Was haltet Ihr davon - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich hoffe der Kombi ist der E61 ?!? Haben vor uns folgendes Fahrzeug zu kaufen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
Habe früher mal einen 525d E39 gehabt. Bin aber im mom nicht auf der Höhe, was BMW angeht, weil ich fremd gegangen bin ;-D
Was haltet Ihr von dem Modell? Ich finde halt grad den Preis verlockend, da wir max. 10k EUR ausgeben können.
Danke schon mal im Voraus für Tastenklimpern *g*
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
2004 174000 gelaufen unrealistisch.
SCHWACHSINN!!!
Ähnliche Themen
59 Antworten
Der Link funktioniert nicht. Ohne Link kann man kaum was sagen.
Wie ich aber sehe, willst du einen E60 unter 10.000€ kaufen - da würde ich generell (!) vorsichtig sein, da nunmal unter 10.000€ wirklich viele E60 im Netz stehen, die technisch vermutlich "K.O." sind. Also pass' auf, dass du dir nicht was "falsches" kaufst! Soll nur ein Rat sein, kein Angriff - wir würden dich gerne hier begrüßen als E60-Fahrer! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Sorry ... da ist wohl mit dem Link was schief gelaufen. Aber der Wagen wurde gestern eh verkauft.
Hier meine letzte Alternative:
http://suchen.mobile.de/.../173862383.html?...
Ich hoffe diesmal funzt der link. Der Wagen steht schon länger. Insgesamt fehlen mir da das Panorama (für die Frau 😉) und die Komfortsitze. Will heute mal ne Probefahrt machen. Hab im i-Drive gesehen, dass in 18k km der Partikelfilter dran ist. Ist das ein Tausch oder bloß die Reinigung beim 🙂?
@Verrückter: Würd gern wieder einen 5er haben (hatte einen 525d E39 wurde geklaut), aber das Budget ist stark begrenzt, deshalb die Suche für 10k. Ich weiß, dass es kein Neuwagen sein wird und ich evtl. Reps einplanen muss. Immerhin hat der Händler keinerlei Probs den Wagen an mich als Verbraucher zu verkaufen. Er hat auch eine eigene Werkstatt, falls doch mal was sein sollte. (Gewährleistung) Service probier ich nach Möglichkeit weiter beim 🙂 zu machen.
EDIT: In der Beschreibung steht was von "Orthopädischen Sitzen" ?!? Sowas gibts doch eig. gar net bei BMW, oder meint er nur, dass der so Lendenwirbelstützen hat ?!?
Letzte Alternative? Zwing dich bitte nicht zum kauf. Es kommen noch mehr Angebote. Nur Geduld.
Das ist das anfälligere Modell mit 218PS.
Hast ja die Kaufberatung vom verrückten gelesen 😉
DPF kann kommen, muss aber nicht. Wenn er denn kommt, kann man ihn reinigen lassen. Gibt jede Menge Threats zu diesem Thema.
Panoramadach wollte meine Frau auch (Die sollen sich auf den "Verkehr" konzentrieren und nicht dabei die Sterne gucken 😁).
Aufgrund der vielen Probleme mit dem Panoramadach, habe ich mich dagegen entschieden. Die Sufu ist voll davon 😉
Gruß, dreini
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Letzte Alternative? Zwing dich bitte nicht zum kauf. Es kommen noch mehr Angebote. Nur Geduld.Das ist das anfälligere Modell mit 218PS.
Hast ja die Kaufberatung vom verrückten gelesen 😉DPF kann kommen, muss aber nicht. Wenn er denn kommt, kann man ihn reinigen lassen. Gibt jede Menge Threats zu diesem Thema.
Panoramadach wollte meine Frau auch (Die sollen sich auf den "Verkehr" konzentrieren und nicht dabei die Sterne gucken 😁).
Aufgrund der vielen Probleme mit dem Panoramadach, habe ich mich dagegen entschieden. Die Sufu ist voll davon 😉Gruß, dreini
Wahre Worte!
Nur nicht zwingen, sonst nimmt man etwas, mit dem man nach 2 Moanten höchst unzufrieden ist.
Jo. Bzgl Panorama denk ich genauso. Wo nix ist kann auch nix kaputtgehen 😁
Wir sind nur etwas in Zugzwang, weil unser jetziger wohl net mehr lange durchhält und die Kupplung wahrscheinlich bald kommt. Das wäre dann fast ein wirtschaftlicher Totalschaden, da der Pa..at von 02 schon 330k drauf hat und ich im mom noch 2500,- dafür bekommen könnte.
Die KB vom Verrückten hab ich eingehend studiert, deshalb halt ich auch noch Ausschau nach einem 231er Modell. Aber das ist hier im Raum S schwer zu finden, zumindest bei einem Händler 🙁
Privatkauf wollt ich wegen des Risikos und der doch hohen Summen nicht riskieren.
Ich sage nicht das das Fahrzeug im Link schlecht ist. Ich meinte damit nur, dass du nichts überstürzen sollst. Habe ich auch mal gemacht und hing dann alle 2 Monate in der Werkstatt, obwohl es eigentlich ein zuverlässiges Auto sein sollte (Mazda6).
Zitat:
Original geschrieben von JoeVW
Jo. Bzgl Panorama denk ich genauso. Wo nix ist kann auch nix kaputtgehen 😁Wir sind nur etwas in Zugzwang, weil unser jetziger wohl net mehr lange durchhält und die Kupplung wahrscheinlich bald kommt. Das wäre dann fast ein wirtschaftlicher Totalschaden, da der Pa..at von 02 schon 330k drauf hat und ich im mom noch 2500,- dafür bekommen könnte.
Die KB vom Verrückten hab ich eingehend studiert, deshalb halt ich auch noch Ausschau nach einem 231er Modell. Aber das ist hier im Raum S schwer zu finden, zumindest bei einem Händler 🙁
Privatkauf wollt ich wegen des Risikos und der doch hohen Summen nicht riskieren.
Raum Stuttgart :O . Na dann aber fix nach nem Mercedes suchen du Glückspilz 😁.
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Raum Stuttgart :O . Na dann aber fix nach nem Mercedes suchen du Glückspilz 😁.Zitat:
Jo. Bzgl Panorama denk ich genauso. Wo nix ist kann auch nix kaputtgehen 😁Wir sind nur etwas in Zugzwang, weil unser jetziger wohl net mehr lange durchhält und die Kupplung wahrscheinlich bald kommt. Das wäre dann fast ein wirtschaftlicher Totalschaden, da der Pa..at von 02 schon 330k drauf hat und ich im mom noch 2500,- dafür bekommen könnte.
Hehe ... Mercedes entspricht nicht meinem Alter 😛
Zitat:
Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Sofern der Verkäufer Mängelfreiheit zusagt sehe ich da aber kein Problem.
Das wird so ausdrücklich natürlich kein Verkäufer tun, nicht mal ein Vertragshändler 😉, höchstens bei Premium Selection ist das aufgrund der Detailprüfungen impliziert und auch da nur für bestimmte Baugruppen..
"Offtopic off*
Ohne VW-Fan zu sein...
Ob ein 04er E60 mit 189k in der Preisklasse, vom freien Händler, wirklich soo extrem viel besser ist als ein 02er Passat mit 330k...abgesehen von der Ausstattung und dem grundsätzlichen BMW-Gefühl natürlich 😉? Bei 330k wird mit Sicherheit schon ne Menge durchrepariert worden sein, was beim Knappunterzweihunderttausender noch akut anstehen kann...Stoßdämpfer, Fahrwerk allgemein...
Leider stehen diese Reps bei mir wohl auch vor der Tür. Habe bisher lediglich hinten 2 neue Stoßdämpfer, sonst ist bis auf normale Wartungsarbeiten (Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Bremsen, neue Batterie nach 12 Jahren) noch nix angefallen.
Soderle ...
Probefahrt vorbei. Lief schön rund. Keinerlei Pfeifen oder andere Geräusche aus dem Motorraum. Hab ich das richtig beobachtet, dass der rote Bereich des Drehzahlmessers wandert, bis er warm ist?
Mdl. haben wir uns auf 10.000 EUR geeinigt. TÜV/AU neu, technisch mangelfrei und keine Meldungen im idrive.
edit: http://suchen.mobile.de/.../173862383.html?...
Na dann Glückwunsch und knitter- & problemfreie Fahrt. 🙂
Soderle, es ist vollbracht 🙂 Vielen Dank für Eure Ratschläge. Das erste Geld geht für Lederpflege und nen Gebtriebeölwechsel drauf.
Hier die (meiner Meinung nach) wichtigsten Daten zu meinem neuen Schatz (530d;2004):
BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
LEDER DAKOTA/GRAU 60 (LCAD)
S205A Automatikgetriebe
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S590A BMW LM Rad Sternspeiche 123 (SR)
S605A Vorbereitung Telematik
S607A Vorbereitung Teleservice
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S638A Autotelefon Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
p.s.: Kann mir jmd sagen, was das für (WR-)Felgen auf den pics sind ?
Schöner Wagen 🙂 Viel Spaß damit.
Sind BMW-Felgen Styling 116 mit 7,5J x 17 in 225/50/17.
Grüße,
BMW_Verrückter