ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:54

abend,

ich hab schon einige gesehen mit nem MAN TGX und die sind begeistert.Viel besser als der MAN TGA.Anscheinend sind sie auch zuverlässiger da ein MAN TGS das erste mal mit 120 000km beim service stand.(service durchführen).

Was haltet ihr von den fahrzeugen.

eure meinungen würden mich interressieren.

gruß MAN

Beste Antwort im Thema

zum brechen hier....es geht hier um den neuen MAN und nicht um andere hersteller.....was freue ich mich schon drauf wenn mal nen neuer daimler kommt und die selbe frage gestellt wird was ihr davon haltet.....dann kann ich ja auch endlich mal frei schimpfen und ewig in jedem satz hurra MAN schreien......

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 14. März 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von PW2704

ist ja auch der neueste Spruch den hier bestimmt noch keiner kennt

*ironiemodus aus*

ja und trotzdem ärgert man sich drüber

genau dass will doch jemand erreichen der so nen Spruch postet - das andere sich ärgern. Ignorieren, seinen Teil denken, und gut :)

am 15. März 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von PW2704

genau dass will doch jemand erreichen der so nen Spruch postet - das andere sich ärgern. Ignorieren, seinen Teil denken, und gut :)

das Brste wirds sein;)

am 16. März 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Hier reden wieder Fachidioten!Keine Argumente die Überzeugen aber Hassparolen und Schwachsinnige Antworten!

Weiter so Ihr seit die Zukunft für die brechende Deutsche Qualität und Wirtschaft!

Du bist Deutschland!

am 16. März 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Hier reden wieder Fachidioten!Keine Argumente die Überzeugen aber Hassparolen und Schwachsinnige Antworten!

Weiter so Ihr seit die Zukunft für die brechende Deutsche Qualität und Wirtschaft!

Du bist Deutschland!

Hallo entschudigung

Bin KFZ Elektriker im LKW Bereich

Haben Daf Daimler und

 

Volvo und auch 3 TGA in der Kundschaft mit denen wir wirklich nur Propleme mit der Elektonik haben

Deshalb habe ich das Thema MAN etwas satt

Danke für euer verständnis

am 16. März 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

 

Hallo entschudigung

Bin KFZ Elektriker im LKW Bereich

Haben Daf Daimler und

 

Volvo und auch 3 TGA in der Kundschaft mit denen wir wirklich nur Propleme mit der Elektonik haben

Deshalb habe ich das Thema MAN etwas satt

Danke für euer verständnis

Wenn man keine Fachkenntnisse vom TG hat sollte man lieber die Finger von lassen.....

am 16. März 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

 

Hallo entschudigung

Bin KFZ Elektriker im LKW Bereich

Haben Daf Daimler und

 

Volvo und auch 3 TGA in der Kundschaft mit denen wir wirklich nur Propleme mit der Elektonik haben

Deshalb habe ich das Thema MAN etwas satt

Danke für euer verständnis

Wenn du Elektriker bist, solltest du doch froh sein das dir so ein Auto deinen Arbeitsplatz sichert.

Die Eingangsfrage sollte Erfahrungen mit dem genannten Typ liefern. Äußerungen wie Murks aus Nürnberg ist vielleicht als Gag angebracht, ist aber bestimmt kein sachlicher Erfahrungwert zu diesem Typ. Es gibt bei jedem Fahrzeug bestimmte Dinge die sowohl positiv als auch negativ gefallen, teils subjektiv noch schwieriger objektiv zu beurteilen. Wir sind hier nicht auf Kanal 9.

Einfach nur 3 Autos exemplarisch ohne eine genauere Problembeschreibung anzuführen reicht da auch nicht aus. Genau so kann ich anführen, das unser TGS, der sich nach über 25 Jahren Mercedes im Betrieb behaupten muss, ein super Auto ist. Damit ist auch keinem geholfen.

Das in Objektivität zu verpacken und die Abwägung für Pro und Kontra zu treffen ist oftmals komplexer als nur mit einem Auto zufrieden zu sein oder nicht.

Aber eine Beschreibung wie oben Angeführt und die Erklärung dazu, ist weder subjektiv noch objektiv, allenfalls dumm.

am 17. März 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

 

Hallo entschudigung

Bin KFZ Elektriker im LKW Bereich

Haben Daf Daimler und

 

Volvo und auch 3 TGA in der Kundschaft mit denen wir wirklich nur Propleme mit der Elektonik haben

Deshalb habe ich das Thema MAN etwas satt

Danke für euer verständnis

Wenn du Elektriker bist, solltest du doch froh sein das dir so ein Auto deinen Arbeitsplatz sichert.

Die Eingangsfrage sollte Erfahrungen mit dem genannten Typ liefern. Äußerungen wie Murks aus Nürnberg ist vielleicht als Gag angebracht, ist aber bestimmt kein sachlicher Erfahrungwert zu diesem Typ. Es gibt bei jedem Fahrzeug bestimmte Dinge die sowohl positiv als auch negativ gefallen, teils subjektiv noch schwieriger objektiv zu beurteilen. Wir sind hier nicht auf Kanal 9.

Einfach nur 3 Autos exemplarisch ohne eine genauere Problembeschreibung anzuführen reicht da auch nicht aus. Genau so kann ich anführen, das unser TGS, der sich nach über 25 Jahren Mercedes im Betrieb behaupten muss, ein super Auto ist. Damit ist auch keinem geholfen.

Das in Objektivität zu verpacken und die Abwägung für Pro und Kontra zu treffen ist oftmals komplexer als nur mit einem Auto zufrieden zu sein oder nicht.

Aber eine Beschreibung wie oben Angeführt und die Erklärung dazu, ist weder subjektiv noch objektiv, allenfalls dumm.

am 17. März 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

 

 

Wenn du Elektriker bist, solltest du doch froh sein das dir so ein Auto deinen Arbeitsplatz sichert.

Die Eingangsfrage sollte Erfahrungen mit dem genannten Typ liefern. Äußerungen wie Murks aus Nürnberg ist vielleicht als Gag angebracht, ist aber bestimmt kein sachlicher Erfahrungwert zu diesem Typ. Es gibt bei jedem Fahrzeug bestimmte Dinge die sowohl positiv als auch negativ gefallen, teils subjektiv noch schwieriger objektiv zu beurteilen. Wir sind hier nicht auf Kanal 9.

Einfach nur 3 Autos exemplarisch ohne eine genauere Problembeschreibung anzuführen reicht da auch nicht aus. Genau so kann ich anführen, das unser TGS, der sich nach über 25 Jahren Mercedes im Betrieb behaupten muss, ein super Auto ist. Damit ist auch keinem geholfen.

Das in Objektivität zu verpacken und die Abwägung für Pro und Kontra zu treffen ist oftmals komplexer als nur mit einem Auto zufrieden zu sein oder nicht.

Aber eine Beschreibung wie oben Angeführt und die Erklärung dazu, ist weder subjektiv noch objektiv, allenfalls dumm.

am 17. März 2009 um 18:40

Ihr habt ja auch irgendwie Recht.

Hab warscheinlich auch bissel Pech gehabt.

2 Freitagabend und 1 Montagauto.

Hast Recht.Sichert zwar Arbeitsplatz aber der Kundschaft tuts nicht wirklich gut.

Noch mal .

Tut mir leid der dumme Spruch.

Zitat:

Original geschrieben von Actros von Menshen

Also ich würde den Actros nehmen,er ist Wirtschaftlich,konfortambel,hat ein geilen Motor.

Also ich empfehle dir den Actros.

Ich würde auch den Actros nehmen mit Megaspace aber dann denn das L-Haus ist zu klein für den Fernverkehr.Habe gerade Urlaub und bekomme in der Woche danach meinen neuen Actros 1851LS MP3.

Mein Chef wollte auch erst einen MAN TGX XXL kaufen aber er entschied sich dann doch anders.ZUm

Glück denn die Rumpelkiste von MAN hätte ich sonst gegen die Leitplanke womöglich noch aus Frust gelenkt

am 10. August 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Actros MP3 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Actros von Menshen

Also ich würde den Actros nehmen,er ist Wirtschaftlich,konfortambel,hat ein geilen Motor.

 

Also ich empfehle dir den Actros.

Ich würde auch den Actros nehmen mit Megaspace aber dann denn das L-Haus ist zu klein für den Fernverkehr.Habe gerade Urlaub und bekomme in der Woche danach meinen neuen Actros 1851LS MP3.

Mein Chef wollte auch erst einen MAN TGX XXL kaufen aber er entschied sich dann doch anders.ZUm

Glück denn die Rumpelkiste von MAN hätte ich sonst gegen die Leitplanke womöglich noch aus Frust gelenkt

------------------------------------:rolleyes:

Wär mal interessant gewesen, einen vernünftigen Grund für die Entscheidung deines Chefs zu erfahren.

Die Bemerkung Rumpelkiste ist wohl unangebracht, denn es gibt genug Fahrer und Unternehmer die mit dem TGX bestens zufrieden sind.

Weder TGX, noch Fz. anderer Hersteller, müssen  wegen einer persönlichen Abneigung als Rumpelkisten bezeichnet werden.

 

 

 

Mein stralis von 2003 gab allmählich den geist auf.Also stand ein neuer an.Mein Chef hatte eigentlich mehr erwartet von einem 6 JAhre alten LKW.Etliche reparaturen standen demnächst an und so musste er

weg.Einen Iveco wollte er nicht mehr und ich wollte einen Actros(wir haben nur 2 Fahrer)und mein

Kollege hat seinen Wunschlaster (SCANIA R500 Topline)erst vor 2 Jahren bekommen.Mein Chef

holte sich aber auch aber erst auch noch ein Angebot con MAN ein.Aber ich schaffte es ihn vom Mercedes

zu überzeugen und durfte ihn selber zusammenstellen:Megaspace,Klimasitz,Edelstahlteile von Jumbo,

hochgezogener Auspuff...Das hätte ich mir nicht träumen lassen das mein Chef so was spendiert seinem

besten Fahrer.Mein Truck ist ja momentan noch bei Jumbo.Ich freue mich schon darauf.Aber um keine

Vorurteile zu fällen habe ich den TGX auch Probegefahren.Er fuhr zwar auch gut und hatte eine

Tolle Schaltung aber er überzeugte mich dennoch nicht,z.B.die große Scheibe,Der Chromgrill...

am 11. August 2009 um 13:46

Da wollen wir aber mal Bilder sehen,wenn du ihn bekommst!

Was gefällt dir denn an der großen Scheibe vom TGX nicht? Wegen der Wärmeeinstrahlung???

Optisch sieht es doch toll aus.......

Aber schön, dass es hier auch Leute gibt, die sich freiwillig für einen Mercedes entscheiden.

Gibt es ja nur ganz wenige davon hier im Forum. Die meisten würden vermutlich sagen, dass dein Kollege mit dem Scania die deutliche bessere Wahl getroffen hat, zumal es auch noch ein Scania V 8 ist, der ja als Sahnestück zählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?