Was haltet Ihr davon??

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

da mein alter Audi A4 B7 2.0 TDI 140PS mit einem Motorschaden sich von mir verabschiedet hat bin ich am überlegen ob ich mir wieder einen Audi hole.

Diesesmal eine andere Maschiene siehe Link unten oder sollte ich doch lieber mal BMW ausprobieren???

Ihr würdet mir jedenfalls sehr helfen wenn ihr dieses Angebot mal anschaut und eure Meiunung abgebt.

Zu dem Fahrzeug noch: Kundendienst wurde erst gemacht und auch die Kettenelemente und dazugehörige Teile wurden teilweise getauscht sagte man mir am Telefon. Rechnung vorhanden und weit über 2000,-€

Ist der Preis realistisch???

Danke schon mal an euer Feedback

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tek178


Der Händlereinkaufspreis nach DAT liegt für das "gute Stück" bei 12300 EUR. Bei einem Privatverkauf ist dies nach meinen Erfahrungen ein guter Anhaltspunkt. Die gute Ausstattung bringt sicher auch noch etwas, so dass bei einem Privatverkauf um 14000 EUR realitisch sind, zumal die Nachfrage bei den derzeitigen Spritpreise nach solchen Fahrzeugen begrenzt ist.

den Preis bei Dat kannst du ranziehen/nehmen für eine „Nullachtfünfzehn“ Gurke, aber nicht für so ein gepflegte wie den da oben! Ich bin kein Fan von Singelframe aber der ist weder verbastelt noch in einem schlechten Zustand!

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Ich mag den Motor und mit der BN Anlage wird der herrlich heiser fauchen.. 🙂
Die Bilder sind nicht so wirklich Aussagekräftig, Probefahrt sollte auf jeden Fall möglich sein. Ich find das Angebot soweit in Ordnung.

Hey danke für deine Antwort

Ist der Preis wirklich I.O?? Immerhin ist er BJ 2005!!!!

Mein alter 2007er hat genauso viel gekostet und hatte aber 50.000km erst drauf O.o

Probefahrt würde ich halt erst machen wenn ich mir 100%ig sicher bin...

Na ja, da sollte schon noch was zu machen sein.. Aber die Ausstattung passt meiner Meinung nach und soweit man das Anhand der Bilder beurtielen kann ist er auch recht gepflegt. Ist eben ein quattro mit 3.2 L Hubraum, das ist schon eine andere Preisklasse..

Ich habe mir die Fahrgestellnummer mal geben lassen,und war dann eben bei dem Freundlichen =) Also Ausstattungstechnisch hat das Teil alles was es so als wunsch gibt!!! Paar Kleinigkeiten fehlen zwar aber lass es 3-4 Dinge sein...

Zum Preis klar is das eine andere Kategorie, aber dennoch 19.000€ für immerhin 7 Jahre?????

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Hast du dich schonmal zu dem Motor schlau gemacht?
Ohne Garantie von Privat würde ich so ein Teil niemals kaufen.

MFG

Ja also des mit der Kette ist mir bekannt und der Wagen hat ja noch Händler Garantie!! Laut der Anzeige und seiner Aussage!! Beim letzten Kundendienst hat er auch die Kette überprüfen/wechseln lassen

Ja, da hast du Recht. Allerdings habe ich zwei Bekannte die Audis mit diesem Motor fahren und keinerlei Probleme haben. Die Zufriedenen äußern sich nur höchst selten in solchen Beiträgen.. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass er sich über den Motor schlau gemacht hat, schließlich überlegt er einen zu kaufen. Vielleicht habe ich da zuviel Vorausgesetzt..

Zitat:

Original geschrieben von Nico.89


Ja also des mit der Kette ist mir bekannt und der Wagen hat ja noch Händler Garantie!! Laut der Anzeige und seiner Aussage!! Beim letzten Kundendienst hat er auch die Kette überprüfen/wechseln lassen

Ich glaub es geht eher um den Kolbenkipper.. Aber irgendwie findet man zu fast jedem Motor, abgesehen vom 1.9 TDI, irgendwelche Probleme..

ach hat der Motor mit der Kette auch noch ein Problem?

Ich dachte er hat nur die Kolbenkipper Problematik.
Falls lesebedarf besteht einfach mal im A6Forum 3.2 FSI Motorschaden eingeben.

Ist glaube ich der zweitlängste Thread überhaupt. Der Nachmittag ist auf jedenfall gelaufen.
Wenn du es dir dann immernoch getraust, dann hast du -wenn der Motor läuft- sicherlich ein Top Auto mit einem Sahne Motor.

Natürlich melden sich nur Leute mit Problemen im Forum, jedoch lässt sich beim ein oder anderen Motor eine Häufigkeit nicht verleugnen und dieser gehört sicherlich mit dazu, zumal mir keiner erzählen kann, dass er zu den meistverkauften Motorisierungen gehört.

Jedoch kann man das Problem auch feststellen lassen und zwar durch Endoskopieren, ohne diese Überprüfung würde ich ihn nicht kaufen.

MFG

dieser 110 Punkte-Check ist auch nicht gerade von gestern. Abgesehen davon, daß ich ihn zu teuer finde, würde ich auf jeden Fall auf einen neuen Check bestehen.

lg,

Der Händlereinkaufspreis nach DAT liegt für das "gute Stück" bei 12300 EUR. Bei einem Privatverkauf ist dies nach meinen Erfahrungen ein guter Anhaltspunkt. Die gute Ausstattung bringt sicher auch noch etwas, so dass bei einem Privatverkauf um 14000 EUR realitisch sind, zumal die Nachfrage bei den derzeitigen Spritpreise nach solchen Fahrzeugen begrenzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von tek178


Der Händlereinkaufspreis nach DAT liegt für das "gute Stück" bei 12300 EUR. Bei einem Privatverkauf ist dies nach meinen Erfahrungen ein guter Anhaltspunkt. Die gute Ausstattung bringt sicher auch noch etwas, so dass bei einem Privatverkauf um 14000 EUR realitisch sind, zumal die Nachfrage bei den derzeitigen Spritpreise nach solchen Fahrzeugen begrenzt ist.

den Preis bei Dat kannst du ranziehen/nehmen für eine „Nullachtfünfzehn“ Gurke, aber nicht für so ein gepflegte wie den da oben! Ich bin kein Fan von Singelframe aber der ist weder verbastelt noch in einem schlechten Zustand!

Also das Fahrzeug fahre ich übermorgen sprich am 8.3 Probe.

Wie schon gesagt das Fahrzeug hat eine Top Ausstattung und ist auch Technisch einwandfrei!

Er ist lückenlos in der Audi Historie auffindbar =) was mich sehr freut!

Ja den A6 tread habe ich von Anfang bis Ende gelesen =/ und habe dadurch auch sehr viele 3.2L Maschieben im Netz gefunden, sobald am Telefon die rede war leichtes ruckeln oder komische Geräusche nachdem Start und sind dann wieder weg, habe ich sofort die Finger davon gelassen, doch dieser hier scheint bestens zu sein.

Schreib doch einfach mal wie die Probefahrt gelaufen ist..

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