Was haltet Ihr vom neuen 3er ab September 2012

BMW 3er E91

Also ich finde ihn gut bis jetzt

Beste Antwort im Thema

Ist doch kein Wunder, dass der neue 3er auf den Bildern dem 5er und 7er ähnelt - man nehme einen 3er und pappe da die Rückleuchten und Schweinwerfer von 5er und 7er dran - voilá: der "neue" 3er. Diese Photoshopkreationen haben sicherlich nichts mit dem neuen 3er zu tun. Einfach lächerlich.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe einen recht großen Optimismus was das Design des kommenden 3er angeht.

Nach den teilweise arg verkorksten Verwirrungen der letzten knapp ca zehn Jahre wurde mit dem aktuellen 7er und 5er eine sehr überzeugende Linie eingeschlagen, finde ich.

Das angekündigte großflächige Sterben der Reihensechszylinder ist allerdings ein anderes, trauriges Kapitel.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist doch kein Wunder, dass der neue 3er auf den Bildern dem 5er und 7er ähnelt - man nehme einen 3er und pappe da die Rückleuchten und Schweinwerfer von 5er und 7er dran - voilá: der "neue" 3er. Diese Photoshopkreationen haben sicherlich nichts mit dem neuen 3er zu tun. Einfach lächerlich.

Es wäre mMn lächerlich, wenn BMW die gleiche Masche reitet wie Audi..Andere Rückleuchten, je nach Modell (Besonders A3, A4, A6) und schon hat man ein neues Auto. Vorne sehn die eh schon alle gleich aus. Hoffe, das BMW da kreativer bleibt..

ich will ja normal nicht meckern. aber wieso bleibt ihr dafür nicht einfach in dem bilder zum f30 thread, der vor ein paar tagen hier oben war.

dort wurden genau die gleichen sachen diskutiert, von den nicht aussagekräftigen photoshop-bildern über die gleiche schiene wie audi und die ähnlichkeit vom 5er zum 7er.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich will ja normal nicht meckern. aber wieso bleibt ihr dafür nicht einfach in dem bilder zum f30 thread, der vor ein paar tagen hier oben war.

dort wurden genau die gleichen sachen diskutiert, von den nicht aussagekräftigen photoshop-bildern über die gleiche schiene wie audi und die ähnlichkeit vom 5er zum 7er.

Da geb ich Dir recht, obwohl ich auch hier nen Senf dazugegeben habe.

Allerdings hab ich gar nicht mehr an den anderen Fred gedacht...Die Frage ist vielleicht auch eher, warum werden 50 Freds zum gleichen Thema aufgemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Da geb ich Dir recht, obwohl ich auch hier nen Senf dazugegeben habe.
Allerdings hab ich gar nicht mehr an den anderen Fred gedacht...Die Frage ist vielleicht auch eher, warum werden 50 Freds zum gleichen Thema aufgemacht?

man kann auch nicht an alle denken, die sind ja alle gleich, fällt einem ja garnicht mehr auf 😉

hier hat sich auto express am neuen 3er versucht - front, seitenlinie u. heck gefallen mir sehr gut, mal sehen ob er ähnlichkeit mit dem echten fahrzeug hat ;-) könnte mir gut vorstellen das bmw den kommenden 3er von der front her aggressiver, sportlicher zeichnet ;-)

Rendering BMW 3er Limousine 2012

bis jetzt das einzige rendering welches mir sehr gut gefällt 😁

Rendering neuer BMW M3

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier hat sich auto express am neuen 3er versucht - front, seitenlinie u. heck gefallen mir sehr gut, mal sehen ob er ähnlichkeit mit dem echten fahrzeug hat ;-) könnte mir gut vorstellen das bmw den kommenden 3er von der front her aggressiver, sportlicher zeichnet ;-)

Rendering BMW 3er Limousine 2012

bis jetzt das einzige rendering welches mir sehr gut gefällt 😁

Rendering neuer BMW M3

oh nein, das ist ja die 5er schnauze :'(

Diese neue aufgesetzte Schnauze haben praktisch alle neuen Autos. Siehe auch Benz&Co. Hat was mit Vorgaben zum Fußgängerschutz zu tun...EU-Richtlinie XY bla bla...🙄

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Diese neue aufgesetzte Schnauze haben praktisch alle neuen Autos. Siehe auch Benz&Co. Hat was mit Vorgaben zum Fußgängerschutz zu tun...EU-Richtlinie XY bla bla...🙄

das wusste ich nicht. was kommt den noch alles, was eu-pflicht ist... erst diese hässlichen außenspiegelklötze, jetzt diese grinseschnautze... bald müssen wir mit schaumstoffkarosserie fahren.....am besten ich behalte mein e90 jetzt für immer 😁

Ich habe zum neuen 3er noch keine Meinung, da ich noch keinen echten ungetarnten gesehen habe 😁

Gruß,
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Man könnte über das Aussehen des neuen 3er urteilen, wenn man wüsste wie er wirklich aussehen wird. Auf den geposteten Fotos sehe ich mehrere verschiedene Versionen, die bei irgendwelchen Automagazinen im Computer entstanden sind.

Ist richtig ich hab ja auch nicht behauptet das es das endprodukt ist😉

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das angekündigte großflächige Sterben der Reihensechszylinder ist allerdings ein anderes, trauriges Kapitel.

Das ist auch das einzige, was ich bisher vom kommenden 3er gehört habe. Die Bilder sind - wie bereits gesagt - lustige Mischungen der aktuellen 3er- und 5er-Reihen, u.a. versetzt mit ein bissl kommenden 6er (die Rendering-Bilder).

Das Wegfallen der 6-Ender finde ich persönlich sehr bedauernswert, waren sie doch ein Alleinstellungsmerkmal der Marke. Ich hoffe nicht, dass sich dieses "den-aktuellen-Trends-Hinterhergehechel" irgendwann rächt. BMW hat ja bewiesen, dass man sparsame Autos auch ohne "Downsizing" realisieren kann, dann doch lieber diesen Weg weitergehen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Das Wegfallen der 6-Ender finde ich persönlich sehr bedauernswert, waren sie doch ein Alleinstellungsmerkmal der Marke. Ich hoffe nicht, dass sich dieses "den-aktuellen-Trends-Hinterhergehechel" irgendwann rächt. BMW hat ja bewiesen, dass man sparsame Autos auch ohne "Downsizing" realisieren kann, dann doch lieber diesen Weg weitergehen...

Gruß

abwarten wies mit den motoren weitergeht .... hier ein aktueller artikel aus der ams:

Zitat:

"Es wird selbst in fünf Jahren noch genügend Kunden geben, die auf ein Achtzylinder-Aggregat Wert legen", sagt Reithofer gegenüber auto motor und sport.

BMW X6 M übertrifft Erwartungen
So liegen aktuell die Absatzzahlen des X6 M über den BMW-Planungen, wie M-Chef Kay Segler dem Magazin bestätigte. "Das Auto übertrifft unsere Erwartungen deutlich, was dazu führte, dass wir in den ersten zehn Monaten des Jahres über 14.100 M-Fahrzeuge ausliefern konnten." Deshalb plant BMW auch vom neuen Sechser eine M-Version.

quelle: AMS

da sich bmw seit längerer zeit typenbezeichnung wie M50d usw. gesichert hat zweifle ich nicht daran, dass der ein oder andere 6zylinder sein dienste im kommenden 3er verrichten wird 😁 ... im M3 scheint er ja bestätigt u. damit könnte ich ohne weiteres leben

Hallo,
eigentlich kenne ich KEINEN hässlichen Dreier! Seit dem E90, 91....LCI gefällt mir der jetzige Dreier wieder, den ich selbst besitze und sehr zufrieden bin!
Was mir beim folgenden Dreier wieder sehr gefallen wird ist das, wie beim 5-er, das fahrerorientierte Cockpit, welches ich beim akt. Dreier vermisse - komme aber auch damit zurecht...:-))
Insgesamt ein super Auto...leider wird es keinen 320i bzw. 325i R6 mehr geben, das finde ich schade, aber die Zeiten ändern, oder werden sich ändern -wie schon immer.......

Gruß, NT

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Gruß

abwarten wies mit den motoren weitergeht .... hier ein aktueller artikel aus der ams:

Zitat:

Zitat:

"Es wird selbst in fünf Jahren noch genügend Kunden geben, die auf ein Achtzylinder-Aggregat Wert legen", sagt Reithofer gegenüber auto motor und sport.

BMW X6 M übertrifft Erwartungen
So liegen aktuell die Absatzzahlen des X6 M über den BMW-Planungen, wie M-Chef Kay Segler dem Magazin bestätigte. "Das Auto übertrifft unsere Erwartungen deutlich, was dazu führte, dass wir in den ersten zehn Monaten des Jahres über 14.100 M-Fahrzeuge ausliefern konnten." Deshalb plant BMW auch vom neuen Sechser eine M-Version.

quelle: AMS

da sich bmw seit längerer zeit typenbezeichnung wie M50d usw. gesichert hat zweifle ich nicht daran, dass der ein oder andere 6zylinder sein dienste im kommenden 3er verrichten wird 😁 ... im M3 scheint er ja bestätigt u. damit könnte ich ohne weiteres leben

Zufälligerweise hab ich meine Infos aus demselben Artikel 🙂 335i bleibt wohl auch erhalten. Nun denn..

Laut diesem sind für 2015 weiter Vier- und Drei(!)-Zylindermotoren geplant...

Aber gut, Du bist sicher mehr in der Materie als ich. Wahrscheinlich hält sich BMW mehrere Wege offen, je nachdem, wie sich Politik und CO2-Debatte weiterentwickelt...

Deine Antwort