Was haltet ihr davon....
Hi,
durch persönliche Veränderungen muss ich meinen treuen Wegbegleiter verkaufen :-(
Also was haltet ihr von meinem Angebot:
Honda Civic FK2 1.8i-VTEC Executive 140 PS Erstzulassung: 12/20006 Kilometer: 51350 km
Zusatzaustattung:
Honda LED-Fussraumbeleuchtung
Sportschaltknauf
Alu-Einstiegsleisten
Lautsprecherzierringe
17"Alu Winterräder (die Felgen die bei der Lieferung dabei waren)
Highlight:
18" Alu Sommerräder (siehe Bild)
Für ein Preis von 16.990,00€
Ist das ok ?? Wie lang müsste ich auf ein Käufer warten?? Ist bei allen wichtigen Autobörsen inseriert.
13 Antworten
Wenn du für den Preis deinen Civic abdrückst, dann lieber heute als morgen. Raus damit! Das wird sicherlich schwer werden einen Käufer gerade jetzt zu diesen Preisvorstellungen zu finden. Der Markt ist völlig übersättigt, der Winter steht vor der Tür und der Deutsche steht auf GEIZ IST GEIL. Mal ernsthaft: Leicht wird es nicht. Da nützen auch die Extras nix. Da schaut dann kein Mensch mehr hin. Die wollen alle nur BILLIG... Viel Erfolg mit dem Neuen.
Also ich finde es viel zu teuer. Für diesen Betrag bekommt ja fast einen Civic. Also in der Schweiz auf jeden Fall. Hier werden die "alten" Civics regelrecht verschleudert...leider. Wie der Vorgänger bereits erklärte, je billiger desto schneller ist der Wagen weg. Logisch will man nicht so viel Geld verlieren, aber so ist das Leben in der Autowelt.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg!🙂
Find ich auch zu teuer. EZ 12/06 und 51tkm...
Ich hab vor 2 Monaten für nen FK2 1.8Sport EZ 03/07 - 25tkm - Remus Sportauspuffanlage - 19Zoll DBV Felgen 15.500,- bezahlt....also da ich das Auto unbedingt wollte und geil drauf war hät ich dir vielleicht auch 16 mille für gegeben..mehr net.. eher versucht noch n bissel zu drücken 😁
Ähnliche Themen
Privat scheint man die Preise noch eher drücken zu können.
Bei meinem Honda-Händler sind gebrauchte Civics sehr begehrt und dementsprechend auch sehr rar. Mein Händler meinte, es würden immer wieder Leute kommen und nach Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten vom aktuellen Civic fragen.
Wenn sie mal einen zurückbekommen, dann ist die Standzeit meist sehr kurz.
Momentan hat mein Händler einen Civic 2.2 i-CTDi Sport mit DPF, EZ Juli 2007, knapp 30.000 km, um 19.990 Euro stehen.
Andererseits bekommt man beim BMW-Händler den BMW 118i Facelift mit Ö-Paket, Komfortpaket, Dynamikpaket und Xenon, EZ Februar 2008 und mit 11.000 km auf der Uhr, um 24.600 Euro.
Also möchte keinen angreifen aber meineserachtens zu teuer. man bekommt mittlerweile fast 20-25 % bei Barkauf. Und als Highlight kann man eine LED Beleuchtung und 18 Zoll nicht bezeichnen.
Weiss nicht was Geiz ist Geil damit zu tun hat. Jeder schaut, wo er bleibt. Ausserdem sind die Hersteller schuld, wenn Sie auf Neuwagen soviel Rabatt geben dass ich ein Gebrauchtwagen meistens nicht lohnt.
Also wenn man net grade Abschreiben kann würd ich schon sagen das sich ein gebrauchter lohnt..muß ja keine 10 Jahre alt sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Weiss nicht was Geiz ist Geil damit zu tun hat. Jeder schaut, wo er bleibt. Ausserdem sind die Hersteller schuld, wenn Sie auf Neuwagen soviel Rabatt geben dass ich ein Gebrauchtwagen meistens nicht lohnt.
LOL
Wieso ist der Hersteller schuld?
Der Verdient nur einmal, nämlich beim Verkauf des neuen.
Je mehr neue auf dem Markt sind umso mehr Geld hat er gemacht und umso mehr müssen später auch mal in die Werkstatt.
Ob man den Wagen als gebrauchten gut oder schlecht verkaufen kann ist dem Hersteller egal, in die Presse geht deswegen kein Gebrauchter.
Der Preis ist viel zu hoch, um Welten.
