was haltet ihr vom 118d
Hallo MT-ler vom BMW Forum,
mein Schatz liebäugelt mit einem 118d. Da wir als eingefleischte VOLVO-Fans keine Ahnung von BMW haben, wäre es toll, etwas von euch zu erfahren.
Besonders interessiert uns:
Zufriedenheit mit dem Wagen
Mängel die vorkommen können
Verbrauch
Motor und Ölverbrauch
Ausstattungsempfehlung
usw.
Danke vorab für eure Infos
Gruß
Thomas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seditec
Hallo,
bei uns tummeln sich im Firmenfuhrpark zur Zeit mehr und mehr 1er BMW in der Kompaktklasse. Somit hatte ich jüngst öfter die Gelegenheit mit denen zu fahren. Waren immer 118d.
Ich war genau so überrascht, wie gut die gehen .
Auf der Fahrt zum Haupthaus und zurück ( ca. 220 km) ist bei uns der Zeitdruck manchmal sehr groß und dann läßt man bei wenig AB-Verkehr schon mal die Kuh fliegen .Die 118 d, die ich fahren konnte, haben auf ebener Autobahn mit etwas Anlauf teilweise Tacho 225 km/h bei ungefähr 3.850 angezeigten U/min erreicht. Laut GPS sind das echte 210 !
Beim ersten Mal mußte ich ungläubig in die Papiere kucken, ob' s nicht doch ein 120d ist.
Zumal der Durchzug beeindruckend war. Trotz des recht lang übersetzten 6. Ganges und entsprechend niedrigem Drehzahlniveau fühlt man sich kaum genötigt, am Baustellenende zurück zu schalten. Ohne Turboloch geht's äußerst gleichmäßig zügig gen Tacho 200 und fährt man mal einen der kleineren Gänge etwas höher bricht er nicht gleich jenseits der 3.500 U/min, wie so mancher TD, ein, sondern dreht gierig weiter .
Dabei läuft der Motor für einen Diesel so kultiviert und leise, dass man nach wenigen km fast vergisst, Diesel zu fahren.
Bei hohen AB-Geschwindigkeiten hört man nur die Wind- und Abrollgeräusche. Lediglich im Leerlauf knurrt er ein wenig nach Selbstzünder, ohne aber lästige Vibrationen in den Innenraum oder ans Lenkrad zu übertragen wie bei anderen Herstellern schon erlebt.Muss sagen - klasse Job haben die in München da gemacht.
Fahre selbst keinen BMW und hatte bisher wenig Affinität zu dieser Marke, obwohl ich in der Nähe von Dingolfing aufgewachsen bin und die halbe bucklige Verwandschaft bei BMW beschäftigt ist.Jetzt bin ich aber Fan geworden - und das durch 'nen 118 d .
Jedesmal, wenn ich einen Dienstwagen anfordere, bete ich, dass es wieder ein BMW ist . Diesel
sind' s eh alle. Auch wenn, die anderen sicherlich auch nicht schlecht sind, aber Spaß macht der BMW ohne Ende und die sonst lästigen Fahrten werden zum Vergnügen .Gruß
seditec
Und ich muss noch bis nächsten Freitag warten :-((
Danke für die tollen Info`s
Thomas
hallo motor talk community,
habe mich gerade auch angemeldet und will mal auch was zum einer sagen.
habe einen 118d und bin suuuuuper zufrieden.
verbrauch von unter 7 liter im mix, sehr laufruhig, durchzugsstark.
der innenraum ist auch o.k. der kofferraumboden könnte zwar eben sein, shit happens. das dtc regelt ein wenig zu früh (geschmackssache) habe aber sonst nix zu meckern!!!!!
tschü
best_friend
p.s: will mein ipod am navi business am laufen haben 😁