ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Was haltet ihr von dem Geräusch (Video) Steuerkette?

Corsa C Was haltet ihr von dem Geräusch (Video) Steuerkette?

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. April 2013 um 2:58

Hallo,

hört euch mal bitte mal meinen Corsa an.

Das Geräusch kommt wenn das Auto warm gefahren ist und tritt nur im Stand auf. Ist hier die Steuerkette hinüber?

http://www.youtube.com/watch?v=Gkt0RpupXKk

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. April 2013 um 4:20

Das hört sich für mich eher nach den Hydrostößeln an. Wenn die Kette ausgelutscht ist klappert die auch bei warmem Motor.

Gruß Tobias

am 22. April 2013 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Das hört sich für mich eher nach den Hydrostößeln an. Wenn die Kette ausgelutscht ist klappert die auch bei warmem Motor.

Gruß Tobias

Hey widde du hast dich verlesen. ;) Er schreibt doch so ist es bei warmen Motor.

Das ist definitiv die Kette. Hab beim Corsa meiner Partnerin genau das selbe Geräusch nach ab fährt gehabt. Kette gewechselt ohne Zahnräder aber spanner und schienen und seit dem hat sie über 20tkm Ruhe.

Gruß

am 22. April 2013 um 6:46

Ich muss echt genauer hinschauen:mad:

Aber hat die nicht nen Hydrospanner, der vielleicht einen weg hat? Ich hab immer gedacht wenns die Kette an sich ist ist das Geräusch immer da:confused:

Ich werd das hier mal verfolgen, das interessiert mich.

Gruß Tobias

am 22. April 2013 um 8:32

Die Kette hat einen Öldruckspanner und wenn dieser durch ist klappert die Kette und später immer.

Deswegen kann man wenn die Kette nur im warmen rasselt auch Glück haben und nur der tausch des spanners kann Abhilfe schaffen. Gleitschienen muss man sich ansehen. Kette wird man mit dem Auge kaum erkennen können.

Am besten machst du alles neu und zahnräder bei Bedarf auch. Dann hast du Ruhe.

Themenstarteram 24. April 2013 um 2:48

Hallo,

meint ihr, da geht noch was auf Gewährleistung. Ich habe das Auto erst neun Monate. Oder wird das unmöglich zu beweisen sein, dass der Mangel schon beim Kauf bestand?

Wie teuer kommt die Reparatur der Kette sonst?

am 24. April 2013 um 4:23

Sollte eigentlich auf Gewährleisrung gehen, das ist ja ein Mangel den man beim Kauf nicht unbedingt bemerken muss, man kann ja nicht zur Kontrolle das ganze Auto zerlegen:D

am 24. April 2013 um 5:49

Nach 6 Monaten gilt die Beweisumkehrung. D.h. du must beweisen das der Mangel schon bei kauf bestand. Versuchen kannst du das aber Erfolg wirst du eher wenig dabei haben.

Kostenpunkt Kette? Bei uns hier in einer freien Werkstatt 400 Euro inkl. Material. Mit olwechsel und filter und alles neu abgedichtet inkl. Wasserpumpe.

Selber machen kostet etwa drei finger 2 Kästen Wasser eine genervte Freundin und etwa 200-250 Euro Material.

Wenn du gut im schrauben bist und dir das zu traust dann ran an die Kette ansonsten lass es lieber...

Themenstarteram 24. April 2013 um 6:59

400 Euro wäre ok!!

Welche Werkstatt ist das denn?

Ich habe hier im Forum von 1000 Euro und mehr für die Kette gelesen.

am 24. April 2013 um 7:42

Wo kommst du denn her? Möchte hier ungerbe Werbung machen kannst mir ja mal ne pn schreiben

Themenstarteram 24. April 2013 um 7:54

bei Bielefeld

Zitat:

Original geschrieben von marc-o-mania

 

Selber machen kostet etwa drei finger 2 Kästen Wasser eine genervte Freundin und etwa 200-250 Euro Material.

Der war Gut !:D:D

am 19. August 2013 um 18:18

Was hast du letztendlich gemacht ? Mein Auto hört sich zur Zeit genauso an :mad:

am 20. August 2013 um 9:40

Ist das beim 1.0er nicht normal, dass der so rattert wie ein Traktor :D:D ?

Nein, ist es nicht... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Was haltet ihr von dem Geräusch (Video) Steuerkette?