ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was haltet Ihr davon? Roller/Mopeds 50ccm Tempolimit auf 60Km/h

Was haltet Ihr davon? Roller/Mopeds 50ccm Tempolimit auf 60Km/h

Themenstarteram 6. November 2021 um 10:43

Hallo Gemeinde,

bin mal im stöbern durchs Netz auf folgendes gestoßen.

Vor gut 2 Jahren wurde mal eine Petition gestartet worum es ging bei Roller/Mopeds die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 Km/h zu erhöhen und an den Bundestag weitergeleitet.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde mich über Eure Gedanken freuen.

Link: https://www.openpetition.de/.../...traeder-bis-50ccm-von-45-auf-59km-h

Gruß

Parunzel

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Forumssuche hätte auch dir geholfen.

Ja, macht Sinn wenn es dann auch die 25 km/h Dinger abloest.

Frank

Themenstarteram 6. November 2021 um 11:01

@Papstpower

hatte die Suche genutzt aber wahrscheinlich nicht Präzise genug.

Dann dieses Posting bitte löschen.

Gruß

Parunzel

Macht sinn, um in der Stadt kein Hindernis im Verkehr zu sein und Riskantes überholen von Autofahrern zu minimieren.

Macht natürlich Sinn, ist aber wie schon vor 2 Jahren komplett ohne Aussicht auf eine Chance.

Mit 60, wären wir schneller als die Coronaviren. Man könnte sich das Impfen sparen.

Gruß

Ich würde 60 kmh nicht gut finden.

Ich wäre lieber in der Stadt für überall 30 Kmh.

Entspannend von A nach B in der Stadt und Energiesparend.

 

 

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 6. November 2021 um 21:05:46 Uhr:

Ich würde 60 kmh nicht gut finden.

Ich wäre lieber in der Stadt für überall 30 Kmh.

Entspannend von A nach B in der Stadt und Energiesparend.

Wie soll das im Realem Stadtverkehr vor sich gehen!?...mit dem Roller geht noch...mit Auto??? bei 50 bin ich im 4 gang bei 30 im 2 gang. Drehzahl im 4 gang bei 2T im 2 gang bei 2500T. wo ist die Logik!?...

Obwohl bei Grüner Ideologie sucht man Logik vergebens!

Zitat:

@DerDrug schrieb am 6. November 2021 um 22:05:41 Uhr:

Wie soll das im Realem Stadtverkehr vor sich gehen!?...mit dem Roller geht noch...mit Auto??? bei 50 bin ich im 4 gang bei 30 im 2 gang. Drehzahl im 4 gang bei 2T im 2 gang bei 2500T.

Und erst bei einem Supersportler wo der 1.Gang bis 150km/h geht! ;)

Also entweder man passt die Gesetze immer an die Ideen der Hersteller an (demnächst geht der 1.Gang bis 300km/h und erkannte Hindernisse aka langsamere Verkehrsteilnehmer werden von einer Laserkanone atomisiert), dann braucht man eigentlich gar keine Gesetze mehr - oder die Hersteller passen ihre Ideen an die Gesetze an.

Dummes Gerede ohne sinn.

Chau!!!

Und genau da ist der Denkfehler.

Die Industrie stellt(e) Fahrzeuge her die als verlängerter Wurmfortsatz dienen.

Denkt nicht immer im hier und jetzt und was alles mal war.

Denkt moderner...

30 in der Stadt mit Hybrid(Plug-in-Hybrid) oder mit Elektro Fahrzeugen und die Ruhe genießen... Ja ein bisschen entschleunigen des Lebens.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 6. November 2021 um 22:40:59 Uhr:

Und genau da ist der Denkfehler.

Die Industrie stellt(e) Fahrzeuge her die als verlängerter Wurmfortsatz dienen.

Denkt nicht immer im hier und jetzt und was alles mal war.

Denkt moderner...

30 in der Stadt mit Hybrid(Plug-in-Hybrid) oder mit Elektro Fahrzeugen und die Ruhe genießen... Ja ein bisschen entschleunigen des Lebens.

Das ist die Höhe des Irrsinns! Ich habe Elektrofahrzeug und hab noch nie drang verspürt 30 in der Stadt zu Fahren!

Das Scheiß ding ist Teurer im Tanken als ein LKW!

Also Ökologisch ist anders!

Sag mir besser das was ich nicht weis!!!

Lkw tanken, also 500 Liter Diesel, sind mal eben rund 750€.

(Gibt auch für 300 oder 1000, max. 1500 Liter, aber mal so eine mittlere Größe angenommen.)

Und wieviel kWh fasst der Akku deines Elektro? Wieviel kostet die kWh?

Ich fürchte, du weisst gar nicht so viel - du glaubst aber vielleicht, viel zu wissen.

Zitat:

@Parunzel schrieb am 6. November 2021 um 11:43:25 Uhr:

Hallo Gemeinde,

bin mal im stöbern durchs Netz auf folgendes gestoßen.

Vor gut 2 Jahren wurde mal eine Petition gestartet worum es ging bei Roller/Mopeds die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 Km/h zu erhöhen und an den Bundestag weitergeleitet.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde mich über Eure Gedanken freuen.

Link: https://www.openpetition.de/.../...traeder-bis-50ccm-von-45-auf-59km-h

Gruß

Parunzel

ich glaube, diesen oder ähnliche freds gabs hier und fast überall schon oft.

fakt ist: die bezügliche Klasse AM ist EU weit eingeführt worden und da sind 45 km/h festgeschrieben. daher ist eine petition auf nationaler ebene unsinnig. da kann sich kein staat ausklinken und es gibt in D auch niemanden in der politik, der das unterstützt.

in einigen bundesländer kann man damit schon ab 15 jahren fahren aber vor allem kann man ab 16 den A1 machen und dieselbe 125 ccm klasse mit dem B führerschein unter den bekannten auflagen erwerben - ohne prüfung. da ist es auch schwer, inhaltlich zu belegen, dass die 50er vespa 60 fahren soll, wenn man dann gleich ne 125er fahren darf.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was haltet Ihr davon? Roller/Mopeds 50ccm Tempolimit auf 60Km/h