ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was haltet ihr davon.

Was haltet ihr davon.

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:31

Hi leute,

habe da was im Internet gefunden und wollte wissen was haltet ihr davon und klappt das Wirklich.

Wenn Ja wäre es eine gute Idee dieses Produkt zu kaufen und ist es eig hier erlaubt.

Eigentlich müsste es ja erlaubt sein da ja nichts das Kennzeichen verdeckt nur halt auf einem Foto überbelichtet ist oder ?

MFG Sascha

Link: http://www.amazon.com/.../B000EDKTYU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sascha111

Hi leute,

habe da was im Internet gefunden und wollte wissen was haltet ihr davon und klappt das Wirklich.

Wenn Ja wäre es eine gute Idee dieses Produkt zu kaufen und ist es eig hier erlaubt.

Eigentlich müsste es ja erlaubt sein da ja nichts das Kennzeichen verdeckt nur halt auf einem Foto überbelichtet ist oder ?

MFG Sascha

Link: http://www.amazon.com/.../B000EDKTYU

halt dich einfach an die verkehrsregeln und die höchstgeschwindigkeit.

dann brauchst du auch so einen firlefanz nicht :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. August 2011 um 19:33

Ich seh nix auf dem Link

Dein Link taugt nix.

Aber ich sage Dir im Vorfeld das ich nix davon halte.

Es trägt mit Sicherheit nix zur Sicherheit bei.

am 8. August 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich seh nix auf dem Link

Geht mir auch so...

@ TE: Ne genauere Themenbezeichnung hätte vielleicht auch weitergeholfen...

Zitat:

Original geschrieben von f_native

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich seh nix auf dem Link

Geht mir auch so...

@ TE: Ne genauere Themenbezeichnung hätte vielleicht auch weitergeholfen...

Genaue Themenbezeichnung ?

"Bleibe ich hiermit unerkannt wenn ich geblitzt werde ?"

So verstehe ich das.

am 8. August 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von f_native

 

Geht mir auch so...

@ TE: Ne genauere Themenbezeichnung hätte vielleicht auch weitergeholfen...

Genaue Themenbezeichnung ?

"Bleibe ich hiermit unerkannt wenn ich geblitzt werde ?"

So verstehe ich das.

Da ist schon soviel ausprobiert worden, aber wirklich funzen tut doch nix davon...

Und wenns funzt, dann ists mit Sicherheit verboten...;)

Link geht nicht.

Aber ich rate mal:

Du sprichst von einer Reflektor-Folie, die man über das Kennzeichen anbringt. Normal nicht zu erkennen, aber starke Reflexionen beim "Blitzer".

Verboten? kann ich mir nicht vorstellen. Auf welcher Grundlage?

Zitat:

Original geschrieben von f_native

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Genaue Themenbezeichnung ?

"Bleibe ich hiermit unerkannt wenn ich geblitzt werde ?"

So verstehe ich das.

Da ist schon soviel ausprobiert worden, aber wirklich funzen tut doch nix davon...

Und wenn sunzt, dann ists mit Sicherheit verboten...;)

Früher baumelten immer CDs am Innespiegel in der Hoffnung den Blitz zu reflektieren und das Foto unbrauchbar zu machen.

am 8. August 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von f_native

 

Da ist schon soviel ausprobiert worden, aber wirklich funzen tut doch nix davon...

Und wenn sunzt, dann ists mit Sicherheit verboten...;)

Früher baumelten immer CDs am Innespiegel in der Hoffnung den Blitz zu reflektieren und das Foto unbrauchbar zu machen.

[Joke]

Ich fahr nur noch mit ner Frankenstein-Maske....

Und dann sag ich: "Gefahren ist mein Opa!"

[/Joke]

Zitat:

Original geschrieben von sascha111

Hi leute,

habe da was im Internet gefunden und wollte wissen was haltet ihr davon und klappt das Wirklich.

Wenn Ja wäre es eine gute Idee dieses Produkt zu kaufen und ist es eig hier erlaubt.

Eigentlich müsste es ja erlaubt sein da ja nichts das Kennzeichen verdeckt nur halt auf einem Foto überbelichtet ist oder ?

MFG Sascha

Link: http://www.amazon.com/.../B000EDKTYU

halt dich einfach an die verkehrsregeln und die höchstgeschwindigkeit.

dann brauchst du auch so einen firlefanz nicht :D

@kerberos

Ich habe mal in einem Bericht gesehen daß so eine Folie auf dem Kennzeichen schon verboten ist. Die haben gesagt daß kann zu einem Strafverfahren wegen Fälschung technischer Einrichtungen (oder so ähnlich)zusammen bzw. sogar Urkundenfälschung kommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@kerberos

Ich habe mal in einem Bericht gesehen daß so eine Folie auf dem Kennzeichen schon verboten ist. Die haben gesagt daß kann zu einem Strafverfahren wegen Fälschung technischer Einrichtungen (oder so ähnlich)zusammen bzw. sogar Urkundenfälschung kommen kann.

Die rechtliche Grundlage würde mich hier interessieren. Eine Urkundenfälschung würde bedeuten, dass ich am Kennzeichen Änderungen vornehme, die dann nicht mehr zu den Fahrzeugpapieren passen. Das ist hier nicht der Fall. Unter "normalen" Umständen ist das Kennzeichen weiterhin lesbar.

Wie gesagt, ohne Gesetzestext bzw. Urteil ist das alles recht wackelig.

am 8. August 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@kerberos

Ich habe mal in einem Bericht gesehen daß so eine Folie auf dem Kennzeichen schon verboten ist. Die haben gesagt daß kann zu einem Strafverfahren wegen Fälschung technischer Einrichtungen (oder so ähnlich)zusammen bzw. sogar Urkundenfälschung kommen kann.

Die rechtliche Grundlage würde mich hier interessieren. Eine Urkundenfälschung würde bedeuten, dass ich am Kennzeichen Änderungen vornehme, die dann nicht mehr zu den Fahrzeugpapieren passen. Das ist hier nicht der Fall. Unter "normalen" Umständen ist das Kennzeichen weiterhin lesbar.

Wie gesagt, ohne Gesetzestext bzw. Urteil ist das alles recht wackelig.

Es ist untersagt. Gib' mir Zeit, dann dokumentiere ich das hier. Es gibt jedoch einen Haken an der Sache: es fällt ja nur beim Blitzen bzw. Entwicklung der Fotos oder Ansicht des Prints oder was auch immer auf. Dann ist man aber auch schon weg. Somit wird das "Erwischen" wegen der Farbe oder Folie schon schwieriger. Dennoch würde mich auf so einen Quatsch nicht verlassen, da es ja unterschiedliche "Blitzmethoden" gibt.... und vielleicht eine dabei ist, die eben nicht reflektiert bzw deren Lichtquelle nicht reflektiert wird.

Gruß

Achim H.

Und so lange ich vom TE keinen vernünftigen Vorschlag für einen geeigneten Threadtitel und den richtigen Link erhalte, ist das alles nur Blindschuss und ich mache hier mal zu.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen