1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. was haltet ihr davon?

was haltet ihr davon?

Opel Tigra TwinTop

Also am sonntag wollte ich schön gemütliich mit meiner freundin in den zoo, doch da ist was wunderbares passiert -.- und zwar ist mir jemand ins auto gefahren..

Naja jedenfalls wollte sie nach links (geblingt, gebremst da gegenverkehr) ich war in der zeit noch hinter ihr..da ich aber grade aus wollte habe ich sie rechts überholt wenn man es so sagen kann da ich ja auch abgebremst hat..Nur in dem moment zieht sie rechts rüber und in mich rein..Jetzt kommts...Die Polizei sagt unklare Sachlage...Kann mir das mal jemand erklären??

38 Antworten

Und dann immer an der gleichen Stelle. Musst nur aufpassen das kein Zeuge vorhanden ist. Dann mach ich mit, schließlich ist das nicht weit von mir entfernt.

ja dann habe ich für die zukunft ja einen zeugen 😁 ne spaß bei seite..ich hoffe einfach das die sache schnell und positiv für mich über die bühne geht

ich weiß auch nicht, was da nicht klar sein sollte. sie ist doch in die seite reingefahren. außerdem können die zeugen in ihrem auto sicher nicht gesehen haben, was geblinkt hat. daher würde ich dir recht geben.

und wegen kopftuch: die bedecken ja nicht wirklich die sicht. jeder normale autofahrer müsste beim abbiegen schauen, ob verkehr kommt und ob vielleicht etwas im toten winkel ist.

wünsche dir auf jeden fall viel glück, dass du noch recht bekommst. auf jeden fall war es schon mal sinnvoll, dass du polizei gerufen und fotos gemacht hast.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

...Allein schon wegen dem Kopftuch

Denke ich auch, leider sind derartige Unfallgegner das Schlimmste was einem unterkommen kann. Da wird dann gleich noch die ganze Verwandschaft rangekarrt und gelogen das sich die Balken biegen. Scheint bei denen wohl so üblich zu sein, immer was von Ehre schwafeln und wenn mal was passiert sich schön aus der Affäre ziehen zu wollen.

Zum glück weiß ich das nicht alle so sind, nur die jenigen stechen in Deutschland als Ausländer besonders aus der Masse raus.

Also erst ma ein dickes Sorry das du dein Corsa zusammen gechrasht bekommen hast ist mir vor 5wochen auch passiert aber mir ist ein quad rein.ja aber mein glück war er hat sofort gesagt er war schuld was auch so war.Auf jeden fall Anwalt ist das beste was man machen kann und wie ich das auf den Bildern seh ist die schuld weil die kann nicht einfach blinken dann doch wo anders hinfahren.Hoff es geht alles gut über die Bühne.Nur Ärgerlich Unfallauto hat man dann 🙁.

ja die befürchtung hatte ich leider auch. Aber die Politzei hat nur eine Person als zusätliche Zeugin aufgenommen, die aber nichtmals deutsch kann (Beifahrerin) hinten saßen ja nur die Kinder. Zudem waren zum Zeitpunkt keine (ersichtlichen Zeugen) vorhanden. Und ich denke lt. Anwalt kann ich höchstens mit einer teilschuld von 25% rechnen...naja das gutachten meines schadens beträgt aber alleine schon 3133€ was auch schon ziemlich heftig ist.

aber alleine durch die fotos denke ich auch habe ich nicht so schlechte chancen da man ja genau sehen kann das sie in einem winkel in mir reingefahren ist der beim rechtsabbiegen unmöglich ist...

🙁 sowas ist immer ärgerlich aber mach auf jeden fall was mit anwalt ich hatte ein schaden von 7000 euro ohne leihawagen usw.ich drück dir die daumen schreib dann mal was draus geworden ist würd mich mal interessieren

Hallo,

an alle die es interessiert..Ich habe den Fall gewonnen aus folgenden Gründen:

1. Die Unfallgegnerin war lt. Polizei zu unglaubwürdig
2. Der Staatsanwalt hat sich die Fotos angeschaut und entschieden das sich für so eine klare Sache eine Gerichtsverhandlung nicht lohnen würde.

Tja was soll ich sagen...Bekommen zu 100 % Recht.Und bei einem Schaden von 4000€ + Wertverlust war das wohl eine teuere angelegenhet für sie beim Richtungswechsel nicht in die Spiegel zu gucken .
Glück gehabt :=)

Glückwunsch, das hätte meines Erachtens auch anders ausgehen können.
Rechts an einem Abbieger vorbei zu fahren, birgt immer ein Risiko von Teilschuld.

Die Staatsanwaltschaft hat doch nur die Schuldfrage aus Sicht der Knöllchenvergabe für die Grünen geklärt, oder??
Wenn der Unfallgegner jetzt nicht einverstanden ist und das Einklagen will, dann gibt es doch ein Verfahren, der Weg steht doch jedem frei.

Wer hat den nun wen mit Verfahren gedroht?
Die Grünen wegen der Schuldfrage?
Der Unfallgegner weil er ein Bussgeld nicht zahlen wollte?
Die Versicherungen weil sie nicht zahlen wollten?
Du weil du dich im Unrecht glaubtest.

weil ich mich in Unrecht geglaubt habe. Jedenfalls habe ich direkt einen Anwalt eingeschaltet und naja deren Versicherung wird jetzt einen Check ausfüllen und fertig. Habe gestern erst den Anruf von meinem Anwalt bekommen das ich zu 100% unschuldig bin und ich denke das ist das wichtigste :P

Gratuliere... hab vor kurzem sowas ähnliches mitbekommen.

Enge Strasse Kopftuchfamilie parkt rechts ein. Verkehr läuft weiter und auf einmal zack da wars passiert.
Kopftuchpapa oder Mama weiss nich mehr wer fuhr riss die Tür auf und die wurde prompt durch einen BMW wieder zugeschlagen. Wenig später war Kopftuchopa da und meinte er müsste sich auch dazu äussern. Wir haben sogar mitbekommen, dass der in der Dönerbude gegenüber gesagt hat die sollen nix sagen. Ich hab das dann der Unfallgegnerin und den Polizisten gesagt.
Die haben dann auch die schuld bekommen und Opa-Ali wurd nich als zeuge aufgenommen aber sowas is zum kotzen.

War geneigt dazu die 110 anzurufen weil jetzt n Schwarzer Golf durch die gegend fährt an dem der Fahrer die tür festhalten muss...

Hi
Ich bin auch gespannt was der richter sagen wird.
Sollte zur ausage kommen, brenn dein Mund nicht mit KOPFTUCH das kann in dier hose gehen...?!
Mal sehen

Hi
Alles klar...glückwunsch

wunderbar :-) so gehört sich des doch *G* glückwunsch

und jetzt? holst dir nen neuen ;-) oder den alten nochmal herrichten?

Deine Antwort