ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was haltet ihr vom Golf VI?

Was haltet ihr vom Golf VI?

Themenstarteram 7. September 2008 um 12:07

Hi,

was haltet ihr denn so vom neuen Golf VI?

Eher ein Flopp oder wieder ein Erfolgsmodell?

Dieses Mal ist es ja nur ein Faceliftmodell und ist somit in Sachen Erfolgschancen eher anzuzweiflen oder?

Was haltet ihr von der neuen Motorenpalette?

Wie sieht es mit dem Design aus? Total daneben oder eine echte Verbesserung zum Vorgänger?

 

Wer von euch wird sich einen VI er zulegen?

 

 

Jan

Beste Antwort im Thema

Dann Vergleich mal die Serienausstattung:

Golf 5, 80PS Trendline: 16.300€

Cool & Sound mit RCD210: 445€ + 465€

Design-Paket (lackierte Außenspiegel und Stoßstangenunterteile usw.) 715€

Doppeltonhupe: 21€

MFA: 160€

Dauerfahrlicht: 50€

Knieairbag für Fahrer: nicht zu haben

Gesamt: 18.156€ (bzw. 17.441€ ohne Designpaket)

Golf 6, 80PS Trendline: 16.500€

RCD210: 465€

Summe: 16.965€

Ich sehe da schon einen Minderpreis von 500-1200€ und die besseren Materialien gibts quasi noch umsonst dazu.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Die Unterschiede sind noch relativ klein.

Ein Kollege von mir fährt einen Skoda irgend etwas, angeblich soll dieses Sondermodell an den RS4 angelehnt sein oder zumindest die Basis von dem haben.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Oktavia RS meinst. Wenn ja, dann ist das einzige, was der mit 'nem RS4 gemeinsam hat, das RS im Namen.

Der Octavia RS geht laut Konfigurator bei 27.750 € los (als 2.0 TFSI), der 125kW Diesel bei 28.650 €. Das Skoda die preiswerte MArke im VW Konzern ist ist ja bekannt, ich bezweifele aber, dass dein GT tatsächlich 10.000€ teurer war.

Nachdem ich die Bilder vom VIer gesehen hab, muß ich sagen, dass man soviele R-LineTeile gar nicht anschrauben kann, dass der mal schön wird.

Für mich designtechnisch ein Rückschritt. Der Ver bleibt immer noch schicker.

Von daher werd ich mir keinen VIer zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Die Unterschiede sind noch relativ klein.

Ein Kollege von mir fährt einen Skoda irgend etwas, angeblich soll dieses Sondermodell an den RS4 angelehnt sein oder zumindest die Basis von dem haben.

Ich war in dem Auto und es war fast besser ausgestattet als mein GT Sport und der Witz ist, es war viel viel günstiger als mein GT Sport aber gut, also wir reden da nicht von 500 EUR hier oder 1000 EUR da, VW muss ja auch Umsätze machen und jeden Markt abdecken, sondern von Unterschieden die schon fast an 10.000,- EUR angrenzen. Ich finde es wirklich arm wenn man alleine für den Namen "Golf" mal etwas mehr auf den Tisch legt und eigentlich nur verarscht wird, wirklich!

Beim nächsten Autokauf werde ich wirklich etwas genauer hinsehen, vor allem wenn es ein Auto VW ist.

Wenn ich sehe das der Golf 6 mit einer gewissen Ausstattung schon viel mehr kostet wie mein GT Sport dann regt mich das wirklich sehr auf, dann überlege ich wirklich auf einen anderen Hersteller umzuwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ich finde das der Golf 6 nicht unbedingt ein Verkaufsschlager werden wird, einfach aus dem Grund weil er fast genauso wie der Golf 5 aussieht (von der Seite kann man beider Modell garnicht unterscheiden).

Beim Golf 6 wurden einige Punkte verbessert die mich beim Golf 5 sehr stören (die riesen Leuchten am Heck, die Anordnung der Fensterheber usw.) aber das ist reine Geschmackssache.

