Was haltet ihr vom 206 S16
Ich habe vor, in der nächsten Zeit mir einen 206 S 16 bzw. GT zuzulegen doch zurzeit weiß ich noch nicht viel über dieses Modell und wollte mich über bekannte Schäden oda Mängel von euch aufklären lassen. Schreib mir was ihr für erfahrungen gemacht habt. Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen
17 Antworten
Ich fahre meinen jetzt schon seit fast 120.000 km. An sich ein Super-Auto, macht unglaublch Spaß zu fahren. Aber dann die ganzen Reparaturen...Ich schätze mal ich hab jetzt in 4 Jahren etwa 5.000-6.000€ an Reparaturen investieren müssen. Querlenker, Stoßdämpfer, Koppelstangen, Stabis, Auspuff, dann jetzt sogar einige Sachen am Motor (Druckverlust am Zylinderkopf, Kühlwasserverlust), Kupplung, letztlich noch Nockenwellensensor der einfach ausgefallen ist...dann einige Stellen die klappern und knarzen, das Leder wird rissig...ich weiß wirklich nicht ob ich nochmal einen kaufen würde. Einerseits unglaublich toll zu fahren, andererseits halt diese perversen Kosten durch Reparaturen.
top löwe wenn mich wer fragt, bis dato keine macken gemacht... keine motorproblemchen und dergleichen, nur normale unterhaltungskosten für durchsichten und wechsel der verschleißteile (bremsen, dämpfer, flüssigkeiten, filter usw.) , bis auf den lüfter der klimatronic, den muss ich jetzt bisse beobachten, der macht komische geräusche... aber nich immer des verwirrt ein wenig und im ansaugkanal is auch nix zu finden an fremdkörpern... der ausbau wird sich als etwas problematisch erweisen *denk* ich mal, nur mal um richtig nach zu schaun... denk mal ab zum händler, soll der mal diagnose machen