Was haltet Ihr vom ADAC?

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich überlege in den ADAC einzutreten,bin mir aber nicht sicher ob mir der was bingt. Der ADAC kostet im Jahr als normale Mittgrliedschaft 44 Euro. Wenn ich nen Schutzbrief bei meiner Autoversicherung mache dann kostet der ca.10 Euro.

Wahre da noch die Autoversicherung.Ist die beim ADAC so günstig,
das es sich lohnt da einzutreten? Was hätte ich noch für vorteile?

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen schreiben?

47 Antworten

Der feine aber kleine Unterschied ist doch die Qualität des Pannenhelfers vor Ort.
Ein Automobilclub ist sicher teurer, aber ich habe beim AvD und ADAC ausgebildete Pannenhelfer, die mir vor Ort mit Auslesetechnik und ein WISSEN bei Seite stehen.
ADAC und AvD haben eigene Pannenhilfefahrzeuge und Fahrer.
Es gibt Versicherungen die einen Schutzbrief schon ab 6,50 € im Jahr anbieten, aber bei solch einen Preis werdet ihr niemals die selbe Qualität bekommen wie bei einem AUtomobilclub.
GEIZ ist NICHT GEIL !
Die ADAC Einfache Mitgliedschaft sagt Abschleppen zur nahgelegenen Fachwerkstatt aus.
Die Plus-Mitgliedschaft evtl. bis zum Kunden nach hause. AB 50 Km vom Heimatort weg hat man anspruch auf Mietwagen.
Das selbe bietet auch der AvD ACV und ACE an.
Also ich habe bis heute noch kein HERR KAISER Servicemobil oder ein Alianz Schlüsselnotdienst Fahrzeug gesehen.
Tip am Rande.
Stiftung Warentest ausgabe 12/99 Test von Automobilclubs und Versicherungen. AvD Platz 1 ADAC Platz 2
viel spaß

Zitat:

Original geschrieben von panne030

Also ich habe bis heute noch kein HERR KAISER Servicemobil oder ein Alianz Schlüsselnotdienst Fahrzeug gesehen.
Tip am Rande.

Und wieso nicht ? Weil da auch der Mann kommt der einen ADAC PKW fährt ? Weil die alle nur im Auftrag des ADAC`s fahren und auch Aufträge von Versicherungen annehmen ? Also isses vor Ort egal, ob du bei ADAC bist oder nen Schutzbrief hast, da kommt der gleiche Monteur.

Tip am Rande.

also was ich voim ADAC halte?

bin am donnerstag von meiner schwester das auto gefahren, weil mein Dad mein auto brauchte(er konnte net mit seiner karre zum Meeting fahren, isn Renault kangoo 😁 )

so und ca. 300 meter vor meiner Arbeit fing das auto an zu "rückeln" 50 meter vor der Arbeit gings einfach aus.....ich ruf ADAC an, haben michg aufn Firmenparkplatz geschleppt.....daraufhin meinte der ADAC-Heini" Wenn se feierabend haben, dann müsste das auto wieder gehen" .....ich komm wieder, auto läuft wieder 😁

ich hab bis heute kA, was das Problem war
aba es Roch ziemlich nach Benzin^^

so also ich find ADAC ganz gut

Deine Antwort