Gut ist die EURO 5 Norm und schlecht hingegen der Leistungsverlust zwischen Trendline 160 PS zum GT Sport 170 PS.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt aber die 10 PS Unterschied möchte ich auch nicht unbedingt haben.

Ich habe mir mal einen 6er Trendline zusammengestellt mit etwa den Extras die mein 5er GT Sport hat, er ist definitiv kostspieliger, deswegen denke ich einfach das alle Leute, die Wohl eines der letzten Modelle ergattern konnten (GT SPORT, GTI usw.) wohl eher weniger auf den 6er umsteigen würden. Der 6er wird wohl mehr ein Einstiegsmodell für die Leute sein die immer noch einen 4er fahren.

Das Gute ist, dass der 6er ein verbesserter 5er ist und man wohl die ganzen Kinderkrankheiten (die man sonst bei einem total neuen Modell hätte) behoben sind.

Bis es interessante Varianten vom 6er gibt (GTI usw.) dauert es wohl noch eine Zeit und bis dahin ist dann schon fast der 7er da ;-)

Irgendwie hab ich jetzt beide Post gelesen und beide beinhalten fast nur Schrott. Zum einen gibt es keinen Skoda der auch nur irgendwas vom RS4 hat, zum anderen sprichst du von einem Trendline 160PS TSI. Der größte Motor im Trendline ist der uralte 1.6 Sauger.

Die 10PS Leistungsunterschied wirst du vermutlich nicht spüren. Und das der GT Sport günstiger ist stelle ich auch einfach mal in Frage, gerade der Highline hat ab Werk schon einiges an Austattung dabei, auch Dinge die es beim 5er garnicht gab (Parkpiepser vorne, Knieairbag). Dann hat der neue Golf auch bei den Radios deutlich dazugewonnen. Zum Preis des alten RCD500 gibt es jetzt ein Radio mit Farb-Touchscreen, SD-Slot und Anzeige optischer Parkhilfe. Für Menschen die keine Ledersitze wollen, gibt es im 6er eine Alcantara-Stoff Kombination. Hab die zwar real noch nicht gesehen, aber auf den Bildern kommt sie sehr gut rüber. Was auch noch dazukommt ist das Highline und Comfortline auch ab Werk schon ein Radio haben und bei ersteren ist auch die Klimaautomatik schon direkt dabei. Also ich würde mich ärgern wenn ich jetzt noch auf einen alten Golf warten würde bzw. diesen gerade erst bekommen hätte.

Werden wohl diese Golf Generation überspringen.

Sehe nicht wirklich einen Vorteil nen V-Golf gegen nen VI zu tauschen. Optisch gesehen isses doch mehr ein Facelift, bzw. wir bauen mal das ein was andere VWs auch schon haben(so rein subjektiv).

Ansonsten sind wir mit unserem bisher sehr zufrieden.

was ich gut finde ist der innenraum ... echt gelungen ..

aber den rest kann man in die tonne klopppen .. !

von vorne und der seite sieht er aus wie ein ball und von hinten echt unmöglich ..

ich finde den 5 er viel viel schöner !

bin froh dass es den scirocco gibt .. sonst hätte ich mir wahrscheinlich noch gedanken machen müssen ob ich mir den 6er hole , denn es sollte ja ein neuwagen sein !

meine meinung

am 8. September 2008 um 18:14

Denke das der 6er ein Erfolg wird, haben ja auch nicht wirklich viel Riskantes versucht bei dem neuen. Aber da kann man ja VW auch verstehen, warum bei etwas erfolgrechen großartige Änderungen machen ??

Also ich kann es im Moment noch nicht so richtig einschätzen ob ich den Golf VI gut finde oder nicht. Kenne den bis jetzt nur von Bildern, noch keine Probefahrt gemacht, noch keine Meinungen von Fahrern gehört. Das kommt aber alles noch, bestimmt.

Und den G6 allein als Facelift-Modell würde ich nicht unbedingt abstempeln. Gut, die Ähnlichkeiten sind da aber meist steckt da noch einiges mehr dahinter. Außerdem: wer weiß was VW noch so neues im "Golf IV Programm" hat, wovon wir jetzt noch keine Ahnung haben. Von daher: abwarten und Tee trinken.

