ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was haltet ihr vom Caddy Speed?

Was haltet ihr vom Caddy Speed?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:53

Hallo bei Autobild.de habe ich tolle Bilder von einem Caddy Speed gefunden. Der Cad wurde von Azubis zusammengebaut. Ein Bild hängt mit bei. Weitere Bilder findet ihr bei autobild.de

Wollte euch mal fragen was ihf von dem Caddy Speed haltet?

Hier mal meine Meinung:

Die blaue Lackierung hätte nicht sein müssen, sieht ein bisschen aus wie bei klaus und klaus.

Des Weiteren finde ich die Auspuffanlage einfach zu übertrieben und der Dachkantenspoiler ist auch nicht mein Fall.

Und der Einbau des DVD Bildschirmes in der Dachablage, naja (Wir basteln mit Klebeband)

Was mir sehr gut gefällt:

Die B-Säulen der Karosserie wurde mit Folie geschwärzt (Habe ich auch

Die Seitenspiegel (Sind die vom Touran der von einem Passat?)

Die Felgen (da wurde schnell ins Audiregal gegriffen)

Die weisse Aussenfarbe

Die Frontstossstange

Die schwarzen Innenverkleidungen

Der dunkelgraue Innenhimmel & die A-Säulenverkleidung

Das Touran Amaturenbrett

Die Xenonscheinwerfer, jedoch besitzt die Stossstange keinen Ausschnitt für die Scheinwerferreinigungsanlage. Komisch!

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MFG Brian aus Lux

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht gut aus, aber wo ist der Link zum Artikel? ;-)

Nabend,

 

zwar ein bisschen bollerig, aber für die jüngeren unter uns sicherlich eine interessante Tuningkiste :D

Mir als "uralter" und langweiliger Familiendaddy gefallen am meisten die Rückleuchten und das abschl. Handschuhfach. ;)

 

Gruss Albert

Das heißt nicht "bollerig", das korrekte Wort dafür ist prollig:eek:. Weniger ist halt manchmal mehr...

Die VW Azubis hatten wohl Zugriff auf alles was es gibt und viel Zeit es an- und umzubauen.

Das Handschuhfach aber ist wirklich gut, das gehört in jeden Caddy serienmäßig eingebaut.

am 2. Mai 2009 um 20:21

also erst mal, mit der blauen Farbe geb ich dir Recht.

die an der Seite hätte nicht sein müssen.

Die Auspuff Anlage, naja wem's gefällt.

ansonsten find ich die Idee nicht schlecht.

Ich würd ihn kaufen.

Übrigens die Löcher für die Spritzdüsen sind dir. müsstest halt mal genauer gucken. mfg

am 2. Mai 2009 um 21:53

Der Caddy ist für mich ein fantastisches Fahrzeug. Diese Studie zeigt doch deutlich, dass die Caddy Karrosseriegrundform hervorragend gelungen ist. Sowohl ein "biederer Normalcaddy" ist ein Klasse-Fahrzeug, als auch der "Speed Caddy", der mit diesen Änderungen einen irgendwie völlig anderen eigenständigen Eindruck hinterläßt. Beides gefällt mir hervorragend und wenn ich könnte, würde ich mir auch beides leisten.

Natürlich wird jeder, was Farbgebung und einigen anderen Details angeht, seine Meinung und seine Vorlieben haben.

Gruß

Henry3

am 3. Mai 2009 um 7:54

Wie es aussieht ist das Cockpit wohl vom Truthahn (siehe Lüftungsdüsen).

Gruß akex

Also ich finde der Caddy Speed macht richtig was her!

Gefällt mir sehr gut...würd ich mir sofort kaufen wenns ihn geben würde und die Knete stimmt=)

am 3. Mai 2009 um 18:05

Mit nem V6 oder so einer TurboKompressorNähmaschiene scheee!

Was ist mit mir???;)

Sieht doch gut aus. Ob der auch einen Wohnwagen ziehen kann?

gruß klaus

am 14. Juli 2009 um 9:50

Ich finde das Truthahn-Armaturenbrett super, genau so wie die Vordersitze.

Dass die Navi nur über die Tastatur im Handschuhfach zu steuern ist, dient wohl der Verkehrssicherheit? ;)

Außen ist das Teil aber dann doch ein wenig zu heftig geraten.

Wenn er statt weiss/blau schwarz/grau (vielleicht matt?) wäre, wär's aber schon was anderes.

Außerdem müssen die prolligen Spoiler und der 4fach Puff runter - bringen eh nix.

Insgesamt aber ein süsser Versuch von den Azubis - und mit 17 fand ich Spoiler auch noch SUPER :D

am 14. Juli 2009 um 9:51

Boah ist das eine geile farbe, da noch ein schöner Schalke aufkleber auf die heckscheibe, besser gehts nicht :-)

am 14. Juli 2009 um 10:23

Ist auf jeden Fall mal ne andere Seite vom Caddy! Find ich witzig!

Den Motor und das DSG hätte ich auch gern, was die Lackierung angeht, wäre mir persönlich natürlich entweder ravennablau-metallic oder rot-schwarz mit einem großen "Glubb"-Aufkleber am liebsten. Dann rast reist es sich standesgemäß! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was haltet ihr vom Caddy Speed?