, daf vs daimler sk...

ich sag erstmal nur herzlich willkommen und viel spass hier !:)

gruss

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:54

dat geht ja direkt rund hier:D

naja wie kommt es mit dem Daf un dem Sk zustande....

evtl weil ich aufm SK meine ersten meter gefahren bin un "Auf Achse" über alles liebe..vor allem den 1632:)

joar un mit Daf, weil mein Onkel nach den ersten Actros modellen auf Daf umgestiegn ist..joar..dadurch hab ich halt viele km aufm beifahrersitz geschruppt, un halt au an den autos gelernt zu schrauben...

mittlerweile besteht der Fuhrpark zwar zum größen teil aus MAN...aber kp...ich liebe halt alte SK´s, weil das in meien augen richtige geile autos warn, un vor allem "unkaputtbar" sind^^....

naja der Daf ist mir halt auch ans herz gewachsen vor allem als gliederzug:)

;)

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

Respekt =)

5 Fehler in deinem kurzen Post :D

Auch von mir ein Sevus :)

Wobei, bin auch noch neu hier ^^

ciao

tele

am 3. Januar 2008 um 22:38

Auch ich sag Hallo und wünsch viel glück.:D

Gruß Bernie:cool:

am 4. Januar 2008 um 19:12

Zitat:

ich liebe halt alte SK´s, weil das in meien augen richtige geile autos warn, un vor allem "unkaputtbar" sind^^....

naja der Daf ist mir halt auch ans herz gewachsen vor allem als gliederzug

servus,

dich hab ich schon ins herz geschlossen,

endlich einer der es begriffen hat das die guten alten sk´s unkaputtbar sind

(genauso wie die alten scanias) wobei ich lieber auf benz schaue

am 4. Januar 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von televon

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin

Das ist ja nett das Du dich hier angemeldet hast, jedoch solltest Du etwas mal deine Rechtschreibkünste verfeinern.Es ist schwer deinen Text zu lesen.

Viel Spaß

Respekt =)

5 Fehler in deinem kurzen Post :D

Auch von mir ein Sevus :)

Wobei, bin auch noch neu hier ^^

ciao

tele

ja schon klar aber wenn ich mal so deinen text lese dann bist du ja auch ein richtiger rechtschreibprofessor...... wußte bis heute nicht das die bayern sevus sagen....aber man lernt ja nie aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen