ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:54

abend,

ich hab schon einige gesehen mit nem MAN TGX und die sind begeistert.Viel besser als der MAN TGA.Anscheinend sind sie auch zuverlässiger da ein MAN TGS das erste mal mit 120 000km beim service stand.(service durchführen).

Was haltet ihr von den fahrzeugen.

eure meinungen würden mich interressieren.

gruß MAN

Beste Antwort im Thema

zum brechen hier....es geht hier um den neuen MAN und nicht um andere hersteller.....was freue ich mich schon drauf wenn mal nen neuer daimler kommt und die selbe frage gestellt wird was ihr davon haltet.....dann kann ich ja auch endlich mal frei schimpfen und ewig in jedem satz hurra MAN schreien......

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
am 12. Februar 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von tgxler

Der TGX ist viel besser innen und außen. Auf dem berg läßt er jeden stern stehen! Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße :-)

jo,

zum Glück sind die Geschmäcker wirklich verschieden... jeder Fahrer hat seine Favourisierte Marke(n)...

Mir gefällt der TGS auch gut aber mein Vater bleibt bei Daymler.. jedoch wird in der Firma gemunkelt er holt sich den TGL zur Probefahrt.. mals sehen was er da wieder geplant hat:D

am 13. Februar 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von tgxler

Der TGX ist viel besser innen und außen. Auf dem berg läßt er jeden stern stehen! Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße :-)

Was soll den der Kindergarten wieder?Der TGX ist ne geile Karre und der Actros sowieso.Zudem sinds Nutzfahrzeuge und keine Formel1 Maschinen,"Wer als erstes am Berg oben ist hat gewonnen"son schmarrn ey.

Ich bin lange genug mit dem TGX gefahren. Zum Fahren ein super Auto aber die Kupplung der Automatik Schaltung rupft immer beim wegfahren.

2 mal kupplung getauscht und nix besser geworden.

Dann hat er immer hingeschrieben "Anhänger Blinker defekt" aber es war gar kein Hänger dran, und das alles 2 Sekunden Piep.

Oder der Fensterheber geht auch nur wenns ihn gerade freut, der ist sicher 2 mal am Tag nicht gegangen- 15 Minuten warten dann ging er wieder.

Oder bei - 5 Grad ist ein Luftkessel und Luftleitung eingefroren- keine Luft im Innenraum- Das heisst keine Luft im Sitz und in der Aufbausteuerung gehabt- toller Lufttrockner!

Fazit: Toll zum fahren (war alles luftgefedert) aber die Kupplung und Elektronik ist der gleiche Schrott wie beim TGA

Mercedes hat zwar schlechteren Fahrkomfort aber damit hatte ich nie solche Probleme und wenn man sich ein neues Auto kauft darf man normal nicht so oft in der Werkstatt stehen

Iveco ist auch sehr super und robust.

Naja aber wenn du schreibst, dass du schon sehr viel Erfahrung mit dem TGX hast, dann geht das ja nur, wenn du schon einer der ersten Serienmodelle gefahren bist.

Und bekanntlich hat die sogenannte 0-Serie immer noch Kinderkrankheiten, egal bei welcher Marke.

Das ist auch der Grund dafür, warum ich niemals ein brandneues Modell kaufen würde.

Der optimale Zeitpunkt ist ca. 1 Jahr nach Markteinführung.

Erst dann wird normale Serienqualität erfahrungsgemäß erreicht.

 

Und das stammt nicht von mir, sondern ist in entsprechender Fachlektüre und Kommentaren von Entwicklern usw. nachlesbar.

 

Ich kanns aber aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Und Elektronik ist auch immer etwas Glücksache, ist wie beim PC.

Manchmal passiert Jahre lang nichts und mal hat man ne Gurke, die man nur noch in die Tonne kloppen kann..........

Darüber hinaus verstehe ich sowieso nicht, wieso nicht standardmäßig eine Wandler - Kupplung verwendet wird.

Da hat man kein Ärger mit Verschleiß und soviel Sprit kostet das auch nicht mehr.

Ich persönlich bin ein extrem Fan von Wandlergetrieben. Was besseres gibts überhaupt nicht.

 

Eine Verschleißkupplung ist immer Mist, ausgenommen im Rennsport, da gehts nicht anders.

Powerslide usw. geht ja schlecht mit Wandlergetriebe..........:)

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Ich bin lange genug mit dem TGX gefahren. Zum Fahren ein super Auto aber die Kupplung der Automatik Schaltung rupft immer beim wegfahren.

2 mal kupplung getauscht und nix besser geworden.

Dann hat er immer hingeschrieben "Anhänger Blinker defekt" aber es war gar kein Hänger dran, und das alles 2 Sekunden Piep.

Oder der Fensterheber geht auch nur wenns ihn gerade freut, der ist sicher 2 mal am Tag nicht gegangen- 15 Minuten warten dann ging er wieder.

Oder bei - 5 Grad ist ein Luftkessel und Luftleitung eingefroren- keine Luft im Innenraum- Das heisst keine Luft im Sitz und in der Aufbausteuerung gehabt- toller Lufttrockner!

Fazit: Toll zum fahren (war alles luftgefedert) aber die Kupplung und Elektronik ist der gleiche Schrott wie beim TGA

Mercedes hat zwar schlechteren Fahrkomfort aber damit hatte ich nie solche Probleme und wenn man sich ein neues Auto kauft darf man normal nicht so oft in der Werkstatt stehen

Iveco ist auch sehr super und robust.

Bezüglich Wandler musst du meinen Chef fragen. Aber wenn eine Kupplung verbaut wird dann kann man schon erwarten daß sie funktioniert?????!!!!!!

Und ich bin 7 Monate lang bis vor einer Woche damit gefahren, also war es keine 0er Serie oder wie du dazu sagst. Die Elektronik ist bei allen Mist

am 13. März 2009 um 23:50

MAN Ohne AdBlue ist MIST. Dieselpartikelfilter geht zu ! Kauft Mercedes !!!

am 14. März 2009 um 15:12

MAN - Murks aus Nürnberg:

am 14. März 2009 um 15:15

Hier reden wieder Fachidioten!Keine Argumente die Überzeugen aber Hassparolen und Schwachsinnige Antworten!

Weiter so Ihr seit die Zukunft für die brechende Deutsche Qualität und Wirtschaft!

Du bist Deutschland!

 

am 14. März 2009 um 15:18

mal wieder wird das forum mit dem stammtisch verwechselt

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

MAN - Murks aus Nürnberg:

Hat der Kindergarten geschlossen weil du dich hier rumtreibst oder was?

 

 

am 14. März 2009 um 16:06

Jede Marke hat ihre positiv's wie negativ's.

Jede Marke hat ihre Eigenheiten.

Jede Marke hat ihre Probleme.

Jede Marke hat ihre Fans....

Lebe mit diesem Sprichwort

one person's junk is somebody else's treasure

Rudiger

am 14. März 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Lebe mit diesem Sprichwort

one person's junk is somebody else's treasure

Rudiger

Genau!

Den Spruch:"Es kann nur einen geben...", gibt's auch nur im Film. (Da, wo die sich in höchst archaischer Weise gegenseitig die Köpfe von den Schultern schlagen)

Soviel zu dem Thema... :rolleyes:

am 14. März 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Turbo V8

MAN - Murks aus Nürnberg:

und irgendjemand hat dem auch noch nen Daumen gegeben

ist ja auch der neueste Spruch den hier bestimmt noch keiner kennt

*ironiemodus aus*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was haltet ihr vom neuen MAN TGX/TGS?