ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was haltet ihr hiervon? (Video inside)

Was haltet ihr hiervon? (Video inside)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 7:56

http://myclip.to/view-136124592c8d4825a06f

Ich hoffe es war nicht schon Mal da.

Ich finds ziemlich hart, aber es erreicht somit zumindest bei mir den angestrebten Effekt, mal darüber nachzudenken, was man da eigentlich für eine Waffe bewegt. ;)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

...Abgesehen davon dass wir ein Rechtsfahrgebot haben und solche Schleicher zu Recht von der Polizei rausgewunken und abkassiert werden (leider noch viel viel zu selten).

hehe, dem kann ich mich nur 1000%ig anschließen - darum überhole ich auch immer schön rechts, kostet nämlich weniger als drängeln... ;)

Zum Video:

finde es etwas unverständlich, dass man hier über die "realität" des Films diskutiert...schonmal in den sinn gekommen, dass mit dieser absichtlich übertriebenen darstellung ein ganz bestimmter zweck erzielt werden sollte?

sollte wohl jedem von uns hier klar sein, dass es so nicht 1:1 zugeht und ich glaube es lag auch nicht im sinne der filmemacher, dass wir nun darüber urteilen, ob die karosserieverformungen exakt zum unfall passen. :rolleyes:

Es geht einzig und allein um das ergebnis, und das ist - leider gottes - 100% an der Realität!

Ich persönlich halte mich auch für einen guten autofahrer (wie wohl die meisten hier), ich mache zwischen 30-50TKM im jahr, das sollte eine gewisse fahrpraxis mit sich bringen. aber wenn diese Kilometer allesamt unfallfrei verlaufen, wird man daraus nicht unbedingt geschulter wenn es zu einer Gefahrensituation kommt.

Ich habe vor einiger zeit mal ein fahrsicherheitstraining mitgemacht - und ich weiss seitdem, dass ich mein auto im extremfalle NICHT unter kontrolle habe. (und da dürften sich hier wohl 99,9% der User anschließen).

Nächsten monat steht mal wieder ein neues training an, mal schauen ob ich dazugelernt habe...

Martin

am 12. Juli 2007 um 14:54

Sichereitstrainigs bewerte ich schon positiv, aber es wird jede Menge Leute geben die obwohl sie die Grenzen kennenlernten, nachher meinen besser auf etwas vorbereitet zu sein und fahren dann nicht gerade langsamer - ist so.

Die Interviews im Fernsehen wo sie sagen "Oh, ich habe nicht gewusst dass man mit 20 km/h mehr soviel weiter rutsch... ich werde jetzt aufpassen" sind keine Regel und spätestens mit der Zeit verändert sich die Wahrnehmung und man fährt schneller, weil man besser ausgebildet wurde als der der nicht beim Training war (so die überbewertende Denkweise).

Woraus ich aber eigentlich hinauswollte, ist dass da nicht alles bei + 50cm auf jeder Seite praktikabel ist was man auf 10m breiter Übungsstrecke machen kann und im Schock wird man eben selten bremsen UND lenken, auch wenn man weisst dass es besser wäre.

Fazit: Training nett, aber vorsichtig geniessen und nicht zuviel erwarten.

am 13. Juli 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Muss ein ziemlicher Idiot gewesen sein, für 90 Fahrer auf der linken Spur hab ich genausowenig Verständis wie für die "mit-100-an-der-Stossstange-Kleber", tendenziell noch weniger. Abgesehen davon dass wir ein Rechtsfahrgebot haben und solche Schleicher zu Recht von der Polizei rausgewunken und abkassiert werden (leider noch viel viel zu selten).

Es war ein Kabarettist! Der meint das nicht ernst!

am 13. Juli 2007 um 11:10

Ach ja, ich war eben gerade mit meinem Fahrrad in Kiel unterwegs und da habe ich etwas gesehen, was ich erst gar nicht für so bedenklich gehalten habe:

Ein FIAT Barchetta stand in einem Bushaltestellenhäuschen. Das Haltestellenhäuschen war vollkommen zerstört (der Wagen hatte einen Seitenpfosten getroffen, der war weggeknickt, das Dach runtergekommen und Splitter der Verglasung waren in ale Richtiungen geflogen), der FIAT war bis zur A-Säule platt. Die Fahrerin stad ziemlich bleich und fassunglos daneben - hatte wohl einen Schock.

Da nur Polizei da war und sich die Aufregung in Grenzen hielt, ist es wohl gut ausgegangen. Ich will aber nicht wissen, was passiert wäre, wenn dort Leute gestanden hätten.

Das hätte ähnlich wie in dem Video ausgehen können. Denn so schnell kann man nicht zur Seite springen, zumal die Häuschen zur Seite hin geschlossen sind; man da also nicht fliehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was haltet ihr hiervon? (Video inside)