ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. was haltet ihr davon?

was haltet ihr davon?

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:40

Moin,

ich plane ernsthaft mir diesen Wagen zuzulegen.....es soll mein erster Itialiener werden.... was haltet ihr von dem angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. August 2008 um 17:17

Hi,

also als 1.6er 8V kannst den nehmen, da sparsam und kostengünstig in Wartung, finger weg vom 1.8 8V

da träge, Spritsäufer und wartungstechnisch genauso teuer wie 2.0 8V und 8V Turbo.

interessant, sehr schönes exemplar... ist sein Geld wert denk ich

nur der 1.6er is in der Tat etwas klein für den schweren SW... mit 16Ventilen wirds gehen, aber die Wurst vom Teller reißen wird er nicht :D

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:17

Also ich danke euch erstmal!

Ich werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen.

Dampf unter der Haube brauche ich zum glück nicht...ich will nur bequem stielvoll und günstig von A nach B kommen.

Ist glaube ich genau das richtige Auto dafür. Hat jemand Ahnung was der ca. an Steuern kostet?

Danke,

Chris

kommt auf die Steuerklasse drauf an ne :D

mein 2.0 Euro1 kostet 302€... da kanns für dich nur billiger werden XD

Hi,

schönes und vor Allem ein sehr zuverlässiges Auto. Hatte auch einen SW, allerdings mit dem 1,8 VVT, mit dem war ich alles in allem sehr zufrieden. Er sieht auf den Bildern auch gepflegt aus. Schau mal bei Besichtigung an der Karosserie wo die Hintertüren schliessen, duch Vibration scheuert da der Lack inkl. Zinkschicht ab, das kann rosten. Ansonsten ist er sehr unauffällig was das angeht. Eine Schwachstelle die mein SW aber vielmehr noch meine Limo hatten waren die Radlager. Einen Phasenschieber hat der 1,6 wohl nicht gehabt.

Ich hatte fast Vollausstattung, aber einen Regensensor weiss ich nicht ob es den überhaupt gab.

Bei 1,6 l wäre ich nicht sicher, ob das ev. ein bisschen wenig ist für das doch recht schwere Auto.

Der Preis ist verlockend...ob es einen bestimmten Grund gibt?..Mal nachfragen

/Muminpapa

ich denk 1600er ist zu wenig. Dann kannst ja auch noch bisschen was zu laden in dem Auto... da hat der dann mit 4 Leuten und entsprechendem Gepäck ordentlich zu tun... Inner prallen Sommersonne bergauf... oha :D aber ansonsten ist der wunderbar... Schau doch auch mal im Kofferraum unter den Teppich, neben der Reserveradmulde.... dass da auch kein Rost ist... wenn du da welchen sehen solltest, wirds schwierig :D

Gruß

Vom ersten Eindruck her ein gutes Auto, allgemein waren diese Dedras sehr dankbar.

Trotzdem ist eine Probefahrt unabdingbar. Prüfe die Kupplung und schalt bei einer Bergfahrt in den 3. Gang, und prüfe daß er nicht rausspringt (Dedra-Krankheit). Sollte dann alles i.O. sein isser das Geld sicherlich wert!;)

...dass der dritte in einer Bergfahrt nicht ausspringt? Höh? :D kenn ich nich... ich hab mit meinem schon einiges gezogen, aber das wär mir neu... wär ja noch schöner :D

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

...dass der dritte in einer Bergfahrt nicht ausspringt? Höh? :D kenn ich nich... ich hab mit meinem schon einiges gezogen, aber das wär mir neu... wär ja noch schöner :D

doch, bei vielen Dedras sind schon bei geringen Laufleistungen der 3. Gang kaputt gegangen. Erst springt er unter Belastung noch raus, dann später krachts mal beim Einlegen und dann kriegstn gar nicht mehr rein. Dann heißts Getriebe zerlegen und Synchronringe wechseln, und wer das nicht selber kann, der geht zum Fachmann und blättert die grünen Scheine aufm Tisch:(

Typisch bei Dedra, da gabs dann auch in den 90ern viele Rückrufaktionen, ich kenn das noch...

interessant... mein getriebe is ja auch breit, und bei mir hat aber der 2.te regelmässig Ärger gemacht in der letzten Zeit... o.O mir dämmerts :(

und wenn ichs mir recht überlege, doch, mir ist hin und wieder auch der dritte mal rausgesprungen, ich dachte immer er lag nich ganz drin :mad: hatt auch gern mal Zähnegeputzt :mad: so langsam krieg ich schlechte laune

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

...dass der dritte in einer Bergfahrt nicht ausspringt? Höh? :D kenn ich nich... ich hab mit meinem schon einiges gezogen, aber das wär mir neu... wär ja noch schöner :D

doch, bei vielen Dedras sind schon bei geringen Laufleistungen der 3. Gang kaputt gegangen. Erst springt er unter Belastung noch raus, dann später krachts mal beim Einlegen und dann kriegstn gar nicht mehr rein. Dann heißts Getriebe zerlegen und Synchronringe wechseln, und wer das nicht selber kann, der geht zum Fachmann und blättert die grünen Scheine aufm Tisch:(

Typisch bei Dedra, da gabs dann auch in den 90ern viele Rückrufaktionen, ich kenn das noch...

Naja, da meiner weder mit dem 3. noch mit anderen Gängen Probleme hat, ist meine Laufleistung wohl noch zu niedrig...

271.000 ? Der ist ja noch in der Einfahrphase...:D Bei mir in der Verwandtschaft läuft ein 2 Liter Delta mit 357.000 km:)

verdammt :(

keine 80.000 unds Getriebe -.-

ich kann den 1.8LE von 94 haben für schmales Geld... das Getriebe sollte ja dann passen oder? Sehr viel kürzer kann die Übersetzung ja auch nicht mehr werden :D

Zitat:

Original geschrieben von ChrissHH

 

 

Dampf unter der Haube brauche ich zum glück nicht...ich will nur bequem stielvoll und günstig von A nach B kommen.

erkläre stilvoll ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. was haltet ihr davon?