ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:54

abend,

ich hab schon einige gesehen mit nem MAN TGX und die sind begeistert.Viel besser als der MAN TGA.Anscheinend sind sie auch zuverlässiger da ein MAN TGS das erste mal mit 120 000km beim service stand.(service durchführen).

Was haltet ihr von den fahrzeugen.

eure meinungen würden mich interressieren.

gruß MAN

Beste Antwort im Thema

zum brechen hier....es geht hier um den neuen MAN und nicht um andere hersteller.....was freue ich mich schon drauf wenn mal nen neuer daimler kommt und die selbe frage gestellt wird was ihr davon haltet.....dann kann ich ja auch endlich mal frei schimpfen und ewig in jedem satz hurra MAN schreien......

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von terrrorschlumpf

...und jetz ?

Wissen wir, dass Krupp-LKW keine Schönheit waren.

Hier in Australien sind jetzt auch die ersten beiden MAN TGX angekommen und ich muss sagen die sehen einfach nur spitze aus... interessant finde ich auch das die n Subwoofer hinter dem Fahrersitz eingebaut haben...

Der Sub ist eigentlich hinterm Beifahrersitz, also in deutschland zumindest. Glaub ihr in Australien fahrt Rechtslenker oder ?

Am Monat hab ich die ehre einen TGX zu fahren ;)

ja stimmt wir fahren hier auf der falschen seite deswegen ist der sub direkt im ruecken :)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von terrrorschlumpf

...und jetz ?

Wissen wir, dass Krupp-LKW keine Schönheit waren.

Da bin ich momentan echt sprachlos...

Den Subwoofer habe ich auch einfach nur geil die Soundanlage im TGX

Hi Leute

 

Ich bin neu hier und habe noch kein Vorstellungs Thread gefunden.

 

Ich fahre seid 19 Jahren Inter-Natzionalem Fernverkehr vom Sattel bis Hänger (WP) vom Betonmischer bis zum Schwertransport (mittelgroß). Seit drei Jahren bin ich aus Familiären gründen in den Nahverkehr gewechselt und fahre seit dem MAN. TGA 18.48, 18.43 und jetzt ein TGS 18.44. (Kipper)

In den ganzen Jahren habe ich so ziemlich alle Marken gefahren. Allerdings muss ich sagen das ich Scania geschädigt bin, da ein 112 Intercooler mein erster LKW wahr. Mir haben die Schweden immer am besten gefallen, da geht nichts drüber. Renault und DAF geht so. Obwohl der DAF die größte Hütte hat. Iveco mag ich auch nicht. Einige Jahre musste ich Mercedes fahren und ich konnte mich nie mit SK oder Actros anfreunden. (Ich habe sie gehasst) Mercedes (LKW) wird immer ein Unternehmer Fahrzeuge bleiben.

 

Also, wenn ich schon kein Schweden fahren kann dann lieber ein MAN, wie ein Actros.

 

Vom 44 bin ich sehr überrascht da er nur "10 PS" mehr hat wie mein Vorgänger. Aber ich habe keine mühen ein 46 Actros in der Steigung stehen zu lassen. Obwohl ich Bio Diesel fahre. Ist aber mit allen Fahrzeugen so, mal hat man ein Montags und mal ein Sonntags Auto. (Fehlerteufel oder Motorleistung) das hat nichts mit der Marke zutun!

Verarbeitung ist auf alle fälle gut und auch das Lenkrad ist gerade durch die Dicke äußerst angenehm. Den Schwachsinn das man die Mittleren Lüftungen nicht verriegeln konnte (TGA) wurde behoben. Jedoch die Blende am Schalthebel ist einfach nur Peinlich für MAN (bleibt nur durch Handauflegen an der Hand kleben, wenn sie weggenommen wird).

Das Getriebe ist zwar auch recht harkelicht aber da gewöhnt man sich dran. Ich fahre gerne MAN!

 

Alles im Leben ist reine Geschmacksache und das ist auch gut so!

 

 

 

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

 

Wissen wir, dass Krupp-LKW keine Schönheit waren.

Da bin ich momentan echt sprachlos...

Macht nix.. ;) :D

Toller Werbefilm, hat hier aber nichts zu suchen, hier geht es um den TGX nicht um den Actros.

Zoker,

das war schon ganz richtig was der Matze verlinkt hat. Der Mercedes hat doch nur den Stern furs Hochhausdach geladen;

~5tonns. Deswegen konnte der MB auch den MAN Uberhohlen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Toller Werbefilm, hat hier aber nichts zu suchen, hier geht es um den TGX nicht um den Actros.

so weit hab ich mir den film gar nicht angeschaut :D

Zoker,

ich nehme mal an das Matze jetzt Negative Werbung fur Mercedes macht.

"Bitte kauft mich, aber nur fur leichte Ladungen".:D

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

so weit hab ich mir den film gar nicht angeschaut :D

Also ich hab aus dem Film rausgekriegt das der MAN souverän seines Weges geht und Geld verdient während der Mercedes wie von der Tarantel gestochen (mit entsprechendem Verbrauch) quer durch die Landschaft jagt....

Hatte meinen Lautsprecher aus, so hat mich das klappern dieses Billigauto's weiter nicht gestört. :D

Gruss, Pete

am 30. August 2008 um 20:38

hallo!

Bei uns inner firma laufen Daf,Mercedes und MAN.

Ich selbst fahre nen Actros 1851 V8 und das ist auch

gut so! ich hätte nicht mal meinen vorgänger den 1854

gegen den neuen MAN TGX getauscht.

Mercedes ist viel besser verarbeitet als MAN!

MAN wikt einfach nur billig!

Früher liefen bei und nur MAN, das hat sich in den

letzten 10 Jahren geändert, ca. 80% im Fuhrpark

sind jetzt Daimler. Selbst eingefleischte MAN-Fahrer

bei uns sagen dass der Actros wertiger wirkt.

Haben vor 8 tagen den neuen Actros 3 bekommen,

ein 1855 V8, der lässt unseren 540er MAN am Berg

stehen und braucht dabei auch noch weniger Sprit!

Die Zeiten in den MAN und die Schweden die besten waren,

sind nun endgültig vorbei auch wenn es viele nicht

wahr haben wollen! Und dann noch diese Kotze, dass

die neunen TGX nur 86 fahren obwohl der Tach 90 anzeigt.

Da ziehen dich alle ab! Frag mal nen Kumpel von mir;

der fährt nen TGX 18.680 und wird inner ebene von allen

überholt und inne Kasseler berge wo überholverbot

ist hängt er dann hinter den 400er fest!

Ich finde allerdings den DAF 105 schon fast genauso

gut wie den Actros, denn der DAF ist im fernverkehr

sehr praxistauglich durch mehrere praktische details,

die MAN halt nicht zu bieten hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?