1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was halten Sie von diesem Gerät? BMW CIC video interface

Was halten Sie von diesem Gerät? BMW CIC video interface

BMW 5er

Hallo, ich wollte mal Ihre Meinung zu diesem Gerät (siehe auch Anhang) hören? Ich bin nicht so technisch versiert und verstehe nicht alle Funktionen, die dieses Gerät ermöglichen soll.

It is for 2010 up version BMW 1/3/5/6/X5/X6/7 series with round connector BMW CIC NAVI models.

2. It is plug and play with original button control

3. it is with 3 AV input, two AV output, and RGB input output Synch

4. Auto rear camera switch

5. It can make the original monitor playing DVD, TV, DVB-T, and navigation system, etc

6. Built-in CANBUS I-drive function, can use the original button for switching.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bemüh Dich nicht!!! Du sprichst eine völlig andere Sprache!
Er will UNS nicht verstehen und wir ihn nicht - finito!

Natürlich verstehen wir uns nicht. Ich stelle eine sachliche technische Frage und erwarte in diesem Forum vergeblich sachliche Antwort. Stattdessen lese ich nur Argumenten ad hominem. Alles, was ich gefragt habe, war, ob man so ein Gerät braucht, wenn man z.B. ein TV-Modul einbauen will, oder kann man dies ohne Audio/Video-Einspeisung tun.

Ob man dabei mehr oder weniger Geld ausgibt, bzw. ob man Risiko nicht originale Teile einzubauen eingehen will, spielt dabei keine Rolle. Es ist und bleibt rein persönliche Entscheidung.

Das Argumentum ad hominem (lateinisch „auf den Menschen gerichteter Beweis“) wird allgemein als Argument definiert, das die Persönlichkeit oder Umstände einer Person angreift statt deren dargebrachtes Argument. Dies geschieht meistens in der Absicht, das Ansehen oder die Position der betroffenen Person zu mindern oder zu relativieren

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w_krust

Zitat:

Bemüh Dich nicht!!! Du sprichst eine völlig andere Sprache!
Er will UNS nicht verstehen und wir ihn nicht - finito!

Natürlich verstehen wir uns nicht. Ich stelle eine sachliche technische Frage und erwarte in diesem Forum vergeblich sachliche Antwort. Stattdessen lese ich nur Argumenten ad hominem. Alles, was ich gefragt habe, war, ob man so ein Gerät braucht, wenn man z.B. ein TV-Modul einbauen will, oder kann man dies ohne Audio/Video-Einspeisung tun.
Ob man dabei mehr oder weniger Geld ausgibt, bzw. ob man Risiko nicht originale Teile einzubauen eingehen will, spielt dabei keine Rolle. Es ist und bleibt rein persönliche Entscheidung.

Das Argumentum ad hominem (lateinisch „auf den Menschen gerichteter Beweis“) wird allgemein als Argument definiert, das die Persönlichkeit oder Umstände einer Person angreift statt deren dargebrachtes Argument. Dies geschieht meistens in der Absicht, das Ansehen oder die Position der betroffenen Person zu mindern oder zu relativieren

Köstlich. Ich hol schon mal Chips und Bier. Bin mal gespannt, wer alles darauf einsteigt.

Sorry, wenn ich meine Frage anfänglich nicht genug klar ausgedruckt habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich will keine große Diskussion, sondern nur Antwort auf meine Frage. Wenn jemand mir bei der Aufklärung dieser Frage helfen kann, bedanke ich mich im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von w_krust

Sorry, wenn ich meine Frage anfänglich nicht genug klar ausgedruckt habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich will keine große Diskussion, sondern nur Antwort auf meine Frage. Wenn jemand mir bei der Aufklärung dieser Frage helfen kann, bedanke ich mich im Voraus.

Bin zwar nur Audi-Fahrer, hoffe aber trotzdem darauf, dass sich noch jemand hier von den Forums-Mitglieder findet, welcher Ihre Frage sachlich beantworten kann (will).

Ich könnte mir noch vorstellen, daß diese A/V-Box sich über das I-Drive steuern läßt. Wenn die Box richtig mit dem Can-Bus des BMW verbunden ist, eine entsprechende Logik mitbringt und ordentlich mit der Elektronik des Autos kommuniziert, könnte das klappen.

Aber dann könnte man allenfalls über das I-Drive verschiedene A/V-Ein- und Ausgänge durchschalten und das Bildformat umschalten. Jeder angeschlossene DVB-T-Tuner aus dem freien Zubehör wäre dann nur ein "dummer" Bild/Ton-Lieferant. Die Steuerung des Tuners wird also keinesfalls über das I-Drive klappen.

Deine Antwort