Du glaubst doch nicht das jemand einen 2 Jahre alten Wagen mit über 50tkm auf der Uhr für 4t€ unterm Neupreis kauft (23,5t€ - 10%)?
Da leg ich doch lieber 4t€ mehr auf den Tisch, habe 2 Jahre Garantie und einen nagel Neuen Wagen ohne Kilometer.
Wirkliche Extras hast du auch nicht zu bieten.
Sportschaltknauf
Alu-Einstiegsleisten
Lautsprecherzierringe
Ist einfach nur ein wenig Plastikspielzeug, deswegen bekommst du nichts mehr.
Und mit den Rädern kannst du nur sagen das du eben doppelt Bereift bist. Also Sommer und Winter.
Ob das nun 16 oder 18" sind ist erst mal egal.
Wobei ich 18" eher als problematisch ansehe, wenn man da nicht gerade Wert drauf legt ist dies nur etwas was den Wagen im Unterhalt teurer macht.
Wenn man 18" haben möchte ist es evtl. aber auch störend schon welche zu haben, denn wenn ich 18" will, dann auch welche dir MIR gefallen und nicht welche die DIR gefallen haben.
Zitat:
Original geschrieben von RacerXXX
Hi,durch persönliche Veränderungen muss ich meinen treuen Wegbegleiter verkaufen :-(
Also was haltet ihr von meinem Angebot:
Honda Civic FK2 1.8i-VTEC Executive 140 PS Erstzulassung: 12/20006 Kilometer: 51350 km
Zusatzaustattung:
Sportschaltknauf
Alu-Einstiegsleisten
Lautsprecherzierringe
17"Alu Winterräder (die Felgen die bei der Lieferung dabei waren)Highlight:
18" Alu Sommerräder (siehe Bild)
Für ein Preis von 16.990,00€
Ist das ok ?? Wie lang müsste ich auf ein Käufer warten?? Ist bei allen wichtigen Autobörsen inseriert.
VK mommentan ca. 12500 bis 13500 Euro. Mehr wirst du nicht bekommen, der Markt ist übersätigt mit Angeboten, egal welcher Hersteller. Listenpreise sind nur noch was für Idioten. Im Grunde genommen hast Du dir den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, deinen Wagen zu verkaufen. Als 5-jähriger bekommst du noch ca. 10000 Euro für ihn. Die ersten 2 Jahre sind Kanibalen-Jahre.
Den Wagen bekommt man sicherlich für 17900,- nagelneu!Ich meine auch er liegt mit Glück bei 12000,- Euro und das wird schon
sehr schwer.Deshalb kaufe ich meine Hondas nur mit mindestens 20%,weil wenn ich vom Hof fahre er dann sofort 30% weniger
wert ist.Iss leider so!!!!!!!!!!!
nur mal so, aber ich habe für meinen Type S Advantege Benziner 18.700 gezahlt, was sicherlich kein ausnahmepreis ist wenn ich die aktuellen civic bei uns so rumstehen seh.
ach ja,,... 08er modelljahr EZ 02/08.
jetzt ist noch das facelift raus was die vor facelift modelle noch mal bissl günstiger macht.
ich kann mir nich vorstellen, dass da jemand deinen Preis zahlen wird für nen 2 jahre alten wagen mit 50.000 km.
realistisch dürften wohl ca 50 - 60 % des neupreises sein.
Also wird der realitische VK irgendwo bei 12.000 Euro liegen. Ich kann dir nur raten, behalte dein Auto! Es sei denn, du bist arbeitslos geworden und kannst deinen Kredit nicht mehr bedienen oder dir droht Hartz4 und damit eine Zwangsenteignung (Was mir sehr leid für dich tun würde!!!, es kann jeden treffen!)
Nur aus diesen Gründen würde ich JETZT das Auto verkaufen, alles andere ist pure Geld-Vernichtung ohne Hirn, entweder du hast zu viel Geld oder aber du bist genötigt dein Auto trotz herber Verluste zu verkaufen, um wenigstens ein bisschen Geld zu retten.
Autos sind immer ein Verlustgeschäft, ich habe zwar den Listenpreis für meinen Type-S bezahlt, dafür aber hat mir der Händler knapp 5000 Euro für meinen gebrauchten MX-5 MEHR bezahlt, als die Schwacke-Liste hergiebt ;-) Jo, der olle MX-5 steht jetzt knapp 1 1/5 Jahre später noch immer auf dem Hof des Händlers... Ob er sich da mal nicht verkalkuliert hat...