Am besten selbst eine Meinung bilden. hier ist noch ein interessanter beitrag!

Finde den Golf 6 zu langweilig und unspektakulär. Man muss allerdings mal den GTI und den R32 (falls es sowas überhaupt noch gibt) abwarten, die sahen schon immer besser aus als alle anderen ! Verkaufen wird er sich von alleine, aber das ist genau das was ich nicht mag. In spätestens 1 Jahr ist an jeder Straßenecke ein Golf 6 zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

In spätestens 1 Jahr ist an jeder Straßenecke ein Golf 6 zu sehen.

Dann musst du dir schon einen Porsche etc. kaufen. In der Regel, dauert es so 2,5 - 3,5 Jahre bis schon ganz schön viele herumfahren. War beim 4er und 5er genau so.

Denn dann gibt es Sondermodelle.

Hi!

Also ich dachte bisher auch immer, dass der Golf VI total misslungen sei. Aber nachdem ich die Bilder, die "brett-pit79" empfohlen hat angeschaut habe, hab ich meine Meinung erst einmal revidieren müssen. Kommt doch besser, als man so auf den ersten Blick vielleicht denkt/dachte.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass der Scirocco auf Bildern auch nicht immer so vorteilhaft aussieht. In echt sieht auch der einfach viel besser aus. Ich werde mit den neuen Golf auf alle Fälle mal in natura genau unter die Lupe nehmen. Dann kann man sich eigentlich auch erst richtig ein Bild von ihm machen.

 

Mein Golf V GT Sport wird erst mal aber der besser aussehende bleiben. :p

Zitat:

Original geschrieben von MarciMarcGT

Hi!

Also ich dachte bisher auch immer, dass der Golf VI total misslungen sei. Aber nachdem ich die Bilder, die "brett-pit79" empfohlen hat angeschaut habe, hab ich meine Meinung erst einmal revidieren müssen. Kommt doch besser, als man so auf den ersten Blick vielleicht denkt/dachte.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass der Scirocco auf Bildern auch nicht immer so vorteilhaft aussieht. In echt sieht auch der einfach viel besser aus. Ich werde mit den neuen Golf auf alle Fälle mal in natura genau unter die Lupe nehmen. Dann kann man sich eigentlich auch erst richtig ein Bild von ihm machen.

 

Mein Golf V GT Sport wird erst mal aber der besser aussehende bleiben. :p

Richtig!! Man sollte erst mal abwarten bis man Ihn in natura gesehen hat. Dieses ewige "schlechter" und "teurer" als Golf V, in den Berichten kann der Golf V jetzt schon nicht mithalten. Meine Freundin fährt einen Golf V Sportline TSI 140PS , der ist schon geil, kann aber nicht mit dem Highline TSI 160PS in der "Serienausführung" mithalten.

Ach übrigens marcimarcgt, schon mal die 140PS getestet? Dann würdest Du nie wieder in den 122PS-Golf einsteigen.

Ich habe mir jetzt den innenraum-bilder angesehen und muß sagenm, das volkswagen da schon einen großen sprung beim golf VI gemacht hat. nicht nur beim collector, sondern auch beim normalen. ich werde mich so schnell ich kann mal reinsetzen!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Man muss allerdings mal den GTI und den R32 (falls es sowas überhaupt noch gibt) abwarten, die sahen schon immer besser aus als alle anderen !

Beim GTI bin ich jetzt nicht auf dem laufenden, aber 'nen R soll es wieder geben. Als R36 mit 4Zyl. Bi-Turbo. Es gab mal im G5 Forum einen Thread dazu, musst nur suchen....und um auf den GTI zurück zu kommen: den wird es sicherlich auch wieder geben. Schließlich hatte jede Generation einen. :)

am 10. September 2008 um 22:01

Hat beim Golf VI die 122PS Version eigentlich die Doppelendrohre oder hat das nur die 160PS Version? Der Ver mit 122PS hatte ja leider keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was haltet ihr vom Golf VI?