Was haltet Ihr davon??? Chiptuning...
Hallo,
ich habe diesen Chip hier bei Ebay gesehen und habe im Internet mal etwas recherchiert und habe nicht negatives darüber gefunden.
http://www.ebay.de/.../280773306477?...
Wenn das echt funktionieren sollte hätte ich ja fast 180PS!!! ^^ Wäre schon geil :-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
macht denn seriöses Chiptuning was völlig anderes?
Ja, macht es! Hier mal sinnvolle Lektüre 😉
24 Antworten
Hi,
vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.wetterauer.de/.../362
Wenn deiner älter als 5 Jahre ist, bekommst du sogar 50% auf die originalen 849,-€.
Ein- und Ausgangsmessung auf der Rolle und TÜV-Eintragung vor Ort auch möglich nach vorheriger Absprache und ein paar Euros extra versteht sich.
Ich jedenfalls bin mit meinem Chip sehr zufrieden (jedoch habe ich keinen Diesel) und viel näher an Köln geht auch kaum.
Gruß,
Raven
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
wenn du richtig recherchiert hättest, dann wüsstest du jetzt das diese Box absoluter Müll ist! 😉Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
habe im Internet mal etwas recherchiert und habe nicht negatives darüber gefunden.
wie geil 😁
belustigte gruesse vom doc
Hoffe für dich nur, das die vier Pumpedüseelemente zu Je 443€ ohne MWSt und der Partikelfilter c.a.1000€ schon im Preis mit drinn sind....hiii! Ups und sehe gerade *Multitronik + Chip* hast du auch na da bin ich mal gespannt wie lange das gut geht.
Habt ihr euch mal das Tuning Ergebnis von wetterauer.de mal durch den Kopf gehen lassen ?
Dann stimmt es wohl wirklich, der 170PS'er ist nur eine Chipversion vom 140PS'er....
das kann ich jetzt nicht fassen.
LG der Micha
Zitat:
Original geschrieben von Ostavy
Ups und sehe gerade *Multitronik + Chip*
Hab ich noch gar nicht gelesen.
Bei Multitronic def. Finger weg vom Tuning!!!Zitat:
Original geschrieben von Ostavy
Dann stimmt es wohl wirklich, der 170PS'er ist nur eine Chipversion vom 140PS'er....
das kann ich jetzt nicht fassen.
Ich hoffe das war jetzt ironisch von dir gemeint!? Der 170er (MKB BRD) ist natürlich keine gechippter 140er!
Ähnliche Themen
Das weiß ich doch, konnte mir nur den passenden Komentar nicht verkneifen.
Der 170PS'er hat ja nicht ohne Grund Keramikglühkerzen verbaut
(wegen der stärkere Hitzeentwicklung).Und eben auch keine Multitronic weil das stärkere Drehmoment diese Zerstören kann.
Mensch du hast fast das gleiche Auto wie ich nur ne Limo, fang doch nicht an daran rumzubasteln der läuft so schön.
Mach's wie ich und hole dir im April ne Fireblade da hast du auch 178PS und mehr davon, versprech ich dir... LG Micha
Hallo,
habe jetzt bei Wetterauer nen Termin aber ich denke die ganze Zeit ob das mit der Multitronic so hin hauen wird ob mein Wagen dann bald kaputt ist???
Gruß
Wie u.a. Vari schon geschrieben hat😁ie Multitronic ist eh schon nicht ganz unproblematisch und hasst hohes Drehmoment wie der Teufel das Weihwasser.
Also tu dir einen Gefallen, und schlag dir das ganze schnell aus dem Kopf.Auch wenn eventuell eine Optimierung speziell für Wagen mit Multitronic angeboten wird.Du kannst es wenden wie du willst, die MT wird mehr als ohnehin schon belastet.Und das geht nicht lang gut und wird echt teuer!
Es sei denn, der Wagen ist dir eh egal, du hast genug Geld über und bist nicht auf den Wagen als Fortbewegungsmittel angewiesen, und dir zählt einzig und allein der Spass, koste es, was es wolle.
Habe jetzt mit AUDI und ABT mal Telefoniert und ABT meinet die gehen beim Chiptuning bei der Multitronic nicht über 340 NM das heisst ich hätte nur 20 NM mehr darüber hinaus sei es nicht so gut für die Multitronic...
Wetterauer will mir aber fast 400 NM reinknallen ca.390 ^^...
Also ich denke ich lass das sein meinem Auto zuliebe...
Gruß.
Ich geb dir einen Rat: Lass die Finger vom Chiptuning! Grund ist deine Multitronic. Sei froh das die dir im Serienzustand noch nicht um die Ohren geflogen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
Habe jetzt mit AUDI und ABT mal Telefoniert und ABT meinet die gehen beim Chiptuning bei der Multitronic nicht über 340 NM das heisst ich hätte nur 20 NM mehr darüber hinaus sei es nicht so gut für die Multitronic...Wetterauer will mir aber fast 400 NM reinknallen ca.390 ^^...
Also ich denke ich lass das sein meinem Auto zuliebe...
Gruß.
Gute Enscheidung es sein zu lassen.Und eine deutliche Aussage zur Seriösität von Wetterauer Tuning, wenn die dir 390NM ohne Rücksicht auf die MT zu nehmen anbieten.
Ich dachte wirklich mal, Wetterauer sei einseriöser Betrieb.Da bin ich jetzt aber eines Besseren belehrt